Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 6.022 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

27.11.2009 15:24
#46 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Dös hoisd do weiss-blau!

Der CHEstrella



viva la vida

Maggi Offline




Beiträge: 47.582

27.11.2009 15:33
#47 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Hab' ich irgendwie nicht mitbekommen, läuft eigentlich der Motor?

--
sckus wmb

Pantah Offline




Beiträge: 629

27.11.2009 15:37
#48 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Zitat von Falcone
............ würden sie wahrscheinlich zerstören. Also erst mal weiter einweichen. Dadurch dass der Bremszylinder gelöst ist, zeigt es sich, dass die Bremsbacken wie vermutet mit der Trommel eine Einheit eingegangen sind. Die Trommel lässt sich nämlich jetzt auf der Nabe etwas vor und zurück bewegen, der Bremszylinder bewegt sich mit. Ich habe auch die Bremsleitung abgeschraubt und Rostlöser in den Bremszylinder gesprüht.
Ich werde jetzt erst mal bis Montag Geduld walten lassen und dann noch mal weiter sehen.
Dafür habe ich den Autowagen mal gründlich gewaschen - so sieht er schon viel netter aus und macht mehr Lust.

Grüße
Falcone



Hallo Falcone,

soll ich nochmal zur Post gehen?

viele Grüsse

Ralf

Falcone Online




Beiträge: 112.184

27.11.2009 16:26
#49 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

In Antwort auf:
mach halt blau-weiss



Aaaaaarrrrrggggh
Sadistenpack!
Am Ende soll ich noch ´ne Gummikuh drauf packen!
Nix, der bleibt blau!
Als ob ich keine anderen Probleme hätte!

Ob er läuft?
Mal dämmnäxt sehen - ich hab ihn jedenfalls noch aus eigener Kraft in die Scheune gefahren. Aber auf jeden Fall sind im 5. Zylinder Kolbenringe kaputt, da hat er wie blöd Öl verbraucht.

@ Pantah
Rostlöser werde ich sicher noch einigen brauchen ...

Grüße
falcone

Pantah Offline




Beiträge: 629

27.11.2009 16:45
#50 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

@Falcone: Bitte nochmal Adresse.

viele Grüsse


Ralf

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

27.11.2009 18:43
#51 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Moin Falcone,

versuche doch mal bitte folgendes:

Nachdem Du ja schon alle Stellelemente gelöst,gelockert und eingeweicht hast,folgender Tip:

Ein großer Temperatursprung!
Dazu die Trommel außen wieder erwärmen,großzügig & flächig und jetzt schnell mit Eisspray durch die Lüftspielkontrollbohrungen der Ankerplatte ! Versuche die Belagträger(Bremsbeläge) so gut es geht zu erwischen!Wenn es geht, sprüh mit 2 Sprays gleichzeitig - oben und unten!

Zeit ist dabei natürlich ein wesentlicher Faktor, je schneller, desto größer die Temperaturdifferenz zwischen Belägen & Trommel!Durch die einander entgegengesetzten Ausdehnungs-bzw.Schrumpfvorgange wird jene kleine Relativbewegung ermöglicht ,die die festgegammelten Beläge von der Trommel "abreisst"!

Wenn keine Öffnungen zur Kontrolle des Lüftspiels vorhanden sind,dann einfach die Radbremszylinderbefestigungen rausschrauben,diesen via Schraubenzieher o.ä. wegdrücken und von dort aus hineinsprühen.

Viel Erfolg!

Gruß aus Berlin
Surfin´Bird

Sunday?...on any Day!

Watzmann Offline




Beiträge: 2.390

27.11.2009 18:55
#52 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

...und nen roten Porsche hat er auch noch ( das Zugpferd am Anfang )
b e n e i d e n s w e r t ......

-------------------------------------
Grüße : Watzmann



mappen Offline




Beiträge: 15.009

27.11.2009 20:59
#53 ... Antworten

tach

Zitat von Surfin´Bird
Ein großer Temperatursprung!
Dazu die Trommel außen wieder erwärmen,großzügig & flächig und jetzt schnell
mit Eisspray durch die Lüftspielkontrollbohrungen der Ankerplatte !



genau dazu hätt ich nun auch geraten... schade das du so weit wech wohnst, hätt
da diverse mittelchen in meinem auto gehabt... schraubenlöser mit kälteschock, mit
oder ohne schmierwirkung, wie es das herz begehrt... muss dir das näxte mal wohl
nen care paket mitbringen wenn ich dich besuche...

gas

markus



Pantah Offline




Beiträge: 629

27.11.2009 21:03
#54 RE: ... Antworten

@mappen: Mach Dir keine Sorgen, das Care Paket ist unterwegs.......

viele Grüsse

Ralf

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

27.11.2009 22:30
#55 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Zitat von Surfin´Bird
.... und jetzt schnell mit Eisspray ....



