Deine alten Karren haben doch eh keinen Wert mehr und stehen deshalb auch nicht in den Listen. Mein altes Auto hat einen Händlerankaufswert von 2.600 €, ist aber noch Top. Jetzt wird das Teil so lange gefahren wie es geht und "verdient" jedes Jahr ca. 2.000 € die ich an Wertverlust eines Neuwagens einspare.
Mein Händler würde mir ja soooo gerne einen Neuwagen verkaufen, da aber sein "Zeitwert" von meinem "Nutzwert" weit auseinanderliegen, da wird nix aus dem Geschäft.
Zitat ...deine alten Karren haben doch eh keinen Wert mehr...
So isses !
Jedes Fahrzeug hat ja so 'ne Wertkurve, die anfangs stark abfällt, irgendwann verflacht, und dann entweder parallel zur Nulllinie verläuft, oder sogar langsam wieder steigt. Ich kaufe meine Autos immer so kurz nach dem Knick, und behalte die dann so lange, bis nix mehr geht. Den möglichen Knick nach oben haben die leider alle nicht mehr erlebt ...
...die W ist da übrigens außen vor, die war mein erstes und bisher einziges Neufahrzeug.
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."