Das war das vorher Foto. Das obere ist das nachher Foto. Ist also nicht wirklich so schlimm wie es aussieht. Aber wegmachen sollte man den Schmodder schon ab und zu. Ich glaube, der Skotty ist die beste Schmierungsmethode für Winterfahrer. Muß die Erfahrungen zwar erst noch selber machen, aber habe mir das schon bei einigen anderen Angeschaut und war sehr überrascht. Dreck und Salz werden schön von der Kette abgeschleudert und halten sie immer gut geschmiert. Gruß Norbert
------------------------------------------------- Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm ----------------------------------------------
Mein Gott, so sieht meine Güllepumpe ja nicht nach 30 Jahren aus!?
Gruß
Roger
Zitat von 3-RadAuch das Einbauen ist kein Problem. Selbst ich kann das. Und gerade als Winterfahrer hast du dann die Gelegenheit mal den Rost an der Schwinge und drumherum zu beseitigen. Für den PeWe und den Falcone reicht das Klipschloß, das sind Sommerfahrer. (mit der W) Sonst sieht es da schnell mal so aus. Gruß Norbert
Ne', schlechter als jetzt wird die unter meinen Fittichen bestimmt nicht mehr. Zurzeit geht es mächtig voran und ich bin immer wieder absolut begeistert, wie wenig Spuren die 30 Jahre an der Maschine bei genauerer Betrachtung hinterlassen haben - alles nur oberflächlicher, leichter Gammel.
Kinderleicht zu restaurieren, dass gute Stück! Wahrscheinlich werde ich mir aber noch einen üblen Kupferwurm einholen, dass fühle ich jetzt schon irgendwie...