Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.022 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.184

01.12.2009 10:44
#61 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Der zweite Kampf ist geschlagen (der erste war das Herauszerren aus der Scheune): Alle Räder drehen sich wieder, wenn auch noch relativ widerwillig, so dass der Autowagen sich mit zwei MS nicht schieben lässt. Aber das bekommen wir schon hin. Ich kann ihn jetzt erst mal wieder irgendwie in die trockene Scheune am Hof verfrachten.
Das Abziehen der Bremstrommeln wird sich noch ein großes Problem werden. Aber nun hab ich je Zeit dazu.
Da das unser Hochzeitsauto war, muss er zur Silberhochzeit wieder auf der Straße sein - so meine Zielsetzung. Das sind noch fast 6 Jahre. Könnte zu schaffen sein, wenn ich mich ordentlich ranhalte

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

01.12.2009 13:18
#62 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

In Antwort auf:
...sind noch fast 6 Jahre. Könnte zu schaffen sein...


Was denn - das mit dem Auto, oder das 25-jährige Dienstjubiläum an sich ...?

Glückwunsch zur Rollfähigkeit ersteinmal. Der Rest wird sich finden ...


pelegrino, der das Jubiläum bereits am 5. Dezember 2000 auf Malta gefeiert hat .

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

01.12.2009 13:19
#63 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Schön, dass das Rad sich wieder dreht!

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

01.12.2009 18:13
#64 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Schön,das das schöne Auto wieder im trockenen steht!

Gruß
Buggy


Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

01.12.2009 18:56
#65 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Zitat von Falcone

Da das unser Hochzeitsauto war, muss er zur Silberhochzeit wieder auf der Straße sein -



Klar, die Jubiliare wie dereinst im Fahrerhaus, Brut und Enkel auf der Ladefläche.

Damit die Jungen Männer gewarnt werden, was passieren könnte, wenn usw usw


MfG

Kaimann

Falcone Online




Beiträge: 112.184

01.12.2009 20:42
#66 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

In Antwort auf:
Brut und Enkel auf der Ladefläche.



Aarrrgh - nicht dass die schmutzen!

Grüße
falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.184

02.12.2009 13:13
#67 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Da sich der Chevy gestern menschlichen Schiebeversuchen widersetzt hat - dazu sind die Räder noch zu schwergängig - bin ich ihm heute mit Gewalt gekommen: Etwas Benzin in den Vergaser, eine 12-Volt-Batterie an den lendenlahmen 6-Volt-Anlasser gehängt und schon lief die Kiste. So konnte ich ihn ganz komfortabel seinen neuen Platz in der Hofscheune beziehen lassen.

Bleibt noch das Problem mit dem Abnehmen der Bremstrommeln ...

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2009 13:21
#68 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Hallo Falcone
Wenn die so "Bombenfest" sind, dann haben sie auch "Metertiefe" Rostnarben.
Versuch die Russen-Version und wenn die nicht hilft, nimm die Flex
und schneide sie auf. Du hast doch geschrieben: "Es gibt noch alles."

Gruß EL LOBO

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.12.2009 13:30
#69 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

In Antwort auf:
Du hast doch geschrieben: "Es gibt noch alles."



Dem Falcone wird aber auch nix geschenkt. Drum hält er sich bestimmt noch ein wenig mit der Flex zurück.


.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

02.12.2009 13:33
#70 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Rostnarben haben die nicht unbedingt, warum sollten sie? Standen ja nicht im Wasser. Man wird sehen.
Aufschneiden wäre erst die allerletzte Lösung.
Die Trommeln sind auch nicht ganz billig, knapp 100 Dollar eine, dazu kommt ja noch die Fracht der schweren Dinger und der Zoll etc. Da sind schnell 600 bis 700 Euro weg.
Mal schauen, ob es nicht doch irgendwie geht.

Grüße
falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

02.12.2009 16:44
#71 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Zitat von Falcone
dazu kommt ja noch die Fracht der schweren Dinger und der Zoll etc.



Mein Bruder kommt Anfang Januar zu Besuch - wieviel Kg Handgepäck darf mensch noch mal aus Amerikanien mitbringen???...


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

02.12.2009 21:18
#72 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Nur 20 kg.
Das will ich ihm wirklich nicht zumuten! Die Dinger sind echt schwer. Und der Zoll wird sich auch wundern.
Ne, lass mal, danke sehr für das Angebot, aber das muss so gehen.

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

02.12.2009 23:56
#73 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Moin,

die Trommeln sind ja meist etwas eingelaufen, also haben im Bereich der Bremsbacken einen größeren Durchmesser, als am Rand (dem Rand, über den man die Backen kriegen muß).

Uns ist es mal an einem FIAT 127 gelungen, per Meißel (oder war es sogar nur ein Stechbeitel?) diesen rostigen Rand so abzuschlagen, daß die doofe Trommel schließlich doch runterging und der Handbremsmechanismus wieder freigängig gemacht werden konnte. Ich meine, es war sogar in der Ankerplatte ein Loch drin, durch das man zuhauen konnte - weiß nicht mehr so genau. Allerdings war das nur eine Trommel und nicht vier.


Gruß

Wännä

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

03.12.2009 00:32
#74 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Für Martin:
http://www.ami-forum.de
Falls du es nicht sowieso schon kennst. Ne Menge netter Leute, ne Menge durchgeknallter aber auch ne Menge Technik und Tipps.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Online




Beiträge: 112.184

03.12.2009 08:08
#75 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Wännä, ich weiß jetzt nicht, wie es beim 127er Fiat ist, aber normalerweise überlappt die Bremsankerplatte die Trommel, weil sonst Wasser hineingeschaufelt werden würde. So ist es zumindest bei allen mir bekannten Autos und auch beim Chevy - das funktioniert also nicht. Und nicht nur deswegen funktioniert es nicht. Hasst du wirklich schon mal versucht, mit einem Meißel ein Stück von einer gusseisernen Bremstrommel abzuschlagen????

Danke für den Link, Bochumer, ich kannte ihn noch nicht, da ich ja ganz plötzlich durch meinen Freund "gezwungen" wurde, mich jetzt mit dem Wagen auseinanderzusetzen. Und als ich ihn wegstellte, gab es im Prinzip noch kein Internet. Ich werde also da mal rein schauen. Der Motor muss ja noch überholt werden - und da brauche ich ein paar Kontakte.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz