Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 2.470 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.02.2010 13:45
#16 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Scheins können die ehemaligen, lieben DDR-Bürger auch 20 Jahrenach der Wende mit ihren modernen schnellen Kutschen noch nicht so recht umgehen.
Aber keine Bange, dat kommt noch

Man achte auch auf Kaimanns hang zu lahmen Kleinwagen

G.Wurm

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 13:56
#17 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.02.2010 14:06
#18 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Zitat

Bleibt die Erkenntnis, dass Brandeburger Straßen gefährlicher als NRWs Straßen sind



Du meinst wohl die Erkenntnis, das Brandeburgs Fahrer gefährlicher sind als die in NRW

G.W.

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

12.02.2010 14:51
#19 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

@ BB: es ging mir auch hauptsächlich um den Begriff "lächerlich". Vielleicht ist die Fahrweise bei Ossis und Wessis aber auch unterschiedlich, wer weiß. Ich hab da vor längerer Zeit mal ein paar Zeilen verfasst. Ist aber nur meine ganz persönlche Sichtweise. Sozusagen eine Momentaufnahme.


Als wir am Freitag von Romans Tod erfuhren, waren wir wohl alle sehr bestürzt

und haben uns gefragt: wie konnte das passieren und warum ausgerechnet er?

Viele von Ihnen werden Roman bestimmt als einen zuvorkommenden und

netten jungen Mann, als einen prima Kumpel und guten Freund kennen.

Allerdings hatte er -wie wir alle- auch seine kleinen und großen Schwächen.


Was bei Spielen am PC und im Internet harmlos begonnen hat, übertrug er dann

wahrscheinlich auf die Straße. Obwohl -oder weil- er Führerscheinneuling war,

versuchte er mit seiner Maschine möglichst schnell von A nach B zu kommen.

Wenn er allein zu Freunden unterwegs war, und nachts auf der Landstraße schon

weithin sichtbar erkennen konnte, daß ihm kein Scheinwerfer entgegen kam, gab

er Gas. Er hat wohl versucht, die optimale Rennfahrerlinie zu fahren. Zumindest

deuten alle Anzeichen darauf hin. Seine letzte Fahrt am Freitag endete nicht

tödlich, weil er Pech gehabt hat, sondern weil er sein Können überschätzt hat.

Und weil er versuchte ans Limit zu gehen. Game over! Kein Neustart möglich!


Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich liebe meinen Sohn so wie er war. Auch

mit seinen Schwächen. Die waren sowieso in der Minderzahl. Aber an diesem

Abend hat er sich rücksichtslos verhalten. Es hätten auch Unbeteiligte zu

Schaden kommen können. Radfahrer, Fußgänger und Andere. Er hat nicht

nachgedacht, wie wir uns danach fühlen würden. Wozu auch, er fuhr ja sicher.

Ich möchte Sie alle, auch die Älteren unter uns, deshalb bitten: denken Sie

nach, bevor Sie losfahren, und behalten Sie meinen Sohn in guter Erinnerung.

Gruss vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 15:00
#20 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

...

____________________________________________________________________________
Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.02.2010 17:02
#21 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Zu den "lächerlichen " Toten :

Natürlich ist ein Toter nicht lächerlich. Aber das weiß hier sicher auch jeder. Wenn man aber 67 Tote pro Jahr zum Vorwand nimmt, einen gewaltigen Kontrollapparat aufzubauen und in Gang zu halten, ist die Zahl gemessen am Aufwand lächerlich.

Bedenkt man, wieviel Tote weniger eventuell dadurch erreicht worden sind und hört man gar Albernheiten, durch weitere Vorschriften und blanken Terror noch mehr Tote vermeiden zu können , ist das lächerlich!

Wenn man sieht, was täglich über die Straßen der Städte, Gemeinden und des Landes geht, ist rund ein Toter pro Woche eine geringe Zahl. Diese zu senken erfordert gewaltige Einschnitte, deren negative Effekte in keinem Verhältnis zum Erfolg stehen.

Oder ganz deutlich: Mit dieser Todesrate kann man sich, gemessen am Grad der Mobilität, zufriedengeben.

Tut mir wirklich leid, wenn ich hier Nobbi persönlich berühre, aber es geht hier nicht um ein Einzelschicksal, sondern um die Mobilität in der Gesamtheit.
Und die ist ohne Unglücksfälle nicht vorstellbar.


Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.02.2010 10:09
#22 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Und die Toten die ich betrauert haben starben nicht wegen hirnloser Raserei sondern durch Unachtsamkeit von dämlichen Dosenfahrern. Denen hätte die schönste Kontrolle nix genutzt wenn der idiot einfach rauszieht. Aber ein paar Sesselpupser können sich besser fühlen weil sie ja was zum Schutze der Allgemeinheit getan hat.

Die Häufigste Todesursache im Straßenverkehr ist schlicht Unaufmerksamkeit. Nicht die ach so bösen Raser gefährdet alle enorm sondern der Opa im Benz der gar nicht mehr im Verkehr reagieren kann und einfach mal aus der Einfahrt zieht. Klar sind hirmlose Raser gefährlich. Aber gerade jetzt im Schnee sehe ich die überforderten Opas und Omas überall Beulen reinfahren. Und das in Zeitlupe... Aber das gibt kein Geld. Vom Raser schon.

Hier sind die Polizisten inzwischen angewiesen einen Mindestumsatz an Knöllchen abzuliefern. Ich bekam schon gesagt dass meine Bekannte echt keinen Bock mehr hat weil sie sich wie ein Geldeintreiber vorkommt. Es geht nicht um Verkehrssicherheit und Schutz, es geht wie immer um den schnöden Mammon. Das sind jährlich Milliarden die in die Staatskasse gespült werden und die brauchen die Kohle. Dabei sprechen die Statistiken eine deutliche Sprache bei dem gestiegenen Verkehrsaufkommen. Und da sieht es schon anders aus.

http://www.motorradscheune-welling.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

13.02.2010 10:15
#23 RE: Unfallstatistik Brandenburg, Schmierentheater des Innenministers Antworten

Bei der Schuldfragenstatistik wird leider immer vergessen, das 70% aller Motorrad Unfälle ohne zweiten Beteiligten passieren.
Das relativiert die Sache ganz erheblich.
Die Dunkelziffer wird noch wesentlich höher liegen, oder kennt ihr jemanden, der einen Sturz durch Eigenverschulden bei der Polizei meldet?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.033

13.02.2010 10:22
#24 ... Antworten

tach

Zitat von 3-Rad
, oder kennt ihr jemanden, der einen Sturz durch Eigenverschulden bei der Polizei meldet?


...ich und meine kumpelzzz net, aber der dumme krakenwagenfahrer!

spass beiseite... es kann so flott gehen, wie ich ja selber in den letzten jahren
schon mehrfach erleben konnte... früher waren wir halt unverwundwar, und haben es
halt mit mehr oder weniger glück überlebt... wenn ich alleine dran denke, mit den
alten mähren die ich eigendlich immer gefahren habe, kaum bremsen und dadür nen mega-
wackelfahrwerk...
vor 10 jahren hats mich hier auf ner bergrennstrecke fast mit meiner tornado gekostet...
danach bin ich ne ganze zeit erheblich zahmer unterwegs gewesen...
und pech kann man nun mal nicht ausschliessen, sonst wär der hase vergangenen mai 10 mtr
eher, oder aber 10 meter hinter mir über die gass... na immerhin hat er es wohl lediglich
mit nem schock bezahlt, bis zur näxten treibjagt, nem fuchs oder geier...

gas

markus



Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.02.2010 10:45
#25 RE: ... Antworten

Zitat
früher waren wir halt unverwundwar, und haben es
halt mit mehr oder weniger glück überlebt...

So isses. Und manche haben´s nicht überlebt.
Das mit den Senioren trifft nach meiner Erfahrung zu, aber die Gruppe der "Unbesiegbaren"
ist mindestens genauso kritisch. Aufm Mopped verspür ich´s ja auch hin und wieder...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

13.02.2010 11:16
#26 RE: ... Antworten

Zitat
Aufm Mopped verspür ich´s ja auch hin und wieder...



Ich geb´s ja zu, ab und zu passiert mir das auch noch mal.

Aber so ein gepflegter Sturz kann einem wieder zum Realisten werden lassen.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.02.2010 11:31
#27 RE: ... Antworten

Zitat von mappen
früher waren wir halt unverwundwar




Wieso "früher" ?

Nun werdet mal nicht weinerlich


Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

13.02.2010 11:51
#28 RE: ... Antworten

Wie war das noch mit dem Einschlag, nach versagen der Bremsen?

Durch die beginnende Altersdemenz relativieren sich die Erkenntnisse natürlich wieder.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.02.2010 12:00
#29 RE: ... Antworten

@ 3-Rad

Grundsätzlich habt Ihr ja Recht.

Nur möchte ich nicht als Bedenkenträger aufs Krad klettern und ständig Gefahren lauern sehen.

Meine Vorstellungen sehen da eher anders aus:
Langhaarig helmfrei in Jeans und Turnschuh, optimistisch vor jeder Kurve bis zur letzten Sekunde am Kabel rupfen, auf dem Hinterrad fröhlich winkend bei Gegenverkehr auf dem weißen Strich die Kolonne demütigen (allerdings nicht mit mehr als 150 km/h Differenzgeschwindigkeit), oder im Rudel neue Rekorde von A nach B ausfahren usw usw. Wie früher eben.

Na gut, vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte?

Kaimann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.726

13.02.2010 12:02
#30 RE: ... Antworten

Zitat
Nur möchte ich nicht als Bedenkenträger aufs Krad klettern und ständig Gefahren lauern sehen.



Will ich auch nicht.

Ich will mir nur nichts vormachen. Hab ich nicht nötig.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz