Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 3.152 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 17:31
#16 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat von Fisch-Klaus
Mit den modernen Maschinen heute kommst du gar nicht mehr in kleine Pannensituationen.




Genau beobachtet, denn mit der vielen Elektronik kommst gleich in große Pannensituationen, wo selbst die Werkstatt vor Problemen steht!
Wahrscheinlich ist der Gruß deshalb bei BMW-Fahrern nicht "angesagt", denn die haben das "Abwinken" (es stellt gar keinen "Gruß" dar!!!)aus Resignation schon abgelegt!


Gruß
Monti

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.01.2010 17:37
#17 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat
Alles im lack, keine BeEmWee Fahrer in Sicht !!

Ach deshalb grüßen BMW-Fahrer nicht - weil sie sich selbst nicht sehen können!

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

18.01.2010 18:16
#18 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Es ist kein Vorurteil. BMW-Fahrer grüßen tatsächlich vornehmlich BMW-Fahrer. Seit ich öfters im Wechsel auf BMW und Triumph unterwegs bin, kann ich da einen signifikanten Unterschied feststellen.

Das liegt wohl an dem unvergleichlichen Fahrgefühl, das nur eine BMW vermittelt und das dem Fahrer suggeriert, losgelöst von allem Irdischen über den Dingen zu schweben ...

Gruß
Serpel, der auf Triumph BMWFahrer grundsätzlich ignoriert

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 20:17
#19 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat von Serpel

Das liegt wohl an dem unvergleichlichen Fahrgefühl, das nur eine BMW vermittelt und das dem Fahrer suggeriert, losgelöst von allem Irdischen über den Dingen zu schweben ...




Ist die Strassenlage der BMW wirklich soooo schlecht?

Das mit der Suggestion kann ich schon glauben, suggeriert BMW doch ein Motorrad zu sein.
Da biste bei der W besser dran, denn da braucht es keinerlei Suggestion, das ist ein Motorrad!


Gruß
Monti

wisi Offline



Beiträge: 1.819

18.01.2010 20:23
#20 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Serpel, der auf Triumph BMWFahrer grundsätzlich ignoriert

komm Du mir mal entgegen

dea Offline



Beiträge: 103

18.01.2010 20:43
#21 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat von Fisch-Klaus
Ja die alten Zeiten, so um 1965 fuhr ja kaum noch ein Motorrad und wenn, dann ne alte Zündschlapp oder
NSU , DKWuppdich, Adler und die hatten öfter technische Probleme. damals kam auch das Zeichen mit dem gelben Schal auf.
Von daher war man schon angewiesen auf die Hilfe anderer und sei es nur um zur nächsten Tanke zu fahren und ne neue
Kerze oder Öl zu besorgen. Mit den modernen Maschinen heute kommst du gar nicht mehr in kleine Pannensituationen.
Deshalb der Zusammenhalt und das Grüßen.



Ich finde es toll, das du den gelben Schal kennst, den kennen nur noch wenige. Ich habe meine gelben Schal immer noch, er war das Pannenzeichen, ich finde man sollte ihn heute wieder einführen was meinst du dazu? Alte Traditionen halte ich für wichtig. Er wurde glaub ich in den 50ziger eingeführt.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 21:01
#22 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Den gelben Schal kenn ich, der war vorher aber Weiß!


Gruß
Monti

dea Offline



Beiträge: 103

18.01.2010 21:04
#23 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat von montcorbier

Den gelben Schal kenn ich, der war vorher aber Weiß!
Gruß
Monti



???? ne, der war gelb, ist wirklich so!!!
Darum heißt er auch gelber Schal.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

18.01.2010 21:11
#24 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

???? ne, der war gelb, ist wirklich so!!!
Darum heißt er auch gelber Schal.



Du bist naturblond, gelle?????


Knorri

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 21:13
#25 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Nein,

ich sprach von dem weissen Schal, der nach einem waghalsigen Kurvenmanöver urplötzlich gelb war, zum Trocknen dann an den Lenker gebunden wurde...


Verstehste jetzt?


Gruß
Monti

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.308

18.01.2010 21:15
#26 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal einen Tip gibst, wie du deinen Schal trägst.....

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 21:19
#27 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Der Schal war halt etwas länger!

Jetzt aber mal ernsthaft, aber kommt dadurch die gelbe Farbgebung vom ADAC?
Waren doch zur Anfangszeit auch mit Motorrädern unterwegs...


Gruß
Monti

ursula Offline



Beiträge: 3.879

18.01.2010 21:19
#28 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal einen Tip gibst, wie du deinen Schal trägst...



ich schmeiß mich weg

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

18.01.2010 21:22
#29 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Zitat
Jetzt aber mal ernsthaft, aber kommt dadurch die gelbe Farbgebung vom ADAC?



das wiederum hat was mit den Engeln zu tun !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.01.2010 21:24
#30 RE: Die Historie des Bikergrußes Antworten

Pieseln die auch, die Engel????


Gruß
Monti

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Messe
Hoppla! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz