Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 467 Antworten
und wurde 18.288 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
strippenziacha Offline



Beiträge: 278

10.01.2010 16:08
#16 RE: Motorradstiefel Antworten

Servus, Freund des Genusses,

schau doch mal auf der Seite http://www.haix.com die haben Berufsschuhe (sehr begehrt bei den Feuerwehrmenschen),
aber auch anderen Berufsgruppen, Made in Niederbayern, die versorgen die Amerikanischen Berufsfeuerwehren
ein Freund schwört auf die Latschen, ist auch Berufsfeuerwehrler, mir würden die auch fürs Mopped
gefallen. Musst halt mal die Seite durchackern, ist ja jetzt im Winter genug Zeit dafür.
Gibt auch einen Werksverkauf, fällt allerdings für dich vermutlich aus zwecks Entfernung.
Vielleicht hast du ja einen Bekannten bei den Feuermenschen in LB oder Umgebung für Informationen.

Mit hoffentlich helfenden Grüßen

Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

10.01.2010 16:33
#17 RE: Motorradstiefel Antworten

Hallo CHEstrella, hallo miteinander!

Zitat von CHEstrella

Was habt ihr für Empfehlungen bezüglich gut und langlebig?



Stecke ich im schwarzen ALNE-Einteiler trage ich diese an den Füßen:




Salopp gekleidet (Lederjeans etc.) müssen diese herhalten:



Mit beiden Modellen bin ich äußerst zufrieden!

---


Zitat von montcorbier
Habe Stiefel mit geschraubter Sohle und Stahlkappe …







Ob Heititei-Stiefel hin oder her - mir gefallen sie …

Zitat von montcorbier
… Im Fred "Bilder von alten Motorradfahrern" tragen aber viele dieser ollen Recken solche Stiefel!




Immer und immer wieder, hübsch anzusehen



Grüße

Vanda

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.01.2010 16:41
#18 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat
immer wieder, hübsch anzusehen

Durchaus.
Welches Motorrad ist das ?

Hobby Online




Beiträge: 41.737

10.01.2010 16:46
#19 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat
http://www.haix.com die haben Berufsschuhe



Genau !
da findet sich bestimmt was in klassischer Optik, wasserdicht auch noch zum halben Preis
im Vergleich zu den Daytonas !
ich habe übrigens diese hier ganz unten auf der Seite...

http://www.cofra.it/cofra_deutch/prodotti.asp?cat=06&page=6

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

10.01.2010 17:01
#20 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Zitat
immer wieder, hübsch anzusehen

Durchaus.
Welches Motorrad ist das ?


Irgendwas Victoria KR 35-artiges. Wie genau und wie abgesichert muss es denn sein?

Gruß
Serpel

Edit: Ja, es ist eine KR 35 - Baujahr 1930!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.01.2010 17:24
#21 RE: Motorradstiefel Antworten

Hallo Hans
der Tipp mit den Haix gefällt mir sehr gut.
Da fahr ich mal hin.
Alternativ auch absolut in Frage kommend:
http://www.bestard.com/frmCatalogo.php3?id_tipo=8

Danke auch für die andern Tipps
Daytona ist schon extrem gut, hat auch BlüBaRella, aber ich brauch was anderes.

Der CHEstrella



viva la vida

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

10.01.2010 17:33
#22 RE: Motorradstiefel Antworten

Die Heitideis passen doch vorzüglich zu den Britges Lederhosen.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.01.2010 17:35
#23 RE: Motorradstiefel Antworten

Da dauert mir aber das schnüren zu lange.
Ich hab kein so schnelles Moppedle.

Der CHEstrella



viva la vida

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2010 17:38
#24 RE: Motorradstiefel Antworten

Die Monti-Stiefel sind jetzt auch schon im Trial-Sport angekommen.

Seht selbst...




.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 !Bi90jp!B2k~$(KGrHqQH-CYEs+,my)zKBLRinZ)Vf!~~_12.JPG 
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.01.2010 17:39
#25 RE: Motorradstiefel Antworten

Also dieser Fred kommt mir ja geradezu wie gerufen!!! (wollte schon mal selber ... aber vor lauter Schnee kommt man ja zu nüscht .)

Ich würde die Frage nach geeigneten Stiefeln aber unbedingt noch um den Begriff "warme, haltbare Stiefel" erweitern!!! Bei den letzten Ausfahrten Ende November mußte ich nämlich mal wieder feststellen, das die Kombi und auch die dicken Winterhandschuhe bei einstelligen Außentemperaturen völlig ausreichen, nach etwa zwanzig - dreißig Kilometern die Füße und vor allem die Zehen unangenehm kalt werden. Trotz Thermosocken und Stiefeln mit Webpelz (aber ohne Membrane!) ...

Beim Suchen, nach geeigneten Winterstiefeln bei den drei großen Anbietern, mußte ich feststellen, das es so was speziell anscheinend gar nicht gibt, der Kollege von Tante Luise sagte mir allerdings am Telefon, das Tourenstiefel mit Klimamembrane und entsprechenden Socken wohl ähnliches leisten.

Was gibts denn da so?? (und nicht allzu astronomisch teuer, da sich Ausfahrten unter sieben bis acht Grad plus wohl bei mir nicht allzusehr häufen werden!!! halt eher, wenns zu sehr in den Fingern juckt, so entzugsmäßig!!!)

Schotte (eisfüssig)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.01.2010 18:00
#26 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat
Britges Lederhosen.



Meinst du Breeches?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

10.01.2010 18:03
#27 RE: Motorradstiefel Antworten

Schotte, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder für den Winter Stiefel eine Nummer größer kaufen und ensprechend eine dicke Funktionssocke dazu (die Füße müssen sich noch bewegen können) oder spezielle Kälte-Stiefel wie z.B. von Kamik (gar nicht so teuer), dann aber Nachteile durch diese ziemlich dicken Stiefel. Wasserdicht gibt es die inzwischen auch.

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.737

10.01.2010 18:03
#28 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat
bei den drei großen Anbietern



gibt es in Sachen "Motorradstiefel" zu 60% leider nur Schrott zu überhöhten Preisen !
warm und haltbar bekommst Du natürlich auch beim Berufsbekleidungs Fuzzi....

oder sowas hier:


trägt der Norbert auch !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.01.2010 18:04
#29 RE: Motorradstiefel Antworten

Mit den Dingern, braucht es ja nen 50cm langen Schalthebel...

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

10.01.2010 18:05
#30 RE: Motorradstiefel Antworten

Zitat von Falcone
Schotte, es gibt zwei Möglichkeiten: ...

Du hast die dritte Möglichkeit vergessen!

Gruß
Serpel, seit 250’000 Kilometern mit billigen Turnschuhen unterwegs

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 32
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz