Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.152 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

18.01.2010 21:26
#31 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Je nachdem wie ihr Schutzbefohlener fährt....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 21:31
#32 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

...ach, dann ist das gar nicht der Motor, welcher ständig "Tock,tock,tock" macht?
Das ist mein Schutzengel?!

Gruß
Monti

dea Offline



Beiträge: 103

18.01.2010 21:46
#33 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat von knorri2
???? ne, der war gelb, ist wirklich so!!!
Darum heißt er auch gelber Schal.
Du bist naturblond, gelle?????
Knorri



Witzbold!! ja ich bin ne echte Blondine, wenn jetzt die Blondinenwitze kommen, na dann Prost!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

19.01.2010 08:10
#34 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Knorri hat dich offensichtlich schon ins Herz geschlossen

Aber zu deinem gelben Schal. Du schreibst, du hast ihn noch. Eigentlich gibt es die echten aber gar nicht mehr, weil deren Kunstseide unter Sonnenlicht regelrecht zerfiel.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.01.2010 09:04
#35 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Kunstseide, gelb !!!!!!

Mir dreht sich als anständiger Vertreter der Rockers grad dermaßen der Magen um.....

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

dea Offline



Beiträge: 103

19.01.2010 09:19
#36 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat von Falcone
Knorri hat dich offensichtlich schon ins Herz geschlossen
Aber zu deinem gelben Schal. Du schreibst, du hast ihn noch. Eigentlich gibt es die echten aber gar nicht mehr, weil deren Kunstseide unter Sonnenlicht regelrecht zerfiel.
Grüße
Falcone

Zitat von Falcone
Knorri hat dich offensichtlich schon ins Herz geschlossen
Aber zu deinem gelben Schal. Du schreibst, du hast ihn noch. Eigentlich gibt es die echten aber gar nicht mehr, weil deren Kunstseide unter Sonnenlicht regelrecht zerfiel.
Grüße
Falcone



Ich hab ihn aber noch, die Zeitschrift Motorrad, hat ihn damals an Leser verschickt. Wenn ich wüsste, wie man hier ein Bild einstellt, würde ich es dir zeigen. Er zerfällt nicht, nach 32 Jahren ist er zwar nicht mehr der Schönste, aber die Farbe ist noch gut erkennbar. Kannst mir glauben!!

dea Offline



Beiträge: 103

19.01.2010 09:37
#37 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten



Ich hoffe, jetzt kommt das richtige Bild.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hi028.jpg 
dea Offline



Beiträge: 103

19.01.2010 09:38
#38 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

So, hier ist ein Bild von meinem gelben Schal, wenn ihr wollt, dann lege ich ihn noch auf eine Tagezeitung, als Beweis.
Und ein fake, bin ich auch nicht, was immer man damit gemeint hat!! Zwinker!

Falcone Offline




Beiträge: 112.569

19.01.2010 09:47
#39 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Offensichtlich alles echt an dir

Ich hab schon jahrelang keinen echten gelben Schal mehr gesehen. Heb ihn nur gut auf!
Meiner hat sich in sämtliche Fasern zerlegt.
Wusstest du eigentlich, dass es dieses runde Symbol auf dem Schal (der dadurch übrigens als 2. Generation erkennbar ist) mit der R75/5 in den konzentrischen Kreisen auch als Blechschild gegeben hat und sich Motorradfahrer das früher ans Haus schraubten, um zu erkennen zu geben, dass hier ein Motorradfahrer wohnt?
Ich hab dieses Blechschild immer noch.

Grüße
Falcone

ovum bonum quam

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

19.01.2010 09:47
#40 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Wiki weiss es:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schal

Der CHEstrella
der sich auch noch an den Gelben erinnert, ups.



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

19.01.2010 09:59
#41 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Der Schal sieht mir ja eher nach orange aus .

Du kommst aber jetzt nicht aus der Ukraine, und Du heißt auch nicht Julia und bist blond-gepflochten, oder? Ich frag' nur, weil wir hier mal eine Medea hatten, die auch eigentlich Julia hieß ...

Gelb ist übrigens eine äußerst schöne Farbe, auch in Kombination mit schwarz .

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

dea Offline



Beiträge: 103

19.01.2010 10:01
#42 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten



und hier der gelbe Schal heute, hat allerdings schon ein paar Löcher. So das ist der Beweis, der gelbe Schal lebt und ich auch!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gelber schal 001.JPG 
dea Offline



Beiträge: 103

19.01.2010 10:04
#43 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat von Falcone
Offensichtlich alles echt an dir
Ich hab schon jahrelang keinen echten gelben Schal mehr gesehen. Heb ihn nur gut auf!
Meiner hat sich in sämtliche Fasern zerlegt.
Wusstest du eigentlich, dass es dieses runde Symbol auf dem Schal (der dadurch übrigens als 2. Generation erkennbar ist) mit der R75/5 in den konzentrischen Kreisen auch als Blechschild gegeben hat und sich Motorradfahrer das früher ans Haus schraubten, um zu erkennen zu geben, dass hier ein Motorradfahrer wohnt?
Ich hab dieses Blechschild immer noch.
Grüße
Falcone



Grins! Jetzt wird es nett hier. Die R75/5, ist die Baujahr 1973 gewesen, und in rot??

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.01.2010 10:08
#44 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Hier ist's immer nett!

Nett schrecklich, nett beknackt, nett bekloppt, nett geschmacklos, also einfach nett nett!

Ich frag' mich, wer hinter dem Fake "dea" steckt... Wer dachte sich diese Person aus und lässt sie virtuell auferstehen?


Gruß
Monti

dea Offline



Beiträge: 103

19.01.2010 10:23
#45 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat von Falcone
Offensichtlich alles echt an dir
Ich hab schon jahrelang keinen echten gelben Schal mehr gesehen. Heb ihn nur gut auf!
Meiner hat sich in sämtliche Fasern zerlegt.
Wusstest du eigentlich, dass es dieses runde Symbol auf dem Schal (der dadurch übrigens als 2. Generation erkennbar ist) mit der R75/5 in den konzentrischen Kreisen auch als Blechschild gegeben hat und sich Motorradfahrer das früher ans Haus schraubten, um zu erkennen zu geben, dass hier ein Motorradfahrer wohnt?
Ich hab dieses Blechschild immer noch.
Grüße
Falcone



Lach!! dann heb das Blechschild gut auf! Stimmt er wurde in den 70ziger wieder aufleben lassen, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Mitte der 50 wurde er eingeführt, wenn man eine Panne hatte dann sollte er am Lenker befestigt werden. Mir schwirrt gerade der Begriff Bundesverband der Motorradfahrer durch den Kopf. Na egal!
Was meinst du sollte man ihn wieder mal aufleben lassen, viele kennen ihn nicht, wissen die Bedeutung nicht mehr. Man könnte darüber diskutieren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Messe
Hoppla! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz