Ich hatte auch die Nase voll von dem ganzen Baumarkt-DiscounterSchrott und hatte mir vor Jahren mal eine LED Lenser P 7 gegönnt. Die ist zuverlässig. Halt! – einmal war was kaputt, und zwar sind Batterien drin ausgelaufen und haben die Elektrik zerstört. Die Batteriehersteller haben sich rausgewunden und LED Lenser hat unaufgeregt reagiert und mir ein neues Innenleben für die Taschenlampe geschickt. Seitdem funktioniert die wieder tadellos. Nicht gerade billig, aber wenn man sich einmal überwunden hat, dann funzt die Funzel eben.
die letzte, die mir abgekackt ist, war auch eine LED Lenser, allerdings eine ganz kleine. Aber vielleicht gibts da bei denen innerhalb der Produktpalette Qualitätsunterschiede - obwohl, eigentlich schlechte Werbung für sone Firma. Naja, muß mal überlegen. 50 Euro (für so eine P7) wollt' ich eigentlich nicht ausgeben. Trotzdem danke für die schnelle Antwort! Gruß
Für das Aldi-Teil würd ich auch keine 20€ ausgeben. Da steht ja nicht mal was über die Leuchtkraft dabei.
Ich hab seit längerer Zeit eine Fenix E21, das Ding funktioniert einfach. Gibt's zwar nicht mehr, aber die E25 dürfte ähnlich sein. Die haben aber auch noch kleinere. Dazu ordentliche Akkus und ein vernünftiges Ladegerät und du hast Ruhe.
Jenachdem, wie alt Deine kleine Lampe war, würde ich das reklamieren. Wenn das halbwegs ein nicht von Dir zu vertretender Mangel ist, denke ich, dass sich der Händler/Hersteller als vernünftig erweist. Bei der Gelegenheit: Ich sollte mehr Quittungen aufbewahren. In fast allen Fällen, wo man mit einem defekten Gerät und dem passenden Zettel auftaucht, zeigen sich die meisten Händler doch sehr kulant.
Ich bin ja eher der Freund von Kopflampen, wegen Hände frei und habe mir mal die hier gekauft. Klein, leicht und mit ordentlich Helligkeit. Vielleicht auch eine Überlegung wert.
Zitat von Maggi im Beitrag #65Ich bin ja eher der Freund von Kopflampen, wegen Hände frei und habe mir mal die hier gekauft. Klein, leicht und mit ordentlich Helligkeit. Vielleicht auch eine Überlegung wert.
Die steht dir bestimmt ausnehmend gut, gibt's ein Selfie?
ich hab hier für die Baustelle auch was kleines gebraucht - sowas zum inne Hosentasche stecken.
Selbst beim Conrad, der sonst so Durchschnitt bietet, sind Lampen für 15 EUR einfach nur Schrott . Die mit Knopf hinten kriegen regelmäßig das Wackeln und Flackern rum und überhaupt . . . . .
Jetzt hab ich eine kleine für 30 EUR mit Knopf an der Seite. Die funzt und funzelt gut - bis jetzt !
Habe mir vor zwei Jahren beim Hagebau zwei LED-Lampen gekauft.
Eine kleine für den Hausgebrauch und eine recht große, die im Auto deponiert ist. Beide sind zwar chinesischen Ursprungs, aber sehr solide und präzise aus Metall gefertigt - absolut kein Billigpfusch.
Bislang bin ich mit den beiden Dingern sehr zufrieden. Die große hat ein geradezu sagenhaftes Licht mit fokussierbarem Kegel.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.