Meine W hat ein geschraubtes Schutzblech, ist eine blaue mit silbernem Farbklecks am Tank und EZ 2004. Da spricht ja alles, was ich hier erfahren konnte, für einen Dickachser.
Kann ich mich ohne Radausbau vergewissern, dass sie 100%ig ein Dickachser ist und der Vorbesitzer auch nichts geändert hat? Reicht das Messen des Wellendichtrings, der hier mit diesem Maß angegeben ist: "Dickachser Wellendichtring 24x40x7 mit Staublippe". Oder auch das Maß der Distanzen zwischen Tauchrohr und Lager?
Ich will nur ganz sicher sein, weil eine Motek-Schwinge rein kommen soll und die Angabe nötig ist. Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber der Teufel steckt im Detail und ich habe schon die unmöglichsten Dinge möglich werden lassen
Ja, vom Modell her ist deine W ein Dickachser. Mach es beim Messen aber nicht so kompliziert. Wie der Name "Dickachser" schon sagt, brauchst du nur an der Gabel den äußeren Durchmesser der dort außen am Gabelholm zu sehenden Achse zu messen: 25mm ist Dickachser, 22mm ist Dünnachser.