Die Simpsons werden 20 ... wer hätte damals gedacht, daß diese "Simpelst-Comics" in Zeiten von "High-End-3D-Grafik" einen derartigen Kultstatus erreichen ...
Im Spiegel stand:"Im Springfield der Simpsons ist das Dasein so absurd, wie es nun einmal ist: Die Guten verlieren, die Dummen haben Erfolg und die Klugen das Nachsehen, alles, was schief gehen kann, geht schief, Religion ist ein schlechter Witz, Gott ungerecht und das Leben ein Unternehmen, das nicht gelingen kann – aber all das ist noch lange kein Grund, den Humor zu verlieren."
Man kann die Simpsons anscheinend nur mögen oder hassen ... ... in letzterem Fall hat man sich allerdings meist nicht die Mühe gemacht, Inhalte zu erfassen.
Ich habe über die Simpsons noch keine einzige Sekunde im Leben lachen können - ich habe diesen überflüssigen Quatsch aber auch noch nie länger als eine Minute am Stück ausgehalten. Das ist schlimmer als Werbung.
Zitat von piko Man kann die Simpsons anscheinend nur mögen oder hassen ... ... in letzterem Fall hat man sich allerdings meist nicht die Mühe gemacht, Inhalte zu erfassen.
Oh ja, na klar, wenn man sagt, man findet's doof, hat man den tieferen Sinn nicht erfasst, na klar...
O.K., ich gestehe: Ich habe weder den tieferen Sinn von den Simpsons, noch von Al Bundy, geschweige denn vonn diesen Pappscheiben-Deppen wo immer einer stirbt, erfasst. Find' ich alles mörderhohl!
Ich hab' schon echt wenig Niveau...
Gruß Hans-Peter
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher... Albert Einstein