Zitat von Hobbyich denke mal wir haben durch andere "Gruppierungen" einen wesentlich höheren Schaden in der Gesellschaft als durch diese Hells Angels !!
Weils grad irgendwie passt : Trachtenvereine sind parramilitärische Vereinigungen . Sie haben das selbe( Tracht ) an = uniform gekleidet. Bewaffnet sind `s auch . Also bewaffnete Uniformierte die keiner regulären Armee angehöhren. :-)))
in Bremen gab es vor kurzem eine heftige Ausenandersetzung zwischen zwei Clubs. Und das war nicht lustig. Kommt mir nicht mit Rockerromantik. Sowas gibts nur noch in den unteren Amateurklassen. In der Bundesliga geht es um Macht und ums Geschäft. Trotzdem kannst du ein paar von den Burschen kennenlernen und dich wundern, daß zwei oder drei gar nicht so unsympathische Kerle darunter sind. Aber auch die haben sich ganz sicher nicht allein dadurch hochgedient, daß sie nette Jungs sind, die gern mal Bier trinken, Motorrad fahren und laute Musik hören.
Noch ein Literaturtip: Die Biker News. Es lohnt sich. Das Beste sind die "offiziellen" Mitteilungen der Clubs. Sonny Bargers Biographie ist übrigens auch ganz interessant und gar nicht schlecht geschrieben.
Zitat von Duck DunnSosehr man verurteilen mag, dass Sie ihr Geld mit Drogen, Waffen und Weibern "verdienen", sosehr anerkenne ich, dass Sie zu Ihren eigenen Maximen stehen und sich wehren wenn Ihnen der Staat in die Parade fällt.
Wenn ich mich lange genug drehe und wende, kann ich auch an einer Horde Neonazis irgendwas positives finden...oder wie?
Für mich sind das Riesenarschlöcher und ich suche auch nicht nach was Positivem, nur weil sie Mopped fahren!
Gruß Hans-Peter
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher... Albert Einstein
Zitat von Hans-Peter Wenn ich mich lange genug drehe und wende, kann ich auch an einer Horde Neonazis irgendwas positives finden...!
Unter diesem Gesichtspunkt ist mir doch eine Kontrolle des Rotlichtviertels durch die Hells Angels lieber als eine Kontrolle durch Russenmafia oder Kroatengangs. Woll!?
Also die "Hells Angels", "Banditos", irgendwelche Piraten auf hoher See in Gewässern vor Afrika, Terroristen, etc.pp wollten von mir bisher noch keinen müden Euro...
Wenn ich hingegen einen Vergleich mit den turnusmässigen Drohbriefen dieses Staates mit unmöglichen Forderungen sehe, dann sind mir die Erstgenannten irgendwie, wie soll ich's sagen...
Ob man den Erstgenannten steuerlich abzugsfähige Spenden zukommen lassen kann, wenn es doch bei Parteispenden auch geht?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!
Dann warte mal ab, wenn Du Deinen Betrieb in der Nähe eines HA Quartiers hast, dann dürftest Du auch nicht unerhebliche Mengen an Schutzgeld abdrücken, dagegen ist das was der Staat von Dir will, eher Kindergeburtstag. Für mich sind die HA gewöhnliche Verbrecher (da soll's auch Sympathische geben) und was man da dran toll finden soll, erschließt sich mir irgendwie nicht, nur weil die Mopped fahren?
Das meinst du aber nicht ernst, oder? Hier kommt allerdings sehr schön rüber, wie schlicht diese Leute gestrickt sind, in ihrem Männerbünde-Wahn.
In Antwort auf:Sonny Bargers Biographie ist übrigens auch ganz interessant und gar nicht schlecht geschrieben.
ich weiß ja nicht ... Aber es wird auch hier deutlich, was die Ursache für sein krankes und asoziales Verhalten ist, er kommt aus einem entsprechenden Umfeld. Allerdings hat die Romantik bei ihm schon einen Knacks weg.
Ich höre immer Mopped fahren und Hells Angels... Ich kenne diese großen bösen Clubs nur unter Auto-clubs von früher. Das waren die die zwar Motorräder haben aber immer mit nem Bus aufgeschlagen sind. Soviel zum Mopped-Fahrer. Im Normalfall war vielleicht die Alibi-Harley dabei, aber sonst kamen die immer mit den Autos. Und dann war da noch das Gruppenhirn. Solange die vereinzelt aufgetreten sind waren die soweit ok. Ab vier aufwärts langte die Masse nicht mehr fürs Denken und ab 6 wurden die zum Mob.
Ich wurde irgendwann relativ erwachsen. Ich kenne noch einige von früher und stelle fest die haben sich nicht einen Milimeter weiterentwickelt. Beeindruckend...