wie sagte schon Siegfried Farnon als er James Herriot einen neuen gebrauchten Dienstwagen kaufte und dieser völlig entsetzt von der ersten Probefahrt zurück kam und die funktionslose Bremse bemängelte:
Aber dieses Dingen macht Spaß, es sich anzuschauen. Und je länger ich hinschaue, desto besser gefällt sie mir. Ich wandere mit den Augen hin und her, ob da nicht irgendwas zu bemäkeln ist, aber ich finde nichts. Keine überflüssigen Kabel, Schläuche oder irgendwas Gefrickeltes. Nichts. Nur das nötigste in schöner Form.
Ja, die haben wirklich alles weggelassen, nicht mal eine Betätigung der Bremsen ist zu erkennen. Aber gefallen tut mir das Teil auch. Wenn man es jetzt noch geschickt weiterentwickelt bis zur Fahrfähigkeit, ohne die Optik wesentlich zu verändern ...
ist eigentlich jemand der hier die Fahruntauglichkeit bemängelt jemals so ein Ding wirklich gefahren? Jetzt nicht nur blöd daher gelabert sondern in echt?
Jetzt kommt mir nicht mit Theorie, demnach dürfte ne Hummel auch nicht fliegen.
Ne Hummel fliegt auch mit Theorie, genauso wie diese Moppeds meine Art von Fahren nicht gewährleisten können. Manche Dinge weiß man halt, oder würdest du davon ausgehen, das ein leeres Glas imstande ist, Durst zu löschen
"ist eigentlich jemand der hier die Fahruntauglichkeit bemängelt jemals so ein Ding wirklich gefahren? Jetzt nicht nur blöd daher gelabert sondern in echt?"
Das ist jetzt eine philosophische Frage. Was ist "fahren"? Für den einen ist es gepflegtes, flüssiges, flottes Kurvenswingen für den anderen bedeutet fahren bereits, nicht mit einem Einspurfahrzeug umzukippen.........andere brauchen für diesen Begriff 280km/h auf der Autobahn, andere gondeln mit 480kg Motorrädern und Countrymusik mit 60 km/h in der Gegend rum.........und e3s gibt Leute, die stehen nur an Cafes und Treffpunkten rum sind aber in Ihren Augen den ganzen Tag gefahren.......Watt denn nu?
Für meine Art zu fahren ist das Dingen nicht tauglich. Und ich erlaube mir diese Aussage ausnahmsweise ohne einen Praxistest.