Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
windi Offline




Beiträge: 2.312

02.12.2009 08:08
Modellautos Antworten

Eine Freundin hat aus einem Nachlass ca. 400 Modellautos übernommen.

Kennt hier aus der Gemeinde evtl. jemanden, der Interesse hat, diese Sammlung als ein Paket zu erwerben??

Hier ein kleiner Eindruck:
















Grüße aus Nord,
Achim


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

02.12.2009 08:14
#2 RE: Modellautos Antworten

Da die Motorräder ja nicht zu den Modellautos gehören: Gibt es die auch einzeln?

Grüße
falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

02.12.2009 08:15
#3 RE: Modellautos Antworten

Zitat von Falcone
Da die Motorräder ja nicht zu den Modellautos gehören: Gibt es die auch einzeln?
Grüße
falcone



Du Schelm


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

02.12.2009 08:20
#4 RE: Modellautos Antworten


Das war aber jetzt keine befriedigende Antwort.

Da ich selbst über die Jahre Mengen von Modellautos angesammelt habe, bin ich auch schon am überlegen, was ich damit mache ohne die Erben in die blöde Lage zu bringen, alles in den Müll zu schmeißen.
Ich befürchte, das wird in den kommenden Jahren sowieso das Schicksal vieler solcher Herzblut-Sammlungen werden, weil der Markt voll von diesen Wohlstandsprodukten ist. Leider.
Aber Motorräder sammle ich noch ein klein wenig, aber auch schon mit arg gebremstem Schaum.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.12.2009 08:31
#5 RE: Modellautos Antworten

ich würde mal sagen, das es viel zu viel und vor allem viel zu viel durcheinander ist um jemanden für alles auf einmal zu finden ...
10-20 kleinere passende Pakete (nach Art und Massstab zusammengestellt) dürfte weit mehr aussicht auf erfolg haben.



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.12.2009 09:48
#6 RE: Modellautos Antworten

Jörg hat Recht:

Es gibt eine breitgefächerte Szene. z.B.

Wiking
Corgy
Matchbox
Siku
usw usw

Da sind enorme Preise möglich.

Auch gibt es Themensammler:

Gabelstapler
Baumaschinen
Feuerwehr und Polizei
Lastkraftwagen
Traktoren
Ferrari


Völlig tot ist der Markt der Getränke "Trucks", der vor einigen Jahren eine Schrottmassenproduktion hervorgerufen hat. Da hilft nur ein Massenangebot mit Durchschnittspreisen unter 1 Euro / Stück. Ob auf Blisterkarte oder nicht : Weg damit !


Kleiner Hinweis am Rande:

Der Preis vor allem alter Modelle kann sich vervielfältigen, wenn die Autos in den originalen Schachteln angeboten werden (OVP = Originalverpackung). Gerade bei Matchbox , Siku usw Wertbestimmend. Oft ist eine leere Verpackung mehr wert, als ein "bespieltes" Auto.

MfG

Kaimann
(früher viel auf Flohmärkten unterwegs)

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2009 10:16
#7 RE: Modellautos Antworten

Hallo Windi
Wie Kaimann schon sagte: Alles ist Relativ.
An "Landwirtschaft in H0" (siehe Anhang) hätte ich Interesse.

PS: Schau mal unter: http://www.az-online.de, bei uns (Uelzen)
ist letzte Nacht ein Windrad ausgebrannt.

Gruß EL LOBO

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0805-07 018.jpg 
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.12.2009 11:13
#8 RE: Modellautos Antworten

Lanzlastig?

MfG

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.12.2009 11:13
#9 RE: Modellautos Antworten

Vor einigen Jahren selbstgemachte Erfahrung:

"Traumwagen" gibt's als Modelle spottbillig, weil in großen Stückzahlen am Markt verfügbar. Wirklich teuer und gesucht sind "Alltagsfahrzeuge" als Modelle. Die sind sehr rar, sehr gesucht und wurden oft nur in einer kleinen Serie für die Autohersteller produziert.
Da kann man schon mal 50 € und mehr bei ebay für so ein Modell erzielen.


.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2009 11:37
#10 RE: Modellautos Antworten

Zitat von Kaimann
Lanzlastig?
MfG
Kaimann



Hallo Kaimann
Nein, nicht Lanzlastig, Landwirtschaft allgemein.

Gruß EL LOBO

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand,
ein Jeder glaubt er hat genug davon.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0810-05 003.jpg 
BSA Offline




Beiträge: 2.708

02.12.2009 14:22
#11 RE: Modellautos Antworten

Verkauf im Paket ist völlig uninteressant und einzeln kommt eine unmenschliche Arbeit auf Dich zu.

Habe vor ein paar Jahren mal eine (vermeitlich wertvolle) Steine- und Fossiliensammlung geerbt (zwei Wäschekörbe voll) und glaubte mich saniert. Hat dann in Ebay insgesamt € 12,09 gebracht. Der Käufer (aus Holland) hatte dann voller Mitleid einen Kuchen mitgebracht und die Summe auf sagenhafte € 20,- abgerundet.

Dabei hatte ich das Bestellformular für den Porsche GT3 in orange schon ausgefüllt...

Roger






bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.12.2009 15:03
#12 RE: Modellautos Antworten

Ich würd alles in eine große Kiste packen und zu Weihnachten einem Waisenhaus schenken oder so....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

windi Offline




Beiträge: 2.312

02.12.2009 16:47
#13 RE: Modellautos Antworten

Dank schon mal für die Stellungnahmen, die Variante Waisenhaus bzw. Kita haben wir auch schon diskutiert.

Diese Getränke-LKWs in den Blisterverpackungen erscheinen tatsächlich ziemlich pflimsich, finde ich.

Aber da sind eben auch viele wirklich schöne Objekte bei - eigentlich zu schade für kaputtspielende Görenfinger...


Grüße,
Achim N

Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

02.12.2009 16:58
#14 RE: Modellautos Antworten

@Falcone: Dann wäre das hier ja genau das richtige Geschäft für Dich...





Tschööö

Maggi

--
skcus wmb

be. Offline




Beiträge: 2.926

02.12.2009 17:26
#15 RE: Modellautos Antworten

Zitat von windi
- eigentlich zu schade für kaputtspielende Görenfinger...



ich seh da nix was zu schade wäre, ein paar kindern
freude und glänzende augen zu schenken . . .

be.



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz