Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

08.01.2010 15:37
#16 RE: So ist's recht! Antworten

...mit rund 137 Stundenkilometern durch ein Dorf gerast ist. Erlaubt war dort eine Geschwindigkeit von 80 Stundenkilometern...
57 Km/h zuviel innerorts ist doch bereits 'ne Straftat, denke ich.

Das Prinzip der Tagessätze (welche in der Menge für alle gleich, in der Höhe aber dem Einkommen (nicht dem Besitz) angepaßt wird, finde ich prinzipiell richtig - sonst lachen sich die Reichen und Superreichen doch schief über die "Peanuts".

Am Besten gleich die Fahrerlaubnuis wegnehmen, oder Knast !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 15:38
#17 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von piko


Gerecht finde ich es obendrein,
piko



Blödsinn, sorry.

Was hälst Du davon: Jedes Fahrzeug, mit dem zu schnell gefahren wurde, wird eingezogen. Für alle gleich. Schön gerecht, oder?



MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.273

08.01.2010 15:41
#18 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat
...Hartz Empfänger wird erwischt. Dann nimmt man ihm Geld weg, das man ihm eh geschenkt hat...


Boah, ey - getz is aber gut .

Schönes Wochenende wünsch' ich Euch, und dem Kaimann eine eingeschneite Firma und keinen 1€-Jobber zu kriegen, der sie ihm freischippt !

"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."

Albert Camus

The oW Offline



Beiträge: 2.320

08.01.2010 15:42
#19 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat
Jedes Fahrzeug, mit dem zu schnell gefahren wurde, wird eingezogen. Für alle gleich. Schön gerecht, oder?



Nö. Wer nur eins hat muss zu Fuß gehen, der Reiche greift sich sein Zweit- oder Drittauto.


.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 15:43
#20 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von der W Jörg

ich finde es vernünftig, das jemand der mehr hat für dass selbe vergehen mehr zahlt ...
wo bleibt die gerechtigkeit,... .
.



Nein, die Strafen müssen für alle gleich sein. Sonst wird am Ende nur noch rausgewunken,. wer ein hübsches Moped hat (wo also was zu holen ist.

In D gibt es für die Gerechtigkeit das Punktesystem in Flensburg, das verhindert, das Besserverdienende sich Abo´s leisten können...


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.01.2010 15:45
#21 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von The oW

Zitat
Jedes Fahrzeug, mit dem zu schnell gefahren wurde, wird eingezogen. Für alle gleich. Schön gerecht, oder?


Nö. Wer nur eins hat muss zu Fuß gehen, der Reiche greift sich sein Zweit- oder Drittauto.



Ein Königreich für gute Argumente ...
Auf diesen Widerspruch wäre ich garnicht so schnell gekommen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

08.01.2010 15:50
#22 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von Kaimann

Zitat von piko

Gerecht finde ich es obendrein,
piko


Blödsinn, sorry.
Was hälst Du davon: Jedes Fahrzeug, mit dem zu schnell gefahren wurde, wird eingezogen. Für alle gleich. Schön gerecht, oder?
MfG
Kaimann





führerschen abgeben ... das hilft sowieso viel besser als geldstrafen pro km/h zuviel eine woche führerschein weg - für den schweizer also etwas über ein Jahr - passt scho


.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
PinUp Kalender 2010

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2010 15:51
#23 RE: So ist's recht! Antworten

ist doch Peanuts für den, oder?
bei 15mio Guthaben aufn Konto (was jedes Millionärs Spielgeld ist, die wahren werte sind woanders) ist die Strafe weniger als 1,5%.

Der gemeine Michel zieht bei der Überschreitung 1000€ aus seinem Konto, was meist wenig gefüllt mit vielleicht 10.000€ ist (und definitv kein Spielgeld!)
was aber im Verhältnis 10% ausmacht!

Nix is hier unfair, wenn mans mal objektiv betrachtet.



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 15:51
#24 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von piko

Zitat von The oW

Zitat
Jedes Fahrzeug, mit dem zu schnell gefahren wurde, wird eingezogen. Für alle gleich. Schön gerecht, oder?


Nö. Wer nur eins hat muss zu Fuß gehen, der Reiche greift sich sein Zweit- oder Drittauto.



