Auf jeden Fall ist die Verkehrsüberwachung ein einträgliches Geschäft, das sieht sogar der ADAC so:
Verkehrskontrollen haben in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Deutschlands Verkehrssünder bescheren Staat und Kommunen jedes Jahr Einnahmen in Milliardenhöhe. Experten schätzen diese auf insgesamt rund 1,5 Milliarden Euro. Einen Teil kassiert die Polizei, doch den Löwenanteil bekommen die Städte und Gemeinden. ... Früher beklagten sich die ADAC-Mitglieder in erster Linie über Messergebnisse und bezweifelten die Zuverlässigkeit der Technik. Heute beschweren sie sich verstärkt über die Standorte der Blitzanlagen und über die Kleinlichkeit der Kontrolleure. Sie vermuten, dass gezielt dort kontrolliert wird, wo Verkehr und Rubel rollen.
Nö Nobbi, ich bin ganz gelassen, habe mich vorhin von Kaimans Geschmiere hinreissen lassen. Werde nun wieder über seine und die Beiträge seines Hündchens hinweglesen, in diesem Forum gibt es ja genügend lesenswerte, amüsante und auch lehrreiche Beiträge!
Fahrt gemäss den geltenden Vorschriften und Ihr könnt den Staatshaushalt ungeahnt schaden
Und dann schauen wir mal ob es vielleicht eine Colasteuer, Marzipansteuer, Anti-Alkoholikerzwangsabgabe, Nichtraucherstrafsteuer oder sonstige Narreteien zur Rettung des Staatshaushaltes gibt
Wieso das denn? Ist doch bestimmt kein Einzelfall. Vor einigen Jahren ist ein Bauer in Fockbek, der im Streit mit der Gemeinde lag, mit seinem Traktor ins Amt gefahren, hat dort mit seiner Schrotflinte zwei Angestellte und anschließend sich selbst getötet. Einige Leute haben mit subjektiv empfundenem Unrecht so ihre Schwierigkeiten. Solche Fälle wird es immer geben. Dort, wo subjektives Unrecht gehäuft auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit solcher Fälle höher.
Zitat von ruhriNö Nobbi, ich bin ganz gelassen, habe mich vorhin von Kaimans Geschmiere hinreissen lassen. Werde nun wieder über seine und die Beiträge seines Hündchens hinweglesen, in diesem Forum gibt es ja genügend lesenswerte, amüsante und auch lehrreiche Beiträge! Schönen Abend allerseits. ruhri
Das allerdings mache ich schon länger...und habe wieder Spaß am Forum...
Aufregen lohnt nicht in diesen hoffnungslosen Fall!
Zitat Bin mal gespannt, wann der nächste Meßdiener in seinem Fahrzeug verendet -------------------------------------------------------------------------------- [...]
Wie weit ist eigentlich der Weg von so einem verbalen Ausraster zu einer Tätlichkeit?
Vorsicht, er könnte Gewohnheitsrecht geltend machen...
Zitat Auf jeden Fall ist die Verkehrsüberwachung ein einträgliches Geschäft,
so lange es keine besseren Ideen gibt Geld in den verschuldeten Haushalt zu bekommen finde ich das in Ordnung ! mich betrifft es ja nicht... obwohl ich im neuen Jahr für meine Verhältnisse schon recht viel gefahren bin !! knapp über 2 Dutzend Kilometer !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Zitat von Hans-PeterWarum wird eigentlich immer das Argument, daß Verkerhsüberwachung nur zum Geld verdienen dient. Schon mal bemerkt, daß viele fahren wie die gesengten Säue? Bei mir vor der Tür ist Tempo 30, da wurden schon über 70 km/h gemessen, manche Omma traut sich hier nicht über die Straße...
Vermutlich deshalb, weil die von dir beschriebenen Zustände ignoriert werden und die Messungen meist an einträglicheren Stellen stattfinden.
Zitat manche Omma traut sich hier nicht über die Straße...
Wohnste im Getto?
Gruß Buggy
Blödmannsanwärter
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Blaublut
(
gelöscht
)
#30 RE: Quelle-Insolvenz steigert die Verkehrssicherheit
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.