Da ich selbst über die Jahre Mengen von Modellautos angesammelt habe, bin ich auch schon am überlegen, was ich damit mache ohne die Erben in die blöde Lage zu bringen, alles in den Müll zu schmeißen. Ich befürchte, das wird in den kommenden Jahren sowieso das Schicksal vieler solcher Herzblut-Sammlungen werden, weil der Markt voll von diesen Wohlstandsprodukten ist. Leider. Aber Motorräder sammle ich noch ein klein wenig, aber auch schon mit arg gebremstem Schaum.
ich würde mal sagen, das es viel zu viel und vor allem viel zu viel durcheinander ist um jemanden für alles auf einmal zu finden ... 10-20 kleinere passende Pakete (nach Art und Massstab zusammengestellt) dürfte weit mehr aussicht auf erfolg haben.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Gabelstapler Baumaschinen Feuerwehr und Polizei Lastkraftwagen Traktoren Ferrari
Völlig tot ist der Markt der Getränke "Trucks", der vor einigen Jahren eine Schrottmassenproduktion hervorgerufen hat. Da hilft nur ein Massenangebot mit Durchschnittspreisen unter 1 Euro / Stück. Ob auf Blisterkarte oder nicht : Weg damit !
Kleiner Hinweis am Rande:
Der Preis vor allem alter Modelle kann sich vervielfältigen, wenn die Autos in den originalen Schachteln angeboten werden (OVP = Originalverpackung). Gerade bei Matchbox , Siku usw Wertbestimmend. Oft ist eine leere Verpackung mehr wert, als ein "bespieltes" Auto.
"Traumwagen" gibt's als Modelle spottbillig, weil in großen Stückzahlen am Markt verfügbar. Wirklich teuer und gesucht sind "Alltagsfahrzeuge" als Modelle. Die sind sehr rar, sehr gesucht und wurden oft nur in einer kleinen Serie für die Autohersteller produziert. Da kann man schon mal 50 € und mehr bei ebay für so ein Modell erzielen.
Verkauf im Paket ist völlig uninteressant und einzeln kommt eine unmenschliche Arbeit auf Dich zu.
Habe vor ein paar Jahren mal eine (vermeitlich wertvolle) Steine- und Fossiliensammlung geerbt (zwei Wäschekörbe voll) und glaubte mich saniert. Hat dann in Ebay insgesamt € 12,09 gebracht. Der Käufer (aus Holland) hatte dann voller Mitleid einen Kuchen mitgebracht und die Summe auf sagenhafte € 20,- abgerundet.
Dabei hatte ich das Bestellformular für den Porsche GT3 in orange schon ausgefüllt...