Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.273 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Highlander Offline




Beiträge: 78

02.12.2009 18:34
#16 RE: Modellautos Antworten

Die Adresse für alte Auto´s
http://www.dieludolfs.de/
Besonders der Peter freut sich darüber.

Dixi, wenn es um die Wurst geht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

02.12.2009 20:43
#17 RE: Modellautos Antworten

Tja, Maggi, solche schönen Läden machen mir immer große Freude. Aber ich bin ziemlich standhaft geworden. Im Grunde sind es nur Staubfänger.
Aber hin und wieder mal eins z.B. zum Geburtstag oder so (wie dieses Jahr die Schwalbe), das ist schon ok!

Früher habe ich mal konsequent alle DS gesammelt, denen ich habhaft werden konnte. Da gab es aber auch gar nicht so viele von, obwohl das immer schon ein berühmtes Auto war. Und so in den späten 80ern fing das dann an: Immer mehr kamen auf den Markt. Ich lernte dann einen kennen, der hatte dann schon 400 Stück. Heute ist es gar kein Problem, über 2000 verschieden DS-Modelle zu besitzen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Aber wenn immer wieder Neues produziert wird und alle das haben, macht es keinen Spaß mehr. Und die Masse erschlägt einen.
Aber von den alten, frühen DS-Modellen besitze ich noch einige und die haben auch einen gewissen Wert.

Achim, ich würde dir auch empfehlen, ein paar Highlights einzeln zu versteigern, andere nach Modellherstellern zusammenzufassen und in Gruppen anzubieten und die Massenprodukte vielleicht wirklich an Kinder zu verschenken.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

02.12.2009 20:52
#18 RE: Modellautos Antworten

mein Ex-Chef sammelt ja auch !
und der hat mir mal geraten mit denen Autos anzufangen die man selbst mal gefahren hat !!
wollte ich immer mal machen da das bei mir sehr überschaubar ist !!
Passat Bj.74-- Toyota Terzel--Opel Astra Kombi--Mitsubishi Space Gear... und fertig !!!
die in einem Maßstab und in der gleichen Farbe dürfte wohl zu machen sein !!!
aber ich bin ja sooo faul....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.454

02.12.2009 21:06
#19 RE: Modellautos Antworten

Das hab ich ach früher gemacht. Immer wenn ich ein Auto in 1:1 hatte, habe ich das passende Modell dazu möglichst in 1:43 gesucht. Bei manchen Autos war das sehr schwer (Tatra 603 z.B.). Irgendwann gab es von absolut jedem Auto ein Modell einfach so zu kaufen und dann hab ich es aufgesteckt.

Grüße
falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.12.2009 21:26
#20 RE: Modellautos Antworten

In Antwort auf:
Die Adresse für alte Auto´s
http://www.dieludolfs.de/
Besonders der Peter freut sich darüber.



Highlander,



Das war auch mein erster Gedanke! Und da die auch gerne mal tauschen, anstatt zu kaufen ... wer weiß, was man da noch bekommen kann ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

03.12.2009 08:47
#21 RE: Modellautos Antworten

In Antwort auf:
...irgendwann gab es von absolut jedem Auto ein Modell einfach so zu kaufen und dann hab ich es aufgesteckt...

Kann ich gut verstehen.

Ich war Anfang der 70-er mal stolzer Besitzer eines Plastik-Citroen HY, aus Frankreich mitgebracht. Den haben dann meine Neffen in kürzester Zeit kaputtgespielt , es folgten andere Modelle mit dem selben Schicksal, und da hab' ich das dann auch gelassen, mit der Sammelei.

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.12.2009 09:50
#22 RE: Modellautos Antworten

Da fällt mir ein, ich bekam mal von der Tante aus Amerika
als kleines Kind einen Jeep von Tonka. Der war unkapputtbar.
Da bin ich auch immer draufgestanden.
Kindheitserinnerungen.........


Der CHEstrella



viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

03.12.2009 10:10
#23 RE: Modellautos Antworten

Du könntest in Deinem Laden doch auch gut Modelle (nein, ich meine nicht models ) anbieten, oder ...?

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

03.12.2009 10:17
#24 RE: Modellautos Antworten

Tofte Idee,
nur insofern problematisch, dass ich keine Kleinteile
mehr abstauben will.
Drum hab ich mich ja vor Jahren auf Flaschen verlagert.
Dieselbigen sind bei abstaubbedarf wenigstens nicht lästig,
für mich, in die Hand zu nehmen.

Der CHEstrella



viva la vida

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.12.2009 10:36
#25 RE: Modellautos Antworten

Zitat von Falcone

Früher habe ich mal konsequent alle DS gesammelt, denen ich habhaft werden konnte.



Ich auch.

In den 80ern. Die gängigen Wiking, Siku, Vitesse und ein paar Exoten auf weichem Plastik, vielleicht 1:30.
Lagern alle irgendwo im Archiv.

Als die Flut grüner Siku überhand nahm, habe ich begonnen, einen Schlechten zu zerlegen und originalgetreu in den Originalfarben zu lackieren. Das sah recht hübsch aus. Den ersten wie meinen ID 19, dann einen weinroten usw.

Irgendwo müßte auch noch der jungfräuliche Heller Bausatz des Cabrios in 1:18 herumliegen....


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

03.12.2009 10:39
#26 RE: Modellautos Antworten

In Antwort auf:
Als die Flut grüner Siku überhand nahm, habe ich begonnen, ein schlechten zu zerlegen und originalgetreu in den Originalfarben zu lackieren.


Is ja goil, genau das habe ich auch gemacht. Die existieren sogar noch. Und einen Cabrio-Umbau gab es auch.

In Antwort auf:
Irgendwo müßte auch noch der jungfräuliche Heller Bausatz des Cabrios in 1:18 herumliegen....



Jepp, bei mir auch. Ich weiß sogar noch, in welchem Planquadrat

Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.12.2009 11:53
#27 RE: Modellautos Antworten

Zitat von Falcone

Jepp, bei mir auch. Ich weiß sogar noch, in welchem Planquadrat
Grüße
Falcone






Jäger und Sammler...

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

03.12.2009 12:01
#28 RE: Modellautos Antworten

Zwei habe ich auf die Schnelle sogar gefunden:



Grüße
Falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.12.2009 12:09
#29 RE: Modellautos Antworten

Klasse.

Es gab die "Grünen" zum Glück auch mit klaren Scheiben. Warum Siku so viel gelb verwendet hat, hat sich mir nie erschlossen.


MfG

Kaimann

The oW Offline



Beiträge: 2.320

03.12.2009 12:16
#30 RE: Modellautos Antworten

Mir sind die 1 : 18 Modelle die liebsten.

Zur Not gehen auch noch die 1 : 43, aber mit dem Kleinzeug darüber hinaus kann ich mich nicht anfreunden. Und Falcone muss ich beipflichten: alles nur Staubfänger.


.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz