Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 6.333 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.01.2010 21:50
#31 RE: Lackieren simulieren Antworten

auf der Schaltfläche Werkzeugkasten ist ein Kästchen mit einem Farbeimer. Den anklicken und dann unterhalb das große schwarz-weiße Kästchen "Vorder- und Hintergrundfarben" anklicken. Dann einfach auf Deinem Foto die Flächen anklicken, und schon sind sie in der Farbe, die Du willst.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.01.2010 21:53
#32 RE: Lackieren simulieren Antworten

Zitat
lampenhalter
felgen
vorderes schutzblech
seitendeckel
instrumentenbecher auch schwatt

schwatt!!





vordere Blinker, hinteres Schutzblech, Lampenring.......

An die verchromten Teile trau ich mich nicht ran. Da hält doch nix gscheit drauf.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.01.2010 21:57
#33 RE: Lackieren simulieren Antworten

... den lampenring vielleicht erst mal nicht

der auspuff und lufi-deckel an meiner drifter waren auch verchromt - metallschmirgel anrauhen und dann feiner schmirgeln bis es aussieht wie gebürstet - dann entfetten und lacken. das hält schon! - z.b. hammerite aus'm "Bauhaus" und dann viele schichten!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.01.2010 21:59
#34 RE: Lackieren simulieren Antworten

Zitat
... den lampenring vielleicht erst mal nicht



ich habe noch eine Lampe von einer CB 450. Die ist serienmäßig ganz schwarz.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.01.2010 21:59
#35 RE: Lackieren simulieren Antworten

o.k. - hier meine auspuffteile vor'm ansprühen

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 22:01
#36 RE: Lackieren simulieren Antworten

Das mit dem "Füllen" hab ich auch schon gemacht,

aber da ist der Tank unifarben und alle Schatten und Spiegelungen sind weg. Mit der Sprühdose bekam ich noch ein wenig Spiegelungen mit.

Mit der Maus ausschneiden geht so leidlich. Am besten erst 400% vergrößern, dann sind die Wackler gering.


.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.01.2010 22:04
#37 RE: Lackieren simulieren Antworten

ich benutz' das polygon-lasso - damit geht's besser

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.01.2010 22:20
#38 RE: Lackieren simulieren Antworten

Brauchi, vielen Dank erstmal. Du hast mir ein ganzes Stück weiter geholfen. Feinheiten, wie Zierstreifen, muss ich noch herausfinden.

Gruß
Bernd

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.01.2010 22:24
#39 RE: Lackieren simulieren Antworten

Gern geschehen! - Linierungen würd ich nicht machen - aber hey! Überrasch mich!

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 22:28
#40 RE: Lackieren simulieren Antworten

Joo Brauchi,

auch mal von mir ein Dankeschön für den Crashkurs. In meiner Verwandtschaft hab ich zwar auch einen Fachmann, aber der hat leider nie Zeit.


.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.01.2010 22:31
#41 RE: Lackieren simulieren Antworten

Wie sagt man hier im Norden: Dafür nich! - oder da wo ich ursprünglich her komme: Gärn gschäää!

Dein blauer Tank hat doch prima funktioniert!!! - Glückwunsch!

Cheers,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 22:35
#42 RE: Lackieren simulieren Antworten

Du bist ja ein Schmeichler.

Gegen das was die Verwandtschaft und Du so an Bildern zaubert, da bin ich doch ein Stümper.


.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

08.01.2010 22:44
#43 RE: Lackieren simulieren Antworten

dein bild ist etwas mehr "tricky" als das andere - weil die unterschiedlichen lacke unterschiedlich glänzen - das ist immer mistig. meine variante - und es sieht halt duch den glänzenden tank jetzt eher wie "blauverchromt" aus. - das originale blau ist ja matter

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 jfvq5dng_1.jpg 
Muck Offline




Beiträge: 8.359

08.01.2010 23:22
#44 RE: Lackieren simulieren Antworten

Weng den Masken-Bereich markieren: Am einfachsten geht das im Fotoschop mit dem so genannten Zauberstab. Jedes Mal klickseln erweitert die Auswahl. Aus der Auswahl macht ma dann die Maske. Die kann ma dann bei Bedarf durch Malen noch verbessern.

Geht erheblich einfacher als Malen oder mit den Lassos herumfummeln, wenn ma zwei linke Hände hat wie ich.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

08.01.2010 23:43
#45 RE: Lackieren simulieren Antworten

Mach dir keinen Stress Bernd.
Das vordere Schutzblech und die Seitendeckel schwarz wegstreichen,
dann kannst du den Tank weiß lassen
und wenn du willst, noch etwas verzieren.

Zitat
Dafür nich!


Da nich für Brauchi!
Aber du bist ja noch nicht so lang in Plattland ...

Gruß
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz