Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2009 11:22
Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

Hallo Leute
www.az-online.de vom 02.11.09

Gruß EL LOBO

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.12.2009 11:39
#2 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

Mal davon abgesehen, das unter dem Link "AZ-Redezeit" zum Waffenfund bei Christian Teppe kommt, ist das schon bedenklich:
erst haben wir hier Bilder von einem Solarkollektor, der zuviel Wind abbekommen hatte , und jetzt geht es anscheinend um ein Windrad, das zuviel Hitze abbekommen hat ... verrückte Welt!

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Falcone Online




Beiträge: 112.467

03.12.2009 11:43
#3 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

Hier isses richtig:

http://www.az-online.de/azvideospezial/0..._licherloh.html

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - das ist nun mal so im Advent.

Aber bei der Berichterstattung ist dem Reporter wohl die Fanatasie durchgegangen: Brennende Rotorteile aren da ja nun nicht grade zu sehen und ein brennendes Feld bei dem Regenwetter und im Winter - wer´s glaubt ..

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.12.2009 11:49
#4 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

Danke!

Toller Kommentar drunter:

...Umweltschutz mit brennendem Getriebeöl und unbekannten Kunststoffverbindungen, Lacken und Schwermetallen, dass alles in die Landschaft freigesetzt werden darf?
Leichtsinn auf Kosten der Gesundheit der Allgemeinheit.
Verantwortlich mal wieder keiner


Scheint jemand zu sein, der prinzipiell keine Windräder mag ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Falcone Online




Beiträge: 112.467

03.12.2009 11:52
#5 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

Wahrscheinlich spielt der Reporter zu Hause mit Loriots Kernkraftwerk zum selber bauen

Grüße
falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.12.2009 11:54
#6 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

...vom Kranichhäxler zum Kranichgriller...

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2009 12:04
#7 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

Hallo Falcone
Du mußt dem Reporter verzeihen, in der Nacht sah das schon gut aus.

Gruß EL LOBO

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

bügler Offline



Beiträge: 1.286

03.12.2009 12:05
#8 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

In Antwort auf:
Scheint jemand zu sein, der prinzipiell keine Windräder mag


Von denen scheints mehr zu geben, vor meinem Computer sitzt auch einer.....




LEV - Z 10

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2009 12:13
#9 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

Hallo Leute
Ich wollte noch ein Zeitungbild anhängen,
hatte ich wohl vergessen.

Gruß EL LOBo

edith: irgendetwas stimmt hier nicht ???

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

Falcone Online




Beiträge: 112.467

03.12.2009 12:19
#10 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

Sieht schon mächtig spektakulär aus.
Nicht, dass das jetzt Mode wird!

Grüße
falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.12.2009 12:22
#11 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

Na klar doch,

nun isses aber auch genug mit all der Umweltbetroffenheit, die NÖKOs (Nicht-Ökos) schlagen zurück:

Im Getriebefett des Windrades wurden Schwermetalle gefunden

Das Verarbeiten von Kunststoffen zum Zwecke der Herstellung von Rotorblättern oder Generatorkopf-Verkleidungen setzt gesundheitsschädliche Dämpfe frei

Beim Aufbau eines Windrades werden Dieselabgase durch den Autokran produziert

Ach, wie gut, daß in richtigen Kraftwerken quasi alles unbrennbar ist, die Trafos nur mit Speiseöl gefüllt werden und die hohen Schornsteine frische Luft aus der Umgebung mit ansaugen . . .




Eines muß man aber doch mal im Ernst sagen: es ist nicht möglich bzw. kontraproduktiv, um Windräder drumrum Sichtschutzmauern zu bauen. Sie sind also nackt den voyouristischen der Presse und der Bevölkerung ausgesetzt. Ihr glaubt nicht, mit welchem Eifer die Betreiber großer Chemieparks die Zäune und Mauern regelmäßig abgehen und flicken. Da werden Kühltürme nur so bemessen, daß sie von außen nicht zu sehen sind, da wird - wenn eine Stichflamme doch mal höher war, als die Werksmauer es verdecken konnte - gelogen, was das Zeug hält über die Ursache.


Gruß

Wännä

(der Windräder mag)

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.12.2009 13:26
#12 RE: Und mit des Geschickes Mächten...... Antworten

..ne amerikanische Konstruktion wäre zuerst explodiert, dann wäre die Welle abgebrochen und anschließend hätte das Rad noch nen SUV demoliert

Kann doch mal brennen, aber wo ist das Feuerlöschsystem?



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

«« Modellautos
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz