____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Damit wir uns net falsch verstehn Herr Blaues Blut, ich bin dagegen Raser rauszuziehn, aber die Hoheit über sowas sollt net bei Kommunen oder privaten "Park-Blackwater" Gesellschaften sein sonder Polizeihoheit!!!!
Könnte der Kaimann da net Proforma Verfassungsklage einreichen?
____________________________________________________________________________ Indem der Revolutionär die Macht übernimmt, übernimmt er die Ungerechtigkeit der Macht.
Ob man nun will oder nicht, hier ist eben jemand durchgedreht. Vielleicht eben auch, weil der Druck etwas zu hoch geworden war. Und wenn man nun den Druck immer weiter erhöht, dürfte es lediglich eine Frage der Zeit sein, bis der nächste tillt.
Deine Postings überlese ich eigentlich seit geraumer Zeit, denn Deine Gebetsmühlenartige Verunglimpfung aller die nicht deiner Meinung, bzw. die Regel und oder Geseteszkonform (StVO)sind ist schon ätzend genug. Vor einiger Zeit hast Du in einem Posting Geschwindigkeitsüberwachern (von Dir Meßdiener genannt) ein qualvolles Ende gewünscht, widerlich genug, und jetzt schreibst Du wieder so einen Mist. (Aber ist ja nur ´ne Annahme, oder?
Weil du einen Zusammenhang bzw. eine Ursache-Wirkungs-Folge suggerierst, die den Mord an einem Polizisten aus niederen Beweggründen entschuldigt oder zumindest in die Rubrik "Da muss man sich ja nicht wundern" schiebt. Dein unten zitierter Beitrag i.V.m. mit dem Fallbeispiel ist m.E. indiskutabel.
Zitat Bin mal gespannt, wann der nächste Meßdiener in seinem Fahrzeug verendet. So wie der Druck ständig erhöht wird, wird irgendwann einer durchdrehen. Und dann werden wieder alle Pharisäer heulen und den bösen Raser schelten.
Ich finde es auch absolut ärgerlich, wie die Verkehrssicherheit für Haushaltszwecke missbrauchaucht wird. Wenn das Thema Sicherheit ernst gemeint wäre, sollte Winterdienst hier in Hamburg mal ganz schnell eine andere Priorität bekommen. Aber das kostet ja. Erstaunlichweise werden doch fast ausschließlich rechtschaffende Leute auf dem Weg in ihren verdienten Feierabend mit Tempo 62,3 auf der vierspurigen Ausfallstraße "sichergestellt". Insofern finde ich den "Alibikindergarten" sehr zutreffend. Der nächste logische Schritt nach dem Missbrauch der Verkehrsüberwachung wäre der Missbrauch der Dienstwaffe am Bankschalter . Wäre wenigstens mal effizient .
Was ich mich frage ist, was in den Polizisten bei solchen Einsätzen wohl vorgeht. Sind die so gut staatsbürgerlich "geschult", dass ihnen diese Einsätze Herzensangelegenheit geworden sind oder haben die noch so etwas wie eine Berufsehre und schämen sich in Grund und Boden? Der Akzeptanz ihres Berufsstands tut diese Wegelagerei bestimmt nicht gut.
Um nicht missverstanden zu werden, mein letztes Knöllchen ist eine Ewigkeit her und ich schreibe mir nicht gerade den Ärger über das letzte missglückte Ampelrennen von der Seele.
Zitat von Steve Dabbeljuh]Weil du einen Zusammenhang bzw. eine Ursache-Wirkungs-Folge suggerierst...
Nicht suggerierst. Für sehr wahrscheinlich halte, siehe Hersfeld.
Zitat von Steve Dabbeljuh zumindest in die Rubrik "Da muss man sich ja nicht wundern" schiebt.
Das ist auch so gemeint.
Ich urteile damit nicht über Moral oder Rechtfertigung, sondern befürchte eine Eskalation, wenn Druck permanent erhöht wird. Irgendwann platzt jeder Kragen. Einer früher, einer später.
Das fatale daran ist doch vielmehr, daß, wie im Fürther Beispiel Kommunen die Überwachung als Einnahmequelle entdecken und munter drauflosblitzen, Gerade kommunale Blitzer sind nicht immer die sicherheitsproduzierenden.
Wer aber da überwacht hat, erschließt sich doch in den meisten Fällen den Überführten gar nicht. So baut sich latenter Groll gegen die Polizei auf. Und entlädt sich schlimmstenfalls irgendwann mit unbestimmtem Ausgang. Dazu braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten.
Ich finde es im höchsten Grade verantwortungslos, wenn dahergelaufene Politiker auf Kosten ihrer Polizeibeamten versuchen, sich zu profilieren bzw die Kassen zu sanieren.
Denn den damit letztlich produzierten Haß bekommen nicht sie, sondern die Beamten vor Ort ab. Ob sie die Messungen gutheißen oder auch nicht. Schlimmstenfalls eben auch mit finalem Ausgang.