Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 17:36
#31 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von Sirion

Geschwindigkeitsübertretungen von mehr als 25 kmh sind laut schweizer Gesetz keine Ordnungsiwdrigkeit, sondern eine Straftat,




Das mag für die Schweiz zutreffeb, in D ist das nicht so.

MfG

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 18:01
#32 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat
Es hämt sich immer so schön, wenn es um die Bestrafung der bösen Reichen geht.



Da fällst Du doch nicht drunter, Kaimann. Du hast vielleicht ein paar Euros mehr in der Tasche, aber für so richtig reich (also im landläufigen Sinne) halte ich Dich nicht.
Aber ein Flotter bist Du auf jeden Fall.


.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

08.01.2010 18:10
#33 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von Kaimann

Zitat von Teddyboy
ist doch Peanuts für den, oder?
.


Na dann voll drauf ! Die reiche Sau hat´s doch verdient. Selber schuld, das derso reich ist.
Und dann ist es doch auch nur gerecht, den armen Losern die Hand vor die Hintern zu halten, gelle? Auch wenn es vielleicht faule Hintern sind.
Welch merkwürdige Rechtsauffassung !
MfG
Kaimann





strafen so zu verhängen das sie dem einen an den rand des ruins treiben und andere nicht im geringsten kratzen ist also gerechter ?

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 18:11
#34 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von The oW

Da fällst Du doch nicht drunter, Kaimann. Du hast vielleicht ein paar Euros mehr in der Tasche, aber für so richtig reich (also im landläufigen Sinne) halte ich Dich nicht.



Völlig richtig!

Wer richtig reich ist, geht jedenfalls nicht jeden Tag ins Büro oder die Firma. Und schon gar nicht, wenn sich die die Forianer nochmal umdrehen.
Ich gebe zwar manchmal zuviel Geld für Fahrzeuge aus, aber dafür trinke und rauche ich nicht und hänge nicht in Kneipen herum, fahre nicht in Urlaub, Skifahren oder Hochseeangeln oder womit man noch so sein Geld durchbringt...

Muß ja mal gesagt werden !


Dennoch aber empfinde ich einkommensabhängige Strafen für Verkehrsdelikte nicht als wirklich gerecht, um mal wieder das Thema zu puschen...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

08.01.2010 18:16
#35 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von Kaimann

Das ist leider falsch: Angenommen, ein Hartz Empfänger wird erwischt. Dann nimmt man ihm Geld weg, das man ihm eh geschenkt hat.
Und schon war es das mit dem gleichen Maß.
MfG
Kaimann



ich wäre gerne dabei wenn du das jemanden ins gesicht sagst, der sich 30 Jahre krumgeschuftet hat, schuldlos seinen job verlor und nachdem er 30 Jahre eingezahlt hat, nach einem jahr keinen anspruch mehr auf zahlung von arbeitslosengeld hat und nun Harz4 bekommt und dafür kommplet die hosen runterlassen musste ein grosteil seiner regelrech vom mund abgesparrten Ersparnisse dafür aufbringen muss um weniger "geschenkt" zu bekommen und vieleicht auch noch zwangs umgeziehen musste, weil seine wohnung 2,5 qm zu groß war ....



.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

08.01.2010 18:18
#36 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat
oder womit man noch so sein Geld durchbringt...



Paris Dakar wäre doch mal was für Dich !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 18:20
#37 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von der W Jörg

strafen so zu verhängen das sie dem einen an den rand des ruins treiben und andere nicht im geringsten kratzen ist also gerechter ?




Ich gebe es zwar nicht gerne zu, aber unser zweigleisiges System ist gar nicht so schlecht.
Die Geldstrafen sind ärgerlich, aber nicht ruinös. Wer nicht sofort zahlen kann, kann Ratenzahlung beantragen (selber schon als Student gemacht).

Vorsatztäter mit großer Zahlungskraft werden über das Punktesystem recht schnell ausgebremst.
So schleicht der eine, weil er den Verlust von Euros fürchtet, der andere fürchtet den Verlust seines Führerscheines.


Leider gerät das Gleichgewicht zwischen Geld- und Punktstrafe derzeit etwas aus dem Gleichgewicht, da unsinnigerweise immer mehr OWi´s mit Punkten belegt werden.

So halte ich die Strafe für unrechtmäßiges Befahren einer "Umweltzone" ohne gültige Plakette mit Punkten für grenzwertig, weil es hier Leute, die sich nicht sofort einen Neuwagen leisten können, möglicherweise übermäßig hart trifft.

