Wer das neue/aktuelle Google Earth benutzt kommt schon in den Genuss der von Google Cars fotografierten Strassenbildern. In Deutschland noch nicht – aber in Frankreich, Spanien, Schweiz, England, Österreich, Dänemark,Italien etc. sind die Bilder schon drin.
In den Ebenen Street View anklicken.
Ich finde das ja erst einmal prinzipiell Scheiße aber…
Der Vorteil ist ganz klar. Wenn du eine Route planst, kannst du dir jede wichtige Kreuzung anschauen und die Richtungsschilder, die dort stehen, lesen und die darauf befindlichen Ortsnamen in deinen Routenplan aufnehmen.
Suuper! Ich weiß, ich weiß, NAVI-User brauchen das nicht. aber ich finde es sehr hilfreich.
Ich finde es saucool. Nicht, um Routen zu planen oder so, sondern einfach um damit virtuell um die Welt zu reisen.
Ich war da schon viel unterwegs und habe inzwischen ein viel realistischeres Bild von unserer Erde als noch vor kurzem. Um das ganz ganz kurz auf den Punkt zu bringen: durch Fernsehen und andere Medien hatte ich ein total verzerrtes Bild von der Realität. Unsere Welt ist überall viel "normaler" als die Medien uns glauben machen wollen. Überall auf der Erde gibt es schöne und weniger schöne Orte. Eigentlich ist alles schön. Alles auf seine Art. Bei schönem Wetter ist es schön, bei schlechtem Wetter weniger schön, aber auch schön. Aber überall irgendwie ganz normal eben ...
Und vor allem: Man kann dem Clooney in Laglio am Comer See so richtig schön in den Garten gucken, was ohne Leiter sonst nichts so ohne weiteres möglich ist:
Und auch dieser Garten ist irgendwie ganz normal, oder?
Zitat Und vor allem: Man kann dem Clooney in Laglio am Comer See so richtig schön in den Garten gucken, was ohne Leiter sonst nichts so ohne weiteres möglich ist:
hab sie neulich hier im grenzgebiet mit der kamerawagen rumfahren sehen... bin mal gespannt wieviele einspruch erheben... wird in d vermutlich mehr als eine "unscharfe" straße geben....
für mich ist nicht zu fassen, wieviel Speicherplatz heutzutage zur Verfügung gestellt werden kann. Wir haben in der Familie schon mal gesagt, demnächst läuft sowas auch alles noch in Echtzeit, dann kannste den Promis sogar beim Golfen zugucken.
wenn man die einzelnen StreetView-Fotos zu einer "Durchfahrt" verbinden könnte. Ich find's klasse. Zusammen mit den Fotos, den Panoramaansichten und den Wiki-Verknüpfungen kann man sich schon ein ziemlich genaues Bild einer Stadt machen ohne jemals dort gewesen zu sein.
Zitat kann man sich schon ein ziemlich genaues Bild einer Stadt machen ohne jemals dort gewesen zu sein.
das problem ist nur, das viele dann meinen, das man gar nicht mehr hin braucht .... aber eine Stadt wie z.B. Barcelona sollte man nicht nur gesehen, sondern auch erlebt haben.
vielleicht ist es bereits schon ein schritt hin zum virtuellem leben wie es im neuen Bruce Willis Film beschrieben wird. man sollte aufpassen, das man über das virtuelle erleben nicht das wahre leben vergisst.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!