... kann da nix kaputt gehen?? In Krimis werden so immer Vorhängeschlösser geknackt....

Gruß Ludwig

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.11.2009 22:40
#56 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

In Antwort auf:
Zeit ist dabei natürlich ein wesentlicher Faktor, je schneller, desto größer die Temperaturdifferenz zwischen Belägen & Trommel!Durch die einander entgegengesetzten Ausdehnungs-bzw.Schrumpfvorgange wird jene kleine Relativbewegung ermöglicht ,die die festgegammelten Beläge von der Trommel "abreisst"!


Moin,

Bremsbeläge sind weich, besonders solche. Die machen alles mit, was die Trommel ihnen vormacht. Abbrennen ja, irgendwann wirds ihnen zu warm, aber Schocktherapie - ich sach mal: kaum.

Hab sowas auch schon gemacht bei Youngtimern. Blöd ist, wenn der Rand der Trommel durch Rost soweit aufgedickt ist, daß selbst die komplett runtergedrehten Dinger hängen bleiben - dann noch verkanten beim Ziehen . . . . . .

Es gibt noch eine Russenmethode, die angeblich besser geht, als ihr Ruf: kleines Loch in die Trommel (außen seitlich) und dann von außen mit dem Schraubenzieher zwischen Backe und Trommel. Man soll die Trommel sogar später wieder nehmen können.


Gruß

Wännä

@Falcone, ist das etwa so ein Teil, wie ausm Film ? So richtig mit nem fetten V8 drin ?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

27.11.2009 23:36
#57 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

In Antwort auf:
...kleines Loch in die Trommel...

Hab' ich auch schon dran gedacht - wußte garnicht, das sowas eine Russenmethode ist !
Und überhaupt: gelochte Bremsscheiben gibt's ja schließlich auch !

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

27.11.2009 23:41
#58 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

In Antwort auf:
wußte garnicht, das sowas eine Russenmethode ist

Sagt er ja auch nur so. In Wahrheit isses nämlich die Wännä-Methode.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

27.11.2009 23:57
#59 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Genau - anbohren und Schnaps 'reingießen. Und dann drumrum tanzen .

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Falcone Online




Beiträge: 112.184

28.11.2009 10:35
#60 RE: Mein "Scheunenfund" und viel Ärger Antworten

Surfy, das mit dem Kältespray (hab ich immer vorrätig) klappt leider nicht, denn ich kann damit die Backen nicht gezielt erreichen. Zum einen sitzt die Ankerplatte direkt und dicht an der Trommel, der Spalt ist minimal und die beiden einzigen Löcher, die ins Innere führen zum Nachstellen der Bremse werden gleich dahinter vom remszylinder verdeckt. Ich erreiche die Bremsbachen zwar am obene Ende mit einem Röhrchen gerade so. dass ich Rostlöser hinsprühen kann (den mit dem eingebauten Frost), aber für die Schocktherapie wird es nicht reichen.

Wännäs "Russenmethode" finde ich gar nicht abwegig!

Aber, wie gesagt, erst mal lasse ich den Rostlöser noch eine Weile wirken.
Ich sehe auch das Problem gar nicht so sehr, die Backen von der Trommel zu lösen (das wird schon klappen), sonder viel mehr darin, die Rücksteller zu betätigen, weil man an die kaum ran kommt. Und wenn ich die Backen nicht zurückstellen kann, bekomme ich die Trommel(n) nicht runter. Das Problem werde ich an jedem Rad haben, befürchte ich.

Aber wenn diese eine Trommel erst mal gelöst ist, kann ich aber wenigstens den Autowagen in die trockene Scheune bringen - das ist erst mal vorrangig.

Da ist ein Thriftmaster Reihensechszylinder drin. Diese Serie der Chevy-PickUps (47 bis 54, genannt Advanced Design)hat es nie mit V8 gegeben, auch wenn die meisten jetzt wohl einen drin haben

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz