Zitat Der Hersteller Cruden verspricht dafür eine reale Simulation fast aller physikalischen Kräfte ...
So ganz realistisch ist das aber nicht - kann es auch gar nicht sein, weil durch das Neigen allein nie größere Beschleunigungswerte simuliert werden können als einfache Erdbeschleunigung (welche unten am Bobbes dann entsprechend fehlen). In der realen Situation im Rennwagen hingegen kommt zur konstant nach unten wirkenden Erdbeschleunigung noch etwas dazu, statt abgezogen zu werden. So sind "in echt" locker doppelt so große Kräfte drin wie mit einem Simulator.
Gruß Serpel, der für 135’000 € realistische Kräfte erwarten täte
Ich finde, das ist geradezu geschenkt. Überleg mal, was ein Rennwagen kostet und nach der ersten Kurve hast du den wahrscheinlich auch gleich noch geschrottet. Und das mit den nicht dargestellten Fliehkräften ist doch prima, sonst müsstets du ja zum Benutzen auch noch sportlich fit sein. So geht´s auch mit Bierbauch, ohne dass dir das Bier zu den Ohren rausschwappt. Tolles Teil - wird gleich bestellt
Mal ehrlich, da wären wir doch sicher alle ein wenig überfordert, oder. Dabei ist es gar nicht so teuer, einen Formel zu fahren.
Schon für runde 5000 gibt es alte Formel V, Formel Ford, Renault usw usw, die für den Anfänger völlig ausreichend sind. Man glaubt gar nicht, wie radikal man darin durchgewalkt wird.
Auch kann man sich für "überschaubare" Beträge ein Rennwochenende einmieten. In der Formel V Europa war der Kurs dafür zwischen 1000 und 1500 Euro.
Dafür brauchte man nur einsteigen und fahren, alles andere wurde vom Eigner organisiert (incl. Sprit und Futter). Allerdings mußte Bekleidung und Lizenz vorhanden sein.
Wagemutige können auch Fahrten im Doppelsitzer buchen. Ein Kollege aus Leipzig bot das in einem alten F 3 an. Beschwert hat sich hinterher keiner...
Es gibt auf dem Nürburgring eine Ringfahrschule mit irgendwelchen alten Formel-Rennern. Das ist mächtig teuer aber so wie ich gesehen habe mit einer V-Lizenz für ein Wochenende und echtem "Rennfeeling", Schulung, "Trainings" und "Rennen". Alles was man braucht ist einen fetten Geldbeutel, alles andere gibts da. Das fände ich auch nicht uninteressant. Ich bräuchte dann nur noch die passenden Lottozahlen... Dann gibts da noch die Mietrennwagen mit und ohne Fahrer (Rent-a-racecar oder so) und nen Haufen Privatleute die ihre Rennwagen vermieten. Da sitze ich mittlerweile über kleine Umwege an der Quelle, aber ich kann mit Fronttrieblern nicht so gut fahren. Und die Heckschleuder ist noch nicht fertig...