Damit ich wenigstens ein bisschen mitschreiben kann, hab ich mir gerade eben ein paar Simpson-Nummern auf YouTube gegeben.
Und was soll ich sahen - es ist wohl wie mit Alkohol: So lange man nie welchen getrunken hat, braucht man auch keinen. Der vielbeschworene Geist und Witz dieser Serie erschließt sich mir nicht (ansatzweise). Mir scheint das eher platt und dröge ...
Merke: Es ist nicht alles gut, was über den Teich zu uns rüber schwappt!
Zitat es ist wohl wie mit Alkohol: So lange man nie welchen getrunken hat, braucht man auch keinen. Der vielbeschworene Geist und Witz dieser Serie erschließt sich mir nicht (ansatzweise). Mir scheint das eher platt und dröge ...
Also PC abschalten und weitersaufen. Dann brauchst Du Dich auch nicht mehr über den Schnee ärgern.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Damit ich wenigstens ein bisschen mitschreiben kann, hab ich mir gerade eben ein paar Simpson-Nummern auf YouTube gegeben.
So funktioniert das nicht. Da muss man sich schon über einen längeren Zeitraum hineindenken und -fühlen. Und natürlich einen Sinn für diese Art Humor haben. Aber der gute Wille schimmert durch...
Zitat So funktioniert das nicht. Da muss man sich schon über einen längeren Zeitraum hineindenken und -fühlen. Und natürlich einen Sinn für diese Art Humor haben. Aber der gute Wille schimmert durch...
Ich hab das je gestern auch gemacht, mit gleichem Ergebnis wie Serpel. Du meinst also, ich sollte jeden Morgen in Simpsons-Filmchen anschauen? Na ja, ich kann´s ja mal versuchen. Es ist ja eh Winter ...
Tus nicht!! Die Langzeitfolgen Deines Planes sind ja überhaupt nicht absehbar ... und irgendwann wirds ja auch wieder Frühling ... auch ohne gelbe Männchen. Versprochen!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
frage: guckt ihr die simpsons im original oder in der verdeutschten fassung?
wenn zweiteres, dann is euer frust kein wunder, denn einer der vorschreiber hat es auf den punkt gebracht: es ist verdammt wenig, was rueberkommt. einmal die simpsons in dt. uebersetzung angemacht und voll grausen sofort wieder ausgemacht.
@Serpel: typisch Nichtversteher/Nichtverstehenwoller ... ??? ... ich halte dich aber für intelligent genug eine Filmkritik von einer Kritik eines Films im Film zu unterscheiden?! Wie auch immer ... aber schreib doch mal was über Itchy&Scratchy ...
Zitat von piko@Serpel: typisch Nichtversteher/Nichtverstehenwoller ... ???
Was gibt’s da zu verstehen?
Da kommt ein Kleiner mit dem Flugzeug an und hat besseres zu tun als gleich weiterzustressen, um mit seiner Mutter(?) Sehenswürdigkeiten zu gucken. Er will lieber schauen, wie Krusty der Clown, einen Deutschen - dargestellt als Halbwilder mit Knochen in den Haaren - mit Mineralwasser bespritzt. Vielleicht noch interessant zu wissen - der Clown ist jüdischen Glaubens. Lapidarer Kommentar des Kleinen: "Such a beautiful language."
Ich mein - es bleibt jedem unbenommen, Deutsche als trottelige Halbwilde wahrzunehmen oder als solche darzustellen und die deutsche Sprache als dafür passende Kommunikationsform zu wählen, das ist mir egal. Aber anschau’n muss ich mir so’n Scheiß nicht.