Ich finde ja, dass das Mitführen einer "Aku-Flex" ebenfalls unter Strafe gestellt werden muss. Damit hat neulich jemand mein Fahrradschloss durchtrennt und mein Fahrrad geklaut!
Ich hab mal versucht bei der Wache ein mir zugelaufenes Springmesser abzugeben: Ich wurde mit den Worten “müssen Sie einfach unschädlich machen” weggeschickt. Auf die Frage wie? Also wie am besten und verletzungsfrei, Schulterzucken. Als mir nachgerufen wurde “lassen Sie sich nicht erwischen!!” Hab ich mich umgedreht und und es vor deren Augen in deren Mülleimer geworfen. Dann bin ich eilig von dannen.
Du kannst so viele Macheten kaufen und besitzen, wie du möchtest. Nur halt nicht außerhalb deines Grundstücks oder der Wohnung durch die Gegend schleppen.
Gibt es recht günstig bei meinem Lieblings Outdoor-Laden.
Im Nachlaß meines Bruders fand sich u.a. eine Machete, die er als Souvenier von einem seiner zahlreichen Auslandsarbeitsaufenthalte mitgebracht hatte (Mexico, Brasilien, Indonesien - ich hab' keine Ahnung von wo genau). Hatte er seinerzeit im Fluggepäck dabei, ist aber auch schon um die 40-50 Jahre her ...