Ich weiß nicht, ob die wirklich schon zur Neige gehen - aber die werden schon seit ein paar Jahren ausgemustert und um 1000 Euro verscherbelt. Bei 30.000 km kannst du von einer notwendigen Motorüberholung ausgehen. So wirklich robust waren die Kisten nie, obwohl die 350er den besten Kompromiss darstellt. Ich hatte als erste Italienerin eine 450er und es ist eigentlich erstaunlich, dass ich immer noch gerne italienische Mopeds mag (außer Ducati). rüße Falcone
Zitat von Hans-PeterApropos Militärmopetten, das hier habe ich bei mobile.de entdeckt: Ob das was taugt?
denke eine falcone ist zuverlässiger, und vor allem gemütlicher zu fahren als so eine 350er duc... ansonsten nen guter kurs... frage ist nur ob bei dem derzeitigen einbruch der meisten preise auch 20! stück vekauft werden? einzig die weh-preise scheinen derzeit in astronomische höhen zu schweben... aber auch hier gilt sicher das die meisten nicht den geforderten preis bringen werden... wunsch und realität gleiten grade bei mobile allzuoft auseinander...
Ich hab Sonntag auch mal wieder bei Mobile reingeschaut und gestaunt über die W-Preisentwicklung. An Angebot mangelt es ja nicht, aber die Preise sind saftig. Selbst wenn man Brunos Tracker weglässt, ergibt sich noch ein Durchschnittspreis aus 12 (!) Angeboten von 4565,- Euro. Grüße Falcone
Unsinn. Meine erste Falcone hat etwa 215.000 km runter, war nicht teuer und der Motorblock sitzt noch so im Rahmen, wie ihn das Werk reingeschraubt hat. Nur mit Ducati hatte ich Ärger und die Autos rosteten halt, wie alle damals. Ich hab bei den von mir genutzten älteren Gebrauchtfahrzeugen weder Nach- noch Vorteile gegenüber anderen europäischen Marken erkennen können - und Japaner hätte ich früher nicht mal mit der Beißzange angefasst
Da Soulie jetzt gerade nicht mitliest: Das war auch mein schlechtester Alfa. Noch nie hatte ich ein so zugiges Auto und so oft nasse Füße und der Motor ist mir auch um die Ohren geflogen. Aber bis dahin ist der granatenmäßig gelaufen! geplatzt ist der Motor übrigens genau vor einer Autobahnausfahrt, an deren Fuße ein Schrotti hauste. Ein schneller, unkomplizierter Abgang - ich musste nicht mal schieben Grüße Falcone
Zitat von The oWAlles Diven. Launisch, unzuverlässig, teuer.
deswegen habe ich herrn lehmann damals vekauft... wollte eigendlich keinen italo mehr in meine garage stellen... tja zweitens kommt es anders als mann erstens denkt
gas
markus hat hoffnung das das man hier langsamer unterwegs ist, was der haltbarkeit sicher zuträglich ist