Ein Königreich für gute Argumente ...
Auf diesen Widerspruch wäre ich garnicht so schnell gekommen ...
piko






Naja, die gewünschte Verhältnismäßigkeit könnte über die Fahrzeugwerte gewahrt bleiben:

Piko´s Moped gegen einen Ferrari ??

Und bei nächsten mal Piko´s Schwalbe gegen Ex Ferrarifahrers Lupo?




Dieser Vorschlag war eher als Denkanstoß gemeint, um persönliche Betroffenheit auszulösen.

Es hämt sich immer so schön, wenn es um die Bestrafung der bösen Reichen geht. Dabei wird gerne übersehen, daß es auch ärmere Menschen gibt, man also selber auch betroffen sein könnte (wie beim Einzug der Fahrzeuge).

Nur mal so am Rande.

MfG

Kaimann

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 15:56
#25 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von Teddyboy
ist doch Peanuts für den, oder?
.



Na dann voll drauf ! Die reiche Sau hat´s doch verdient. Selber schuld, das derso reich ist.

Und dann ist es doch auch nur gerecht, den armen Losern die Hand vor die Hintern zu halten, gelle? Auch wenn es vielleicht faule Hintern sind.

Welch merkwürdige Rechtsauffassung !


MfG

Kaimann

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.01.2010 15:56
#26 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat von Kaimann
Dieser Vorschlag war eher als Denkanstoß gemeint, um persönliche Betroffenheit auszulösen.
Es hämt sich immer so schön, wenn es um die Bestrafung der bösen Reichen geht. Dabei wird gerne übersehen, daß es auch ärmere Menschen gibt, man also selber auch betroffen sein könnte (wie beim Einzug der Fahrzeuge).
Nur mal so am Rande.


Schon verstanden ... trotzdem bleibe ich(theoretisch) bei m.M. ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2010 15:59
#27 RE: So ist's recht! Antworten

Immer wieder schön, wie solche Themen aufschäumen.

Werde nun erstmal einen deeskalierenden Kaffee einwerfen gehen.


Volles Rohr

Kaimann

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.01.2010 16:07
#28 RE: So ist's recht! Antworten

Ich glaube, daß hier beide Seiten falsch liegen!

Zuerst einmal empfinde ich diese Form der Wegelagerei abstossend, denn letztendlich geht es nur um die Einnahmen aus Bußgeldern und nicht um die Verkehrssicherheit!

Wenn es wirklich um die Verkehrssicherheit ginge, dann könnte man doch gleich als Strafe Sozialarbeit anordnen, was einer unterschiedlichen Gerechtigkeitsansicht der "Bestrafung" zwischen arm/reich den Wind aus den Segeln nehmen würde und die Bestrafung in einem anderen Licht erscheinen ließe!

So aber bleibt ein fader Nachgeschmack...


Gruß
Monti

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.997

08.01.2010 16:12
#29 RE: So ist's recht! Antworten

Dem Ferrari Fahrer tuts nicht weh.

Alte Zockerweisheit:
ZÜCKEN ZAHLEN FRÖHLICH SEIN

Da hat der auf den Partys mal richtig was zu erzählen


Gruß Irmi

Sozialarbeit fänd ich allerdings auch nicht verkehrt.

Wo's ölt, da rostets nicht



Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.01.2010 16:33
#30 RE: So ist's recht! Antworten

Zitat
Zum anderen finde ich es krank, ein und dieselbe Ordnungswidrigkeit mit zweierlei Maß zu strafen:
Einer zahlt 100 Euro, der nächste 100 000. Für das gleiche Vergehen an gleicher Stelle?
Nur, weil einer mehr besitzt als der andere?



nö, Geschwindigkeitsübertretungen von mehr als 25 kmh sind laut schweizer Gesetz keine Ordnungsiwdrigkeit, sondern eine Straftat, die sogar mit Haft bestraft werden kann, vom Führerscheinentzug mal ganz abgesehen
und bei Straftaten werden nun mal Strafgelder erhoben, die sich nach dem Einkommen richten

Mir ist scheißegal wer dein Vater ist...
...wenn ich angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz