3-Rad
07.02.2010 18:37
Ich habe ein Schafsfell, das ich im Winter als Unterlage im Campingstuhl verwende. Das ist über die Jahre ziemlich angeschmutzt. Kann man das einfach so in die Waschmaschine packen? Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
wastl
07.02.2010 18:40
Ja, pack es in einen Kopfkissenbezug und nimm normales Feinwaschmittel. Nicht kräftig scheudern! Danach kurz in Form ziehen und trocknen lassen. Das Leder wird etwas hart sein, das kann man aber mit einer weichen Nagelbürste wieder geschmeidig kriegen. Ruhig auch schon während des Trocknens mal drüber gehen.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
3-Rad
07.02.2010 18:47
Ahh, danke Wastl. Dieses Fell scheint eine Relugangerbung zu haben. Werde ich mal vorsichtig probieren. Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Vielleich kannst Du es ja mit dem Waschmittel waschen, mit dem man auch Moppedkombis mit Lederbesatz wäscht, gibt's doch bei Polo o.ä.. Dann wird das Leder nicht hart... Ich weiß, was jetzt wieder kommt!Paulle, sitz!
Gruß Hans-PeterWo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
nobbi
07.02.2010 22:30
Legs in Garten, die Viecher laufen ja auch im Regen rum....
Gruss vom Nobbi. ALLES WIRD GUT! BO NZ 4 BO ZN 4
Homo est animal rationale.
3-Rad
07.02.2010 22:55
Das Schaf ist schon länger tot und der Pelz auch schon zum trocknen aufgehängt.
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von 3-Rad ...Kann man das einfach so in die Waschmaschine packen? Gruß Norbert ...mir wurde von einem Gerber gesagt, dass man es am besten umgekehrt in den Schnee legt, ausklopft und dann - wenn es getrocknet ist - mit einer Drahtbürste leicht ausbürstet. Grüße Ingolstadt
Und was erzählt der im Sommer? Grüße Falcone
ovum bonum quam
Klaro kann man. Das geht genau so gut wie mit einem Kuhsfell. Der CHEstrella der Schafse liebt
viva la vida
Schafsfell = Dem Schaf sein Fell
Gruß Hans-PeterWo kämen wir denn hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir denn hin" und keiner ginge, um zu gucken, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Zitat Schafsfell = Dem Schaf sein FellDu meinst also
Zitat Ich habe ein Schafsfell dass Norbert ein Schaf ist? Na, ob ihn das freut? Grüße falcone
ovum bonum quam
Wännä
08.02.2010 09:32
Hi, vielleicht ein Wolf im Schafspelz, der meint, es wäre an der Zeit, sich mal zu waschen ?? Wännä
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung