Zitat von manx minx die schraegste sache in meiner wuehlkiste ist aber ein zeichentrick fuer kinder von der japanischen kaiserlichen marine. plumpe propaganda, platt und ausgewalzt bis zum abschnarchen, aber das scharfe ist die trickfilmtechnik: da veraendert sich mit jedem frame die physiognomie der viecher und leute. das ist ein wabern, wallen, wuchern, dass man ganz breitbraesig wird. ein lsd-trip auf zelluloid. manxman
Ach ja, die Simpsons sind meiner Meinung nach die künstlerisch, humoristisch und intelektuell anspruchvollste Fernsehserie die Momentan läuft ! Und wer diese Meinung nicht teilt soll meine Shorts fressen !
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Na warte sind Hase ????? Ist das jetzt fränkisches Fachchinesisch mit japanischem Akzent??? Oder so ne verklausulierte Wissenschaflersprache?? (grübel)
Aber in diesen Filmchen steckte wenigstens ne Botschaft. (Papirossirauchen ist ungesund )
Zitat spejbl und hurvinek z. b., da find ich schon die gesichter spitze.
Aber hallo, die sind Spitze!! Ich habe die Beiden mal in Echt gesehen, als Kind in der Magdeburger Stadthalle. Der Saal hat getobt vor Lachen.
Und diese Puppen hier hat mein Opa mal von ner Dienstreise nach Prag mitgebracht, heute stehen sie bei mir, als Erinnerungsstück.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0080.JPG
Also Zeichentrick im generellen sind schon eine Wissenschaft für sich. Diverse Links hier sind aber nicht erwähneswerter bullshit; nur ne Sekunde lustig, aber ohne Tiefgang.
Bei mir haben die Simpsons ihren Platz gefunden, weil ich schon immer gerne Cartoons schaug. Nach den Ausstrahlungen von Tom&Jerry, Donald Duck, Goofy etc, Roadrunner, Pink Panther usw. kamen die kleinen Looney Tunes, und Ducktales Anfang/Mitte der 90er als nennenswerte Serien nach, aber das wars schon.
Zu der Zeit kam dann der enorme Asienschrott rüber. Das einzige was nicht grell, planlos, blitzend oder pervers waren die Simpsons.
Da ich mir andere Sendungen verkneife, und die Serie mir recht gut zum Abendessen liegt, zieh ich mir das immer noch rein. Manche gags erfordern halt leider etwas USA Hintergrundwissen.....
Ich schau ie Simpsons wenn ich sonst nichts finde. Aber 2 Folgen hintereinander im Hauptabendprogramm von Pro 7 finde ich dann auch irgendwie zu viel, obwohl es ja auch irgendwie für den mörderischen Erfolg der Serie spricht. Gab es das denn schon mal? Comic Serie im Hauptabendprogramm?
Der Hype da drum ist ja wirklich enorm. Vor allem jetzt zu Weihnachten boomen Simpson-Schachspiele, Shirts, Socken, Bierkrüge oder die 15. Staffel lol
Als Kind fand ich auch Stanley Beamish gut, vor ein paar Jahren habe ich den nochmal im Fernsehen gesehen und mich nur gewundert wie flach das Ganze war, geht den Simpson Sehern in ein paar Jahren vielleicht auch so.
Tschöööö
Maggi (...der mit den Simpsons auch nix anfangen kann,,,)
La Linea ist spitze, den hab ich auch immer gerne gesehen, auch den Maulwurf. Und mit dem Beamisch ging es mir genauso. Auch Schirm, Scharm und Melone hab ich kürzlich mal wieder gesehen. Na ja. Aber irgendwie witzig war es schon.
Zitat ...@ü50: Vielleicht einfach mal schweigen wenns nix gscheids dazu sagen gibt, gell... -------------------------------------------------------------------------------- Wann wirst Du nochmal 50 ...? Komme dann gegebenenfalls auf deine Aussage zurück
Wenn du dann auch den zweiten Teil seiner Aussage berücksichtigst...
"La Linea" und den "Kleinen Maulwurf" finde ich nach wie vor gut bzw. sympathisch. Alles zu seiner Zeit und in seiner Kategorie. Bopper, Chopper, Cafe-Racer - man kennt das ja.