Formal finde ich die Duc gar nicht schlecht. Mal sehen, ob eine solche Linie ( abgeschwächt natürlich) nicht bald auf den Markt kommt.
Mal so grundsätzlich: Es muss offensichtlich weitaus mehr Motorräder auf dem Markt geben, als Menschen Motorrad fahren wollen. Wenn ich so denke, dass die hier gezeigten ja sicher nur ein Bruchteil dessen sind, die in die Richtung Unfahrbarkeit umgebaut werden, erstaunt mich schon, wie viele Motorradbesitzer das Anschauen eines mehr oder wenig gelungenen Umbaus dem tollen Erlebnis des Motorradfahrens vorziehen. Können sie nicht, wollen sie nicht oder haben sie einfach nur die Hosen voll, wenn die nächste Kurve kommt?
Für SOOO 'ne Duc wär' ich tatsächlich auch zu begeistern.
... und was das andere betrifft: Wieviele Personen bist DU? - Und wieviele Moppeds haste??? ...
... und außerdem: Der Reiz dabei ist ein gaaaanz anderer, auch wenn man gerne "kurvt" (wie ich) - Beispiel Drifter (die ist fahrwerksmäßig absolut Serie) - Man muß sehr genau wissen wie schnell man eine Kurfe fahren kann - sprich was das Motorrad an Schräglage zuläßt. Es ist "fast normal" daß die Trittbretter in Kurven Bodenkontakt haben und der Rahmen setzt nicht all zu viel später etwas härter auf dem Asphalt auf. Da ist nicht so viel "Reserve" wie z.B. bei einer Serien-W. Ich finde wenn ich die Drifter (in ihren Grenzen) sportlich bewege, muß das sehr viel exakter und "aufwändiger" sein als eine Serien-W - weil das Limit einfach schneller erreicht ist. Außerdem ist es viel mehr "Arbeit" die 260+ kg zu "bewegen". Vor 2 Jahren oder so hab ich desswegen angefangen "hanging off" auf der Drifter auszuprobieren - und das funktioniert tatsächlich! - Wenn's sein muß lassen sich kehren so ca 10 km/h schneller durchqueren und wenn dann noch das Trittbrett Funken dabei schlägt ist das schon ein Erlebnis!
Zu viele - aber keins, dass unfahrbar ist Der Fahrspaß hat bei mir oberste Priorität.
Brauchi, es wird Zeit, dass du in die Mittelgebirge ziehst, du verkommst mir sonst noch ganz in Hamburg. Als ich noch in Braunschweig wohnte, war ich auch mit geradeaus-Moppeds zufrieden. Aber jetzt, wo ich weiß, wie Hängoff und Knieschleifen geht ... Grüße Falcone