Ich würde gern am Donnerstag kommen, muss das aber ein bisschen vom Straßenzustand abhängig machen. Weil man sich hier in der Großstadt kein rechtes Bild von den Widrigkeiten "béi den Bürgern draußen im Lande" machen kann, wäre es nett, wenn einer der "Eingeborenen" am Donnerstag mal einen Strassenzustandsbericht für Flintbek und umzu geben könnte.
heute morgen war es nicht so schön. Eisregen. Viele sind geschlichen. Das Tempo wurde der Witterung angepasst. Nebenstraßen noch nicht geräumt. Hauptstraßen so lala.
in Hamburg war heute früh das Begehen der Fußwege nur mit Spikes gefahrlos möglich. Meteomedia hat um 10:45 folgende Glättewarnung für S-H ausgegeben:
"Auf den gefrorenen Böden besteht anfangs von Fehmarn bis nach Lauenburg noch Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen. Daneben noch stellenweise Glätte durch gefrierende Nässe, vorhandenes Eis oder Altschnee. Im Laufe des Donnerstags setzt sich von Westen her mildere Luft durch und die Glatteissituation entspannt sich allmählich. In der Nacht zum Freitag und Freitag früh bei teilweisem Aufklaren verbreitet Glätte durch gefrierende Nässe möglich."
Ich verstehe das so: Mit Glück komme ich heil nach Flintbek, aber nur mit viel Glück auch heil zurück.Dafür bin ich zu fei... äh .... sicherheitsbewusst. Ich wünsche Euch eine unfallfreie An- und Abreise und einen schönen Abend. Wir sehen uns dann hoffentlich im Februar.
Zitat von windiLiebe Nordlichter und andere Interessierte, am Freitag, dem 29.01.2010 findet um 19:30 ein Stammtisch im Hotel-Restaurant Auerhahn statt!!
Hey, unser Stammtisch hat heute Geburtstag! Immerhin schon 1 Jahr!!!
Nur das Lokal hat uns nicht überlebt. Ich freu mich auf nächsten Donnerstag!