Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.460 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Offline




Beiträge: 41.735

04.04.2010 19:10
#31 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten

Zitat
eine silberne mit blauem



Dünnachser !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

04.04.2010 19:11
#32 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten

Trotz Erstzulassung ist das ein Dünnachser, Modelljahr 99/00.

Am Schutzblech hast du Nieten statt Schrauben.

Grüße
falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

04.04.2010 19:14
#33 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten

vielsten Dank! - Dann hatte ich ja mit meinem "Ersatz"-Vorderrad Glück!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Schokos Offline



Beiträge: 66

20.11.2013 13:42
#34 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten

Ich grabe das hier noch mal aus:

Meine W hat ein geschraubtes Schutzblech, ist eine blaue mit silbernem Farbklecks am Tank und EZ 2004. Da spricht ja alles, was ich hier erfahren konnte, für einen Dickachser.

Kann ich mich ohne Radausbau vergewissern, dass sie 100%ig ein Dickachser ist und der Vorbesitzer auch nichts geändert hat? Reicht das Messen des Wellendichtrings, der hier mit diesem Maß angegeben ist: "Dickachser Wellendichtring 24x40x7 mit Staublippe". Oder auch das Maß der Distanzen zwischen Tauchrohr und Lager?

Ich will nur ganz sicher sein, weil eine Motek-Schwinge rein kommen soll und die Angabe nötig ist.
Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber der Teufel steckt im Detail und ich habe schon die unmöglichsten Dinge möglich werden lassen

Gruß
Philipp

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

20.11.2013 14:06
#35 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten

Ja, vom Modell her ist deine W ein Dickachser.
Mach es beim Messen aber nicht so kompliziert. Wie der Name "Dickachser" schon sagt, brauchst du nur an der Gabel den äußeren Durchmesser der dort außen am Gabelholm zu sehenden Achse zu messen: 25mm ist Dickachser, 22mm ist Dünnachser.

Grüße
Falcone

Schokos Offline



Beiträge: 66

20.11.2013 14:41
#36 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten

perfekt – vielen Dank!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

23.11.2013 14:20
#37 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mal blöd frag. Warum sind die so günstig? Sind SKF, habe die hier.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/171154168977?ssPa...984.m1439.l2649

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

23.11.2013 14:34
#38 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten

Zitat aus den technischen Informationen: SKF (Svenska Kullagerfabriken, SKF Group)

Kann doch durchaus sein, dass die SKF Group auch Montagestandorte in Asien (PRC oder ähnliches) hat.

Gruss,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.792

23.11.2013 14:36
#39 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten

Italien, scheint aber normal zu sein. Mich wundert nur, daß auch Stückpreise von 10 € rumgeistern.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

23.11.2013 14:41
#40 RE: Radlager Dick- und Dünnachse Antworten

Nennt man, glaub ich, freie Marktwirtschaft.

Anscheinend gibt es ja Leute, die diesen Preis bezahlen, sonst würden solche Preise ja nicht aufgerufen.

Gruss,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3
«« Autopilot
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz