The Husqvarna Concept MOAB is the modern re-interpretation of the scrambler, the bike that lies at the heart of the Husqvarna history and its unique style. The Husqvarna MOAB can trace its origins to our models from the sixties and seventies, legendary bikes that are milestones in the history of off-road biking, especially in the U.S. The Husqvarna Concept MOAB has a 650cc engine on a perimeter frame and progressive linkage on the swingarm. Husqvarna created the off-road bike, and the MOAB continues the tradition of setting new trends and styles in modern biking. //
Nicht schlecht. Die zielen genau auf KTM, wobei das Design ja eher etwas ins klassische geht. Was sicher neue Kunden erschließt, denen eine Kantn zu kantig ist. Aber was ist das für ein Motor? Der Zylinder sieht so kurz aus. Und breit ist er auch. Doch nicht etwa ein Zwodaggder?
edit: ok, hab gerade den Film gesehen: Kein Zwodaggder.
Vom aktuellem Marktwert her? Nein. Von den Komponenten her? Ja. Schau doch nur mal die Fusshebeleien, Steitenständeraufnahme, Billigschwinge, Schweißnähte und die Passform des Plastikgeraffels an. Unterste Schublade (da muss ich ers noch die garage ausschachten, damit ich die finde). Das Ding darf nicht mehr als 5000 Kosten, sonst ist es überbezahlt.
Edith sagt: Sogar am Kettenschutz haben die gespart. Da ist jetzt schon Klar, dass die Warnweste von hinten nur noch halb zu sehen ist...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.