Auf jeden Fall die mit der OSB-Platte obendrauf, welche Dämmung weiss ich noch nicht genau...
Wahrscheinlich aber die mit ECON EPS 100, da brauch ich nicht eine zu grosse Höhe. Ich gehe nächste Woche mal zu einen Berater der BayWa nach Alzenau und lass mich noch beraten....
Sowas steht bei uns in der Ruine auch noch aus, also Dämmung des Dachbodens. Die ollen aus dem Wohnbereich gerissenen Dielen werden auf dem Dachboden auf eine Lattenkonstruktion geschraubt und zwischendrin mit den übriggebliebenen Styroplatten der Aussendämmung aufgefüllt!
Resteverwertung...
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Zitat Sowas steht bei uns in der Ruine auch noch aus, also Dämmung des Dachbodens.
im Elternhaus wurde eine Aufsparrendämmung inkl. neues Dach im November gemacht ! so schauts aus... mit der "Ruine" unten drunter muss ich mich mal langsam beschäftigen....
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
unser Dach der Ruine wurde bei der Neueindeckung gleich gedämmt, aber auf dem Boden der Dachkammer muß ich noch in besagter Weise dämmen. Da oben ist es soooo kalt...
Gruß Monti
Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!
Die pelegrina ist ja nun durch den Tod ihrer alten Tante Frieda zur Immobilienbesitzerin in Heide geworden. So 'ne 35 qm Altbau-Dachgeschoßwohnung von 1965 ist ja nun keine Traumhöhle, aber durchaus gemütlich und im Ganzen voll in Ordnung. Der pelegrina ist sie allerdings nur eine Last, sie möchte die Hütte möglichst umgehend loswerden. Ist schon interessant zu beobachten: erstens wollen die Makler in Schleswig-Holstein von Käufer und Verkäufer Geld (3 bzw. 2 %), und die Preisvorstellungen scheinen auch recht verschieden zu sein - der eine Makler meint, er würde sie für 39000,- € anbieten, der Herr von der Bank (die haben auch so 'ne Immobilienabteilung) meint, er würde sich privat dafür interessieren, für seinen Sohn. Aber mehr als allerhöchstens 25000,- € könne er beim Besten Willen nicht dafür anbieten. Die pelegrina hatte zuerst so an 35000,- gedacht, mittlerweile ist sie da etwas ernüchtert ... mir kann das egal sein, aber wenn ich so darüber nachdenke, was manche Leute an Kohle für ihr neues Auto 'raushauen: da fällt mir der Vergleich schon schwer .
"Wenn Du die Wahrheit sagst, gibt es nichts, was Du im Kopf behalten müßtest."