Zitat von Fisch-KlausMit den modernen Maschinen heute kommst du gar nicht mehr in kleine Pannensituationen.
Genau beobachtet, denn mit der vielen Elektronik kommst gleich in große Pannensituationen, wo selbst die Werkstatt vor Problemen steht! Wahrscheinlich ist der Gruß deshalb bei BMW-Fahrern nicht "angesagt", denn die haben das "Abwinken" (es stellt gar keinen "Gruß" dar!!!)aus Resignation schon abgelegt!
Es ist kein Vorurteil. BMW-Fahrer grüßen tatsächlich vornehmlich BMW-Fahrer. Seit ich öfters im Wechsel auf BMW und Triumph unterwegs bin, kann ich da einen signifikanten Unterschied feststellen.
Das liegt wohl an dem unvergleichlichen Fahrgefühl, das nur eine BMW vermittelt und das dem Fahrer suggeriert, losgelöst von allem Irdischen über den Dingen zu schweben ...
Gruß Serpel, der auf Triumph BMWFahrer grundsätzlich ignoriert
Zitat von Serpel Das liegt wohl an dem unvergleichlichen Fahrgefühl, das nur eine BMW vermittelt und das dem Fahrer suggeriert, losgelöst von allem Irdischen über den Dingen zu schweben ...
Ist die Strassenlage der BMW wirklich soooo schlecht?
Das mit der Suggestion kann ich schon glauben, suggeriert BMW doch ein Motorrad zu sein. Da biste bei der W besser dran, denn da braucht es keinerlei Suggestion, das ist ein Motorrad!
Zitat von Fisch-KlausJa die alten Zeiten, so um 1965 fuhr ja kaum noch ein Motorrad und wenn, dann ne alte Zündschlapp oder NSU , DKWuppdich, Adler und die hatten öfter technische Probleme. damals kam auch das Zeichen mit dem gelben Schal auf. Von daher war man schon angewiesen auf die Hilfe anderer und sei es nur um zur nächsten Tanke zu fahren und ne neue Kerze oder Öl zu besorgen. Mit den modernen Maschinen heute kommst du gar nicht mehr in kleine Pannensituationen. Deshalb der Zusammenhalt und das Grüßen.
Ich finde es toll, das du den gelben Schal kennst, den kennen nur noch wenige. Ich habe meine gelben Schal immer noch, er war das Pannenzeichen, ich finde man sollte ihn heute wieder einführen was meinst du dazu? Alte Traditionen halte ich für wichtig. Er wurde glaub ich in den 50ziger eingeführt.