Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.02.2010 16:47
#16 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat
Pfui Daibel!!!!



Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.



G.W.

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

07.02.2010 17:24
#17 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Nee. nee!
Alles was i n meinen Körper hinein kommt muss eine bestimmte Mindestqualität
haben welche ich gerne selbst bestimme.
Der Durchschnittsdeutsche gibt ca. 10% für Nahrungsmittel aus, vor lauter
sparen. Der Italiener dagegen 30%.
Aber auch hier leben und leben lassen!

Der CHEstrella



viva la vida

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.02.2010 23:33
#18 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat
Es ist schon traurig,das den Leuten der Geschmacksinn immer weiter aberzogen wird.





Genau!! Schreib mal, das du gerne Kuttelflecke isst und du erntest Abscheu und Entsetzen!

Aber matschige Brötchen mit Hachfleischscheiben und Tomatenpampe in sich reinstopfen, das soll dann lecker sein.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.02.2010 23:36
#19 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat
Der Durchschnittsdeutsche gibt ca. 10% für Nahrungsmittel aus, vor lauter
sparen. Der Italiener dagegen 30%.



Sieht man denen aber auch an...

Schotte (der sein Fleisch beim Fleischer vor Ort kauft! Nix Supermarkt!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.02.2010 08:49
#20 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Sehr gut Schotte, so mach ichs auch.
Wobei in einer Stadt wie Ludwigsburg mit 70 000 Einwohnern
gibts gerade mal noch vier Metzger die was taugen.
Da muss ich dann immer mit dem Roller hinfahren.

Der CHEstrella



viva la vida

ursula Offline



Beiträge: 3.879

08.02.2010 08:51
#21 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

immer noch am Besten: iss nix was du nicht selbst gemetzelt hast

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertold Brecht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

08.02.2010 09:48
#22 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat von manx minx
aber fleischimitat als "gute nachricht fuer vegetarier"? der schreiberling geht scheints immer noch davon aus, dass die vegetarier arme wuerschtln sind, denen das fleisch-erlebnis auf dem brotzeitwecken unheimlich abgeht.



"Vegetarier" ist ein alter indianischer Begriff und bedeutet "schlechter Jäger"

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.498

08.02.2010 10:19
#23 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

:-)

Genau

Außerdem essen die Burschen meinem Essen das Essen weg

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

08.02.2010 11:53
#24 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat

"Vegetarier" ist ein alter indianischer Begriff und bedeutet "schlechter Jäger"




hörmerdochuff mit dene sprüch
wenn se noch fangen, und vor allem selber schlachten müssten. wäre bei den meisten das fleisch auf dem teller doch so selten wie gold in der tasch.

g.w.

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

08.02.2010 12:21
#25 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat
wenn se noch fangen, und vor allem selber schlachten müssten. wäre bei den meisten das fleisch auf dem teller doch so selten wie gold in der tasch.



und wie viel Leute hätten einen Computer, wenn sich jeder seine CPU selber zusammenlöten und auch sein eigenes Betriebssystem programmieren müsste?

es gibt Argumente die sind keine - die meisten hier wären auch nicht in der Lage von der aussaht bis zum fertigen Brot zu kommen, incl. alle nötigen Zwischenschritte. da ist mit Pfeil und Bogen in den Wald zu gehen einen Hirsch schießen und auseinander nehmen in der regel nicht nur schneller, sondern auch einfacher (wenn es auch anfangs Überwindung kostet).

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


ursula Offline



Beiträge: 3.879

08.02.2010 12:23
#26 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat
wie viel Leute hätten einen Computer, wenn sich jeder seine CPU selber zusammenlöten und auch sein eigenes Betriebssystem programmieren müsste?


ich mal nicht

Zitat
nicht in der Lage von der aussaht bis zum fertigen Brot z



zur Not schmeckt die Wurst auch ohne ...

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Bertold Brecht

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

08.02.2010 13:05
#27 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat
es gibt Argumente die sind keine - die meisten hier wären auch nicht in der Lage von der aussaht bis zum fertigen Brot zu kommen, incl. alle nötigen Zwischenschritte. da ist mit Pfeil und Bogen in den Wald zu gehen einen Hirsch schießen und auseinander nehmen in der regel nicht nur schneller, sondern auch einfacher (wenn es auch anfangs Überwindung kostet).




na, ich könnte es wenigstens noch. (hunsrücker mistbauer) der rest müsst halt verhungern

mir ging es da auch mehr ums selberschlachten. ist nicht jedermans sache heutzutage u, hab nur vom zuschauen leute fast kotzen gesehen.( hier in der gegend schon) von den etepetete stadtmenschen ganz zu schweigen.
vegetarier würden viele werden, wenn es nicht mehr so einfach im geschäft zu bekommen istwetten.


g.w.

Sieh mal einer an. Kaum macht man's richtig, schon funktionierts.

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

08.02.2010 14:01
#28 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat von der W Jörg
... da ist mit Pfeil und Bogen in den Wald zu gehen einen Hirsch schießen und auseinander nehmen in der regel nicht nur schneller, sondern auch einfacher...



Erst mal in den Laden gehen, und 'nen anständigen Bogen kaufen nebst einer Handvoll Pfeile. Kannst' ja mal mit Selberbauen versuchen, ich sach' dir, als Spielzeug für'n Kindergeburtstag ganz nett, damit weiter als 10 Meter geradeaus zu schießen und noch irgendetwas gewollt zu treffen, das sich womöglich noch bewegt - VERGISS es!

Außerdem lässt dich ein "Wildtier" nicht mal auf 10 Meter heran - außer es hat Tollwut (guten Appetit) oder ist bereits verendet (ebenfalls guten Appetit!). Aber dann wird auch der Flitzebogen wieder entbehrlich!

Ich persönlich würde mir die Tiere auch lieber domestizieren als jagen und ansonsten Kartoffeln...

Als Angler kommt man manchmal (eigentlich ziemlich manchmal) in die Verlegenheit, einen Fisch töten und ausnehmen zu müssen. Überwindung kostet es, leid tut mir das Tier auch, aber schließlich esse ich es auch und töte nicht bloß aus Spaß - soll es ja durchaus geben!
Gruß an alle Sportjäger und Wettkampfangler!

Und immerhin habe ich es selber in der Hand, dem Tier ein schnelles Ende zu bereiten - keine geringe Verantwortung, wie ich finde!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

08.02.2010 14:06
#29 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat
wenn es nicht mehr so einfach im geschäft zu bekommen ist




wenn Brot nicht einfach so im regal rumliegen würde, würden auch weniger leute Brot essen ....
ein tier zu zerlegen, wäre ganz sicher auch nicht meine sache, aber bevor ich verhungere ... beim vegetarischen ist das problem, dass man meist schon verhungert ist, bevor man ernten kann (hat natürlich mittel und langfristig den vorteil, dass es nicht wegläuft, deshalb haben sich ja auch ackerbau und viehzucht betreibende stämme gegenüber den Jägern und Sammlern durchgesetzt)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

08.02.2010 14:12
#30 RE: Endlich: Das Analog-Huhn Antworten

Zitat
Erst mal in den Laden gehen, und 'nen anständigen Bogen kaufen nebst einer Handvoll Pfeile.



nö, dazu brauche ich nur in den keller - ist zwar kein profigerät, aber ein wenig geht damit schon ...

ausserdem traue ich mir durchaus zu einen Bogen zu bauen der es mit den besten von vor 10.000 Jahren nicht nur aufnehmen kann, sonder weit übertrifft, wie man holz über wasserdampf in form bekommt weiß ich, und wie ein Bogen der richtig zug hat auszusehen hat auch

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz