In Antwort auf:Wenn ihr euch morgen, ohne Rücksicht auf die Kosten, ein neues Motorrad aussuchen könntet......worauf würde eure Wahl fallen
zum Glück bin ich nicht in der Lage. Bei der riesigen Auswahl, neu, gebraucht, alt, was fürs angenehme Fahren, was zum ein bisschen schöner machen, keine Ahnung.
Guzzi V7, die Neue, gefällt mir ganz gut. Ne 800er BMW aus den 70ern wäre auch was.
Hallo Leute Mein Herz schlägt momentan für KTM und bei freier Wahl, würde ich mir folgendes bauen lassen: Als Basis die 690 Duke (die mit dem untenliegenden Auspuff), daran dann die Verkleidung der RC8. Dann hätte ich den zu meinem Alter passenden optimalen "Landstraßen-Brenner".
PS: Lieferung bitte März 2010. Im Vorraus vielen Dank.
Hallo Serpel Jetzt enttäuscht du mich, du bist doch sonst immer Technisch auf der Höhe. Hier jetzt mal die Komponenten:Von der RC8 die Verkleidung, von der 690 Duke der Rest. Und wenn ich sie dann habe, lädst du mich mal zu dir ein, dann "Posen" wir mal ein Stück.
Gruß EL LOBO
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! img002.jpg img003.jpg
Was ich jedoch nicht verstehe, ist, warum du an die Duke unbedingt eine Vollverkleidung schrauben möchtest. Du willst doch sicher nicht auf die Autobahn -und auf der Landstraße ist das doch eindeutig eine Verschlechterung.
Ich würde die W650 zu einem schicken Cafe-Racer machen (lassen) mit schwarzem Motor...
Zu Herumgondeln mit meiner Freundin hätte ich gerne eine California Vintage. Eventuell noch eine HD XR1200X.
Und wenn noch Geld über wäre und ich Ahnung vom Schrauben hätte ich noch gerne ein paar Oldies:
Eine Original California, eine ordendlich laute Guzzi Le Mans, eine schicke Triumph, BSA oder Norton, eine SR 500 und eine alte siebenhundertfuffziger Honda...
Kriegt man die alle in eine handelsübliche Garage?
Gruß Hans-Peter
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher... Albert Einstein
EL LOBO
(
gelöscht
)
#42 RE: Wenn ihr euch morgen, ohne Rücksicht auf die Kosten, ein neues Motorrad aussuchen könntet...
Hallo Falcone Ist ja nur Wunschdenken, aber auch da vergesse ich mein Alter nicht. Ich habe die RC8 Probegefahren (während meine 690 Enduro beim Service war) und ich habe Angst um mich gehabt. Und so kam der Wunsch nach einem "Sportler" mit weniger als 150 PS auf.
Dikriminatore Cavalli von Motori Bienvenutti. Stand vor drei oder vier Wochen sonntagnachmittags am Kornsand.
Einzylinder Luftgekühlt in einem sehr sehnig wirkenden Rahmen. Zentralfederbein, Aluschwinge, USD-Gabel, Alu-Räder 120er vorne 150 er hinten 17 Zoll vermutlich PVM Die Teile kamen einem alle irgendwie bekannt vor aber selbst mein Männlein konnte nicht sagen wo z.B. der Motor her ist. Na ja der konnte eh nix sagen, war eigentlich nur am sabbern und niederknien und meinte, das wäre das ultimative Motorrad, das ich mir kaufen müsste. Na ja und weil ich ja auf mein männlein höre, werd ich mir das jetzt wohl kaufen müssen War ein Zettel aufgeklebt. Ich bin eine von zehn und jetzt sucht er/wir die 9 Anderen.
Motorrad... .....ein Genuss wie das Gleiten in einem Fesselballon.... .....einfach nur so vollGas.