Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

30.12.2009 17:18
Endlich richtig spielen! Antworten

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

30.12.2009 17:45
#2 RE: Endlich richtig spielen! Antworten

Zitat
Der Hersteller Cruden verspricht dafür eine reale Simulation fast aller physikalischen Kräfte ...

So ganz realistisch ist das aber nicht - kann es auch gar nicht sein, weil durch das Neigen allein nie größere Beschleunigungswerte simuliert werden können als einfache Erdbeschleunigung (welche unten am Bobbes dann entsprechend fehlen). In der realen Situation im Rennwagen hingegen kommt zur konstant nach unten wirkenden Erdbeschleunigung noch etwas dazu, statt abgezogen zu werden. So sind "in echt" locker doppelt so große Kräfte drin wie mit einem Simulator.

Gruß
Serpel, der für 135’000 € realistische Kräfte erwarten täte

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

30.12.2009 17:58
#3 RE: Endlich richtig spielen! Antworten

Ich finde, das ist geradezu geschenkt. Überleg mal, was ein Rennwagen kostet und nach der ersten Kurve hast du den wahrscheinlich auch gleich noch geschrottet. Und das mit den nicht dargestellten Fliehkräften ist doch prima, sonst müsstets du ja zum Benutzen auch noch sportlich fit sein. So geht´s auch mit Bierbauch, ohne dass dir das Bier zu den Ohren rausschwappt. Tolles Teil - wird gleich bestellt

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

30.12.2009 18:04
#4 RE: Endlich richtig spielen! Antworten

Das Ding ist ein Schnäppchen!

Beim Saturski hier in Frankfurt haben sie gerade einen Formel 1 Wagen im Angebot, fast vier mal so teuer wie der Simulator!

Und dann brauchste noch 'ne Strecke, Sprit und Servicepersonal, das wär' mir zu teuer...

http://tinyurl.com/ydtyhol

Edith: Ausserdem habe ich auf den hier ein Auge geworfen:

http://tinyurl.com/yedxdxy

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

30.12.2009 18:32
#5 RE: Endlich richtig spielen! Antworten

Zitat
Ausserdem habe ich auf den hier ein Auge geworfen:



So wie der glänzt, ist der mit Swizzoil gepflegt, da kann man das Auge leicht und rückstandsfrei wieder abwischen

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

30.12.2009 18:53
#6 RE: Endlich richtig spielen! Antworten

Zitat von Falcone
...da kann man das Auge leicht und rückstandsfrei wieder abwischen



Da musste ich jetzt einen kleinen Moment d'rüber nachdenken...

Alles klar!

Gruß
Hans-Peter

Pessimisten haben den Vorteil, daß sie seltener enttäuscht werden.
Robert Lembke

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

31.12.2009 14:40
#7 RE: Endlich richtig spielen! Antworten

Warum denn gleich F 1.

Mal ehrlich, da wären wir doch sicher alle ein wenig überfordert, oder. Dabei ist es gar nicht so teuer, einen Formel zu fahren.

Schon für runde 5000 gibt es alte Formel V, Formel Ford, Renault usw usw, die für den Anfänger völlig ausreichend sind. Man glaubt gar nicht, wie radikal man darin durchgewalkt wird.

Auch kann man sich für "überschaubare" Beträge ein Rennwochenende einmieten. In der Formel V Europa war der Kurs dafür zwischen 1000 und 1500 Euro.

Dafür brauchte man nur einsteigen und fahren, alles andere wurde vom Eigner organisiert (incl. Sprit und Futter). Allerdings mußte Bekleidung und Lizenz vorhanden sein.

Wagemutige können auch Fahrten im Doppelsitzer buchen. Ein Kollege aus Leipzig bot das in einem alten F 3 an. Beschwert hat sich hinterher keiner...


MfG

Kaimann

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

31.12.2009 15:54
#8 RE: Endlich richtig spielen! Antworten

Es gibt auf dem Nürburgring eine Ringfahrschule mit irgendwelchen alten Formel-Rennern. Das ist mächtig teuer aber so wie ich gesehen habe mit einer V-Lizenz für ein Wochenende und echtem "Rennfeeling", Schulung, "Trainings" und "Rennen". Alles was man braucht ist einen fetten Geldbeutel, alles andere gibts da. Das fände ich auch nicht uninteressant. Ich bräuchte dann nur noch die passenden Lottozahlen...
Dann gibts da noch die Mietrennwagen mit und ohne Fahrer (Rent-a-racecar oder so) und nen Haufen Privatleute die ihre Rennwagen vermieten. Da sitze ich mittlerweile über kleine Umwege an der Quelle, aber ich kann mit Fronttrieblern nicht so gut fahren. Und die Heckschleuder ist noch nicht fertig...

Rennspiele gibts bei mir nur noch Live...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz