Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Bushy Offline




Beiträge: 495

11.12.2009 10:37
#16 RE: Kette zum säubern demontieren? Antworten

Hi Maggi

Schau dir mal das an

15/43 Übersetzung (2)

Die fetten Kette bringt wirklich was. Keine ungleichmässige Längung, kein nachspannen, nur reinigen und schmieren.

Gruss
Bushy

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.12.2009 11:55
#17 RE: Kette zum säubern demontieren? Antworten

Zitat
bouah, schickes foto!



Das war das vorher Foto.
Das obere ist das nachher Foto.
Ist also nicht wirklich so schlimm wie es aussieht.
Aber wegmachen sollte man den Schmodder schon ab und zu.
Ich glaube, der Skotty ist die beste Schmierungsmethode für Winterfahrer.
Muß die Erfahrungen zwar erst noch selber machen, aber habe mir das schon bei einigen anderen Angeschaut und war sehr überrascht.
Dreck und Salz werden schön von der Kette abgeschleudert und halten sie immer gut geschmiert.
Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

BSA Offline




Beiträge: 2.708

11.12.2009 15:00
#18 RE: Kette zum säubern demontieren? Antworten

Mein Gott, so sieht meine Güllepumpe ja nicht nach 30 Jahren aus!?

Gruß

Roger






Zitat von 3-Rad
Auch das Einbauen ist kein Problem. Selbst ich kann das.
Und gerade als Winterfahrer hast du dann die Gelegenheit mal den Rost an der Schwinge und drumherum zu beseitigen.
Für den PeWe und den Falcone reicht das Klipschloß, das sind Sommerfahrer. (mit der W)

Sonst sieht es da schnell mal so aus.

Gruß Norbert

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

11.12.2009 15:55
#19 RE: Kette zum säubern demontieren? Antworten

Zitat
Mein Gott, so sieht meine Güllepumpe ja nicht nach 30 Jahren aus!?



Wahrscheinlich nicht mal nach 100 Jahren, da du ja nicht Motorrad fährst.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

BSA Offline




Beiträge: 2.708

11.12.2009 21:25
#20 RE: Kette zum säubern demontieren? Antworten

Ne', schlechter als jetzt wird die unter meinen Fittichen bestimmt nicht mehr. Zurzeit geht es mächtig voran und ich bin immer wieder absolut begeistert, wie wenig Spuren die 30 Jahre an der Maschine bei genauerer Betrachtung hinterlassen haben - alles nur oberflächlicher, leichter Gammel.

Kinderleicht zu restaurieren, dass gute Stück! Wahrscheinlich werde ich mir aber noch einen üblen Kupferwurm einholen, dass fühle ich jetzt schon irgendwie...

Gruß

Roger

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz