Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 4.638 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.03.2010 21:34
#61 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Serpel,

jetzt mal ehrlich, aber wo haste den Werbetext ergooglt/erserpelt?



Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

08.03.2010 21:39
#62 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Der ist von mir. Ganz alleine g’macht!

Vielleicht zahlen die mir ja was dafür ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

08.03.2010 21:45
#63 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Zitat
Vielleicht zahlen die mir ja was dafür ...



Beta zahlt ganz schlecht !
kannste falcone fragen...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.03.2010 21:55
#64 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Zitat
...und besser kann ich auch nicht



Wir sehen's Dir doch auch nach.


So: Nun ruck-zuck zurück zu "Deiner" 270° Kurbelwelle, Serpel !


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.03.2010 21:58
#65 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Zitat von w-paolo

Zitat
...und besser kann ich auch nicht


Wir sehen's Dir doch auch nach.
Paule.





Auch die BMW Leidenschaft?

Serpel, die Vision ist keine BMW!
Ja, die Wahrheit schmerzt.


Gruß
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

08.03.2010 22:12
#66 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Zitat von w-paolo
So: Nun ruck-zuck zurück zu "Deiner" 270° Kurbelwelle, Serpel !

Dort wartet nur Wännä mit großem Appetit und wittert seine Chance, mich endlich zu fressen ...

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

08.03.2010 22:26
#67 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Es ist nicht immer einfach, die Vision zu mögen
Oder auch, wenn dú im GSXR Forum mit einer W aufschlägst
Es gibt so viele schöne Mopeds
Und überhaupt die unendlichen Weiten des Internetz



-------- Original Message --------
Subject: AW: Tuning-Fibel Newsletter Nr. 12 (18-Feb-2010 13:59)
Fromxxxxx
To: info@gdv-konzepte.de


Hallo, Herr Penner,

dass Sie sich auf so einen Eimer, ein solches Designgeschwür wie die
Victory Vision setzen, hat mich einigermaßen überrascht. Da hätte ich ihnen
mehr Geschmack zugetraut. Vollkommen unabhängig von der Technik, auf einen
derart verhunzten Bock kann meinetwegen ein schwuler Liberace oder ein angefetteter
Saudi steigen, aber niemals ein geschmackssicherer Ästhet. Bekommen Sie Geld
dafür, diese Mülltonne zu promoten?

Bitte streichen Sie mich aus Ihrem Verteiler für den Newsletter.

Mit freundlichen Grüßen
XXX K.
XXX GmbH
Telefon: XXXXXXXXXXXX




Sehr geehrter Herr K

Ich habe geahnt, daß irgendwann jemand dahinter kommt.
Würden Sie es als Entschuldigung akzeptieren, wenn ich Ihnen sage, dass ich nicht mehr jung bin und das Geld dringend für Drogen, Weiber und die Leasingraten meiner S-Klasse brauche?

Ihr zerknirschter



Sehr geehrter Herr K

Sie erleben mich bestürzt.
Ich denke, dass es an der Zeit für ein Geständnis ist.
Auch ich hatte eine unglückliche Kindheit. Jawohl, schon damals hat meine sparsame Mutti mir immer nur die peinlichen Marken gekauft. Und wir beide, Herr K, wissen, wie grausam Kinder sein können. Ich habe es leider bis heute nicht geschafft, mich aus dieser Konditionierung zu lösen. So kommt es immer noch vor, dass mir die falschen Motorräder gefallen.
Wie gerne hätte ich wenigstens eine ungefähre Vorstellung davon, auf welches Modell sich garantiert kein schwuler Ausländer verirrt. Wie gerne hätte ich wenigstens ein bißchen von Ihrer Gewißheit

Beeindruckt



Sehr geehrter Herr K

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind. Sie werden Verständnis dafür haben, dass es uns - trotz aller Bemühungen - bei der Vielzahl der Kundenwünsche nicht immer möglich ist, auf individuelle Unzulänglichkeiten einzugehen. Ein Außendienstmitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie weiterhin als Abonnenten begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
















Ich habe nichts davon losgeschickt

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

08.03.2010 22:38
#68 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Wie schade, das ich meine, wenn überhaupt je vorhandene Intelligenz, schon in frühen Jahren versoffen habe.
Solche Antworten an so ärmliche Zeitgenossen würde ich auch gerne schreiben können.

In Ehrfurcht,

Norbert

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

08.03.2010 22:38
#69 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Schade :-)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

08.03.2010 22:45
#70 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Zitat von 3-Rad
Wie schade, das ich meine, wenn überhaupt je vorhandene Intelligenz, schon in frühen Jahren versoffen habe.
Solche Antworten an so ärmliche Zeitgenossen würde ich auch gerne schreiben können.

Dafür hättest Du wiederum nicht lange gefackelt und die Antworten dann auch abgeschickt. Ihr müsstet euch zusammentun ...

Gruß
Serpel

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

09.03.2010 06:09
#71 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Moin auch

ich finde solche Zeitgenossen inspirierend.
Deswegen hab ich euch Gnatzböcke hier im Forum ja auch so lieb.

Bei Serpel bin ich mir aber inzwischen nicht mehr so sicher;-)

Grüße
Ulf

Falcone Online




Beiträge: 112.466

09.03.2010 07:57
#72 RE: Packtaschen W 650 Antworten

So, die Feuerzangenbowle ist alle und Schöler Falcone hat einen dicken Kopf und kehrt zoröck än de Anstalt



Zitat
Normalerweise steh ich ja nicht auf verkleidete Motorräder im Speziellen und auf "Design" im Allgemeinen noch viel weniger. Aber wenn man mal akzeptiert, dass ein Luxustourer im Prinzip so auszusehen hat wie die Vision aussieht, dann gibt es notwendigerweise große, zusammenhängende Flächen, und die müssen einfach in Form gebracht werden.

Ich möchte jetzt nicht über fließende Linien philosophieren oder Motive, die an verschiedenen Stellen wieder aufgegriffen und fortgeführt werden wie bei einer durchdachten Komposition, wo das Thema in verschiedenen Variationen durch die diversen Register des Orchesters gejagt und dabei womöglich noch fugenartig verwoben wird.

Allein die Tatsache, dass ich beim Betrachten zu solchen Assoziationen verleitet werde, zeigt mir, dass das Ding mehr ist als nur ein Motorrad. Damit fährt man auch nicht einfach - wer das im Schilde führt, sollte lieber einen Japaner nehmen. Es ist aber auch kein Posergerät - dazu ist es zu elegant, trotz ausladender Dimensionen erstaunlich schlicht und vor allem ganz weit weg vom Neureichen-Protz.

Am meisten bewundere ich aber, dass keine Linie und kein Detail nur für sich selbst gestaltet sind, sondern stets mit Blick auf die Wirkung im Gesamten. Wie bei einem Kunstwerk, wo die einzelnen Pinselstriche mitunter sogar derbe und willkürlich nebeneinander gesetzt erscheinen, zusammen aber eine Aura erzeugen, die dem Sammler bisweilen mehrere Millionen Euro wert ist.

Die Vision ist für mich so ungefähr das, was die Valkyrie immer sein wollte, aber nicht ansatzweise war und auch nie sein wird.



@ Serpel: Gut gebrüllt, Löwe. Ich finde auch, dass die Vision ein in sich geschlossenes und vor allem eigenständiges Design hat. Es trifft nicht meinen Geschmack - aber den obigen Ausführungen nach ist das ja ein Beweis dafür, dass es gut sein muss. Tatsächlich zeigt sich gutes Design meist erst nach einiger Zeit, wenn man sich eben nicht daran satt sieht und es dauerhaften Bestand hat. Ein Beispiel für schlechtes Design ist der New Beetle, ein Auto-Fladen, den man gar nicht mehr anschauen mag. Eine Design-Ikone ist nach wie vor die DS.

Bei der Vision finde ich es auch interessant, wie die 50er Jahre zwar dezent zitiert werden, ohne sie zu kopieren, ja, sogar ohne deren Stil wirklich zu übernehmen. Der Stil der Vision ist eigenständig und vor allem ohne Vorbild. Ich denke, sie wird ihren Weg machen. Der konservative Motorradfahrer wird sie natürlich (erst mal und vielleicht für lange) ablehnen. Aber für den gibt es ja nahezu designbefreite Motorräder wie die W.

Warum ich nun die Vision ablehne? Ich weiß es gar nicht so genau. Ich denke, es liegt weniger am durchaus stimmigen Design als an der Größe, dem Gewicht und dem Verwendungszweck, mit dem ich nichts anfangen kann.
Probefahren würde ich sie aber gerne mal.

Grüße
falcone

P.S. Die Valkyrie als Gegenbeispiel ist sehr gut gewählt!

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

09.03.2010 08:07
#73 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Moin Falcone

Probefahrt?

Machst du.

Grüße
Ulf

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

09.03.2010 08:09
#74 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Vorn gestaucht, hinten gestreckt. Passt nicht! Proportionen passen nicht zwischen vorne/hinten.
Das Heck lasse ich durchgehen, hat sogar seinen Reiz, aber vorn wirkt sie überladen.
Wer auf Roller steht...

Warum hat man nicht auch noch diesen hässlichen Motor komplett verkleidet?


Gruß vom Grantler
Monti

Früher saßen Verbrecher im Gefängnis und Patrioten in der Regierung. Wie sich die Zeiten doch geändert haben!

Falcone Online




Beiträge: 112.466

09.03.2010 08:09
#75 RE: Packtaschen W 650 Antworten

Gut, Ulf. Ich besorg mir schon mal eine getöntes Visier!

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz