Ich sehe gerade, das ist der Händler, von dem ich meine GTR gekauft habe.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz. ----------------------------------------------
Unser K100LT Gespann kostet von der Versicherung soviel wie eine K100 ohne Beiwagen. Für das ganze Jahr zahlen wir 55€.Da sie doch schon 21 Jahre alt ist und einige Kilometer drauf hat(210500 ohne Austauschmotor) ist sie seit einem Jahr nur noch Haftpflicht versichert.
Ein Beiwagen hat keinen Einfluss auf die Haftpflicht- und Teilkasko-Versicherung. Die haben noch nicht gemerkt, das da noch was zu holen wäre.
Bei Vollkasko kann der Fahrzeugwert abgefragt werden und der kann dann erheblich höher sein - was sich ggf in der Prämie bemerkbar macht. Das sind aber Sonderfälle.
Zitat von FalconeEin Beiwagen hat keinen Einfluss auf die Haftpflicht- und Teilkasko-Versicherung. Die haben noch nicht gemerkt, das da noch was zu holen wäre.
Grüße falcone
Weil ich sowas schon vermutet/gehofft hatte, habe ich auch hier gefragt und nicht bei meiner Versicherung.
Irgendwie könnt ich mich mit dem Gespann fahren schon anfreunden. So als Winterlösung. Oder doch lieber so ne alte 250 Schrodder-Maschine? Na, mal schaun.
Hallo Nisi, habe gestern die Vorteile meiner kleinen Estrella mit Boot wieder zu schätzen gelernt, strömender Regen, als ich so gegen halb acht ausm Fitness Studio raus bin. Dazu Unmengen von Laub auf den Strassen. Mit dem Gespann kein Problem, mit ner Solo dagegen wäre mir ganz schön die Muffe gegangen.
Vorteil auch, mit nem Gespann kannst Du mal ordentlich transportieren. Das schafft keine Solo (ausser Falcones "Lastwagen-W" vielleicht).
Vorteil noch Reifenverbrauch bei nem kleinen Gespann, ich fahre den Hinterreifen (Heidenau Enduro Snowtex) locker über 10 000km.
Gespann ist einfach sicherer, wenn´s draußen schmierig und glatt wird. man muss dann nicht mehr auf die Sturzvermeidung achten und kann sich wieder voll dem Fahrgenuss (wenn auch einem ganz anderen) hingeben.
Zitat von Kati_WMFür das ganze Jahr zahlen wir 55€.Da sie doch schon 21 Jahre alt ist und einige Kilometer drauf hat(210500 ohne Austauschmotor) ist sie seit einem Jahr nur noch Haftpflicht versichert.
Zitat von Kati_WMFür das ganze Jahr zahlen wir 55€.Da sie doch schon 21 Jahre alt ist und einige Kilometer drauf hat(210500 ohne Austauschmotor) ist sie seit einem Jahr nur noch Haftpflicht versichert.
Da hast jetz aber ne Null zu viel erwischt, oder?
Na ich denke, dass die Zahl stimmt, denn wäre eine Null zuviel, wären es ja nur ca. 20.000 und das ist = gar nix. Außerdem gibt es einen Klammerhinweis, der ja ein bisschen außergewöhnliche Zufriedenheit ausdrückt. Das passt schon mit den >200.000.
Oder Du wolltest über die BMW stänkern und ich hab's nicht geschnallt. Kann hier ja auch mal vorkommen.