Oder einen Motoradputzdienst eröffnen. Ich wäre der erste Kunde.
Dürfte natürlich nicht teuer sein.
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
Ich stehe mit meiner Berufswahl auch sehr oft in der Kritik und in meiner tollen Firma ist auch nicht immer alles nur Magenta, sehr oft mache ich mir Sorgen wie es da weitergeht....Ich gehöre dort mit meinem Status zu den Sauriern, die man nicht mehr gerne sieht.
Mal sehen was da noch so alles kommt und vielleicht bin ich gezwungen noch einmal etwas anderes anzufangen. Dies fällt mit mit 52 Jahren und über 37 Jahren Betriebszugehörigkeit bestimmt nicht leicht aber das Leben geht weiter...
Frührentner sucht Gartenarbeit, oder so ähnlich...
In Antwort auf:Nicht der skoki, der hessische Landeshauptstädter war's!
In Antwort auf:Der Norbert hat sich gerade so schön auf mich eingeschossen, dass trübt die Wahrnehmung....
Wieso eingeschossen?
Mit Skoki meinte ich nicht den Schreiber, sondern den Bauer. Der Skoki baut doch gerade Edelstahl Taschenhalter.
Gruß Norbert
Selbständigkeit bedeutet jede Menge Maloche und Bürokratenblödsinn. Hätte ich persönlich keinen Bock drauf. Wenn man 's drauf hat, kann man aber seinen Arbeitseinsatz relativ frei selbst bestimmen (zumindest freier, als ein "normaler" Lohnabhängiger), und auch (mit entsprechend Glück, versteht sich) mehr verdienen als ein abhängig Beschäftigter. Das man dabei nach Möglichkeit versucht, das Finanzamt zu bescheißen, kann ich sehr gut verstehen (würde ich auch machen, wenn ich clever genug dazu wäre). Das da irgendwer den Steuerbescheißern auf die Finger gucken muß, verstehe ich auch wieder. Ist halt 'n Eiertanz, und jeder so, wie es ihm Spaß macht - ich kann mich im ö.D. nicht beschweren, außer über die Gage, aber ich nehme das duldsam in Kauf für eine Grundruhe, die ich sehr schätze. Deshalb maule ich auch nicht ernsthaft über mein Dasein. Was und wie man 's macht, hängt eben auch von vielen anderen Faktoren ab, die einen persönlich betreffen (Tradition, Schlauheit, Temperament, Umfeld und was weiß ich nicht noch alles). Doof wäre, wenn ich meinen Job verlöre - da wäre mit 57,5 Jahren einzig eine Selbständigkeit möglich - soviel zur freien Wahl der Tätigkeit.
Mal sehen, ob die Steuerbescheißerpartei um Guido W. irgendetwas erreicht, in dem Sinne - und für wen ...
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
Wer hat sich denn seine Lebensumstände oder seinen Job wirklich bewußt ausgesucht. Normalerweise macht man doch immer das, was gerade geht.
Meine Selbständigkeit began, als das damalige Unternehmen ins Ausland verlagert wurde. Mit 40 war ich schon etwas alt, um in leitender Position in ein anderes Unternehmen zu wechseln.
Und wäre es nach meinem ursprünglichen Lebensplan gegangen, säße ich heute in der norddeutschen Tiefebene in irgendeinem Kaff in irgendeiner Schule fest. Bestenfalls als Schulleiter oder Schmied des Stundenplanes. Und wäre vermutlich aus Langeweile am Suff verendet oder der Problemfall im Kollegium.