Das aber mal nur am Rande.


Die Doppelstrategie Geld/Punkt empfinde ich als wirkungsvoll im Sinne von Verkehrserziehung: "Herr Wachtmeister, bitte eine Zehnerkarte" ist so auch für Wohlhabende nicht machbar.


MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 18:22
#38 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von Hobby
Geld durchbringt...


Paris Dakar wäre doch mal was für Dich !! [/quote]

Mach Du mal, da bist Du besser. Die zweite Düne wäre mein Ende.

MfG

Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.795

08.01.2010 18:26
#39 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat
Die zweite Düne wäre mein Ende



mit dem Auto dachte ich jetzt für Dich !
da gibt es doch schöne Fahrzeuge....
oder ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 18:27
#40 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von der W Jörg

ich wäre gerne dabei wenn du das jemanden ins gesicht sagst
.



Diese Formulierung war zugegeben etwas plakativ.
Hätte ich von gesponserten Söhnen, Studenten oder was weiß ich geschrieben, wäre der Gegensatz nicht so krass gewesen.

Dennoch ist die Aussage sachlich nicht schönzureden: Arbeitslosengeld entstammt einer Versicherungsleistung, Hartz 4 wird dem Bedürftigen von der Gemeinschaft ohne Gegenleistung gestellt. Oder geschenkt. Oder ist das falsch ?

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 18:29
#41 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Die zweite Düne wäre mein Ende


mit dem Auto dachte ich jetzt für Dich !
da gibt es doch schöne Fahrzeuge....
oder ??




Keine Ahnung, die Rallye hat mich nie besonders interessiert.

Solltest Du aber einen Fahrer für Deinen Versorgungstruck suchen, würde ich mich vielleicht opfern...

MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

08.01.2010 18:40
#42 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von Kaimann

Dennoch ist die Aussage sachlich nicht schönzureden: Arbeitslosengeld entstammt einer Versicherungsleistung, Hartz 4 wird dem Bedürftigen von der Gemeinschaft ohne Gegenleistung gestellt. Oder geschenkt. Oder ist das falsch ?
MfG
Kaimann



das mag ja sein ... aber es gibt nicht wenige die dafür wie lange sie eingezahlt haben viel zu schnell aus der "versicherung" des Arbeitslosengeldes in harz4 reinrutschen und denen zu sagen das sie was geschenkt bekommen ist extrem zynisch



.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 18:47
#43 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Kaimann

Dennoch ist die Aussage sachlich nicht schönzureden: Arbeitslosengeld entstammt einer Versicherungsleistung, Hartz 4 wird dem Bedürftigen von der Gemeinschaft ohne Gegenleistung gestellt. Oder geschenkt. Oder ist das falsch ?
MfG
Kaimann


das mag ja sein ... aber es gibt nicht wenige die dafür wie lange sie eingezahlt haben viel zu schnell aus der "versicherung" des Arbeitslosengeldes in harz4 reinrutschen und denen zu sagen das sie was geschenkt bekommen ist extrem zynisch
.




Zynisch oder nicht: Es ist nicht unwahr.
Ich gebe Dir völlig Recht, daß das so nicht sein sollte, würde das auch sicher außerhalb eines stark verkürzendem Schriftforums so keinem Betroffenem sagen und würde mich freuen, wenn man die alten Regelungen bezahlbar wieder einführen könnte.

Wirkliche Lösungswege aber sehe ich nicht bzw kann ich nicht anbieten.

Deshalb aber um den heißen Brei reden? Doch nicht wirklich.

Aber richtig, Rassismusprobleme hat man durch Umbenennung von Negern in Farbige lösen können und die Ausländerproblematik wurde gelöst, indem man von Menschen mit Migrationshintergrund spricht.

So einfach ist die Welt (der Gutmenschen -- wobei ich Dich hier nicht persönlich angehen möchte).


MfG

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 18:52
#44 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat
Aber richtig, Rassismusprobleme hat man durch Umbenennung von Negern in Farbige lösen können und die Ausländerproblematik wurde gelöst, indem man von Menschen mit Migrationshintergrund spricht.



Ach wenn's doch wahr wäre dass damit was gelöst wäre.


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

20.01.2010 11:13
#45 GT-R Antworten

Sorry, falschen Thread erwischt.

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz