ich muss zum fahren eine tragen. die erste war zu filigran und bald kaputt. die zweite stabil, hab ich verloren. jetzt dachte ich eventuell an eine die ich fest mit dem helm verblomben kann wie avi.ator oder buf.aldi dies auch mit nem einsatz für sichtgläser gibt. hat jemand damit erfahrungen gemacht oder alternativ nen guten tip ??
be. gerade im blindflug
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! aviator_4400_brille.jpg primato259-1.jpg
Hallo, UVEX RALLYE - Top Teil - Doppelglas, kein beschlagen, Haltegurt rutschfest, geht mit großer Sonnenbrille. Fahre ich mit großer Zufriedenheit selber Denke auch schön klassisch.
Hab mir bei meinem Optiker, welcher eine Gegenwindblasmaschine hat, eine gebogene, ziemlich enganliegende Brille gekauft. Funzt prima mit dem Davida bis ca. 130Km.
Halbschale oder Jet?? Es gibt keine mir bekannten Brillen, die bei beiden wirklich gut passen. Außerdem muss man Brillen aufprobieren, jede Kopfform und (vor allem beim Jet) jeder Helm ist anders. Empfehlungen sind daher immer subjektiv.
Ich fahre die Nannini Cruiser mit optischen Gläsern. Grüße falcone
Jet, ist ne Brille mit optischen Gläsern, welche "unter" dem Helm getragen wird. Da komm ich prima zurecht, mag die Gummibandbrillen nicht, da die mich immer drücken.
wollte ich eben auch vorschlagen mal in einen Fahrradladen zu gehen um zu gucken was die so anbieten ! da gibt bestimmt was mit klaren Gläsern was eng anliegt !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Da gibt es eine ganz feine Brille von addidas mit optischen Gläsern und auswechselbaren (Sonnen-)Gläsern, beides eingeklippt und schnell zu wechseln. Die hatten wir in Amerika mit und die hat sich dort sehr bewährt. Aber all diese Brillen sehen doch arg modern aus.
Welche Climax, Ducky? Die 500 geht - ist aber ziemlich groß und kollidiert seitlich gerne mit dem Helm und die 513 mit den gewinkelten Gläsern war seinerzeit schon Schrott und ist nicht besser geworden. Da gibt es wirklich Besseres. Schade, dass die gute Fospaic vom Markt verschwunden ist - das war eine Spitzen-Brille. Für Brillenträger soll die Aviator T noch gut geeignet sein, habe ich aber noch nicht probieren können.
die gibts auch mit seitlichen Einkerbungen, kannste dann ne Brille drunterziehen - oder auch Sonnenbrille. Ich hab gelbe Gläser drin und ziehe hin und wieder ne Sonnenbrille (Modell John Lennon) drunter.
Ausprobieren musst Du das aber auf jeden Fall! Ich bin damit sehr zufrieden mit dem Arai Freeway. Bei einem anderen Jet rutscht die Brille schon mal aufs Nasenbein und das drückt dann ekelig auf Dauer.
Grüße, S
---------------------------------------------
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.
Ich hab früher beim Jethelm ne Uvex gehabt und bin damit eigentlich gut klar gekommen. Aber das kann man doch im gut sortierten Mopedladen ausprobieren.
wenn Du nur eine Fernbrille benötigst, würd ichs mal mit Contaktlinsen versuchen. Und darüber eine Motorradbrille welche gut passt. (Immer mit DEINEM eigenen Helm probieren) Falls Du zusätzlich eine Nahkorrektion brauchst, wird es schwieriger.Du findest in Berlin sicher einen Optiker,welcher Tauchbillen für Fehlsichtige fertigt.Der hat bestimmt auch Erfahrung mit Moppedbrillen. Ist natürlich auch eine Preisfrage. Man kann die ursprünglichen Gläser (der Motorradbrille) gegen optische austauschen.Oder die Gläser miteinander verkleben.Beides funktioniert gleich gut.