Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 164 Antworten
und wurde 5.011 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hobby Offline




Beiträge: 42.176

14.08.2024 13:48
#121 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat
Gib zu, Du hast den Artikel nur überflogen und Dir das rausgesucht, was Dir in den Kram passte.



Ja !

was soll ich mir irgendwelche Tabellen und Statistiken anschauen
glaubst du etwa, dass das Aufstellen von Schildern inkl. div. Gesetzen dazu
in der Praxis was bringt

Theoretiker die meistens an den Symptomen rumbasteln glauben das vielleicht...
wenn bei denen das Wasser aus der Wand läuft, diskutieren die ausschließlich über Eimer !
monatelang...
Form, Farbe, Material, Herkunftsland usw.

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

14.08.2024 14:09
#122 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #121
was soll ich mir irgendwelche Tabellen und Statistiken anschauen glaubst du etwa, dass das Aufstellen von Schildern inkl. div. Gesetzen dazuin der Praxis was bringt

Tja, hättest Du den Artikel bzw. das Interview wirklich gelesen, dann wäre Dir vielleicht aufgefallen, daß es darum eigentlich gar nicht ging.
Der Artikel, den Du verlinkt hast, beschäftigt sich übrigens auch mit Statistiken und leitet aus diesen Statistiken seine Meinung her.

Aus dem was Du in den letzten Postings geschrieben hast, entnehme ich folgendes:

- Dich interessiert nur, was Du selber irgendwo aus dem Netz gefischt hast, egal ob das zur aktuellen Diskussion passt oder nicht
- Mit Ansichten und Meinungen, die Dir nicht in den Kram passen, willst Du Dich nicht beschäftigen
- Asylbewerber gar nicht erst reinlassen und die, die da sind möglichst schnell "ausschaffen"
- Universtätsabsolventen haben keine Ahnung, weil sie Deiner Meinung nach nicht wissen wie man einen Hammer richtig fest hält

Das kann man so machen, muss man aber nicht...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 42.176

14.08.2024 14:21
#123 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Fazit:

wir zwei werden an diversen Situationen nix ändern !
da wirst du mir wohl recht geben oder ?
diskutieren kann/darf man trotzdem über alles !!!

und zu meiner Frage
glaubst du etwa, dass das Aufstellen von Schildern inkl. div. Gesetzen dazu
in der Praxis was bringt


kam von dir keine Antwort
musste ja auch nicht...

und um dieses "neue Gesetz" ging es ja schließlich hier oder ?

.
.
Gruß Hobby

manx minx Offline




Beiträge: 11.296

14.08.2024 14:55
#124 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #123
glaubst du etwa, dass das Aufstellen von Schildern inkl. div. Gesetzen dazu
in der Praxis was bringt


klar bringt eine klare gesetzeslage was in der praxis.

beispiel dazu, ohne messer:

bei rot ueber die ampel is ungut. wissen wir alle, denn da gibts klare gesetzliche vorgaben dazu. kann ich mich natuerlich laut fragen, was der scheiss denn soll, denn wenn ich an der ampel steh und nix kommt links und rechts, dann werd ich doch da nich stehenbleiben. was soll also die gesetzerei, wenn ich mich eh nich dran halten muss

die sache sieht aber ganz anders aus, wenn es zum unfall kommt. dann spielt das bei der schuldfindung eine entscheidende rolle.

wenn die erwartbaren konsequenzen herbe sind, dann ueberleg ich mir vielleicht doch zweimal, ob ich es drauf ankommen lasse.

was das thema messer angeht, da hat der norbert ja vor paar seiten schon einiges kluges geschrieben.

Hobby Offline




Beiträge: 42.176

14.08.2024 15:14
#125 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat
wenn die erwartbaren konsequenzen herbe sind, dann ueberleg ich mir vielleicht doch zweimal, ob ich es drauf ankommen lasse.



bin ja tatsächlich in den letzten 7 Tagen zwei mal ca. 120km mit der W gefahren
und wo auf den Bundesstraßen 60 oder 80km/h war, hab ich es voll drauf ankommen lassen !


Zitat
dann spielt das bei der schuldfindung eine entscheidende rolle



volle Zustimmung !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

14.08.2024 15:38
#126 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat
und zu meiner Frage
glaubst du etwa, dass das Aufstellen von Schildern inkl. div. Gesetzen dazu
in der Praxis was bringt


Warum auch, darum ging es doch gar nicht, wie so oft wirfst Du eine Nebelkerze, damit man bloß nicht dahinter kommt, welche Meinung Du nun eigentlich vertrittst.

Mir scheint Du hast den von Dir verlinkten Artikel auch nicht gelesen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Offline




Beiträge: 42.176

14.08.2024 15:52
#127 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat
damit man bloß nicht dahinter kommt, welche Meinung Du nun eigentlich vertrittst.



die hast du dir ja scheinbar schon gebildet !
mir geht es darum, wenn div. Gesetze kaum kontrolliert werden können in der Praxis (aus was für Gründen auch immer...)
hält sich eh kaum eine Sau dran !
deswegen auch mein Beispiel wo ich das Tempolimit überschritten habe !
und jetzt komm mir nicht mit
dass das kein Vergleich ist
oder du dich auf voller Breitbreite an div. Regeln hältst...

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

14.08.2024 16:19
#128 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Äh, nochmal, darum ging es weder in Deinem noch in meinem verlinkten Artikel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

14.08.2024 16:21
#129 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zu Geschwindigkeitsbegrenzungen .... Sie wirken, nicht so wie es geschrieben steht, aber sie wirken.
Da wo 30 erlaubt ist, wird meist 40-45 gefahren. Immerhin besser als da wo 50 erlaubt und oft 60 oder etwas mehr gefahren wird.

Wenige halten sich wirklich an Begrenzungen, aber fast alle werden durch Begrenzungen davon abgehalten diese extrem zu überschreiten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 42.176

14.08.2024 16:43
#130 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat
Äh, nochmal, darum ging es weder in Deinem noch in meinem verlinkten Artikel.



aber mir geht es darum !!

übrigens mein verlinkter Artikel hat überhaupt nix mit meiner Meinung zu tun
auch wenn du das scheinbar denkst...

Es geht doch um Sinn oder Unsinn dieser neue "Messer-Regelung/Gesetz"

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 48.577

14.08.2024 22:03
#131 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #130
übrigens mein verlinkter Artikel hat überhaupt nix mit meiner Meinung zu tun

Ahja...

Du verlinkst einen Artikel, in dem jemand der Meinung ist, daß die Schuld der Messerattacken an der Zuwanderung liegt.
Ich verlinke Dir einen Artikel, in dem jemand die Sache etwas differenzierter betrachtet und Du kommst dann mit irgendwelchen Verkehrsschildern die nicht beachtet werden.

Zitat von Hobby im Beitrag #130
Es geht doch um Sinn oder Unsinn dieser neue "Messer-Regelung/Gesetz"

Ich dachte Dir geht es um Verkehrsschilder, was denn nun?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

manx minx Offline




Beiträge: 11.296

15.08.2024 00:17
#132 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #125

Zitat
dann spielt das bei der schuldfindung eine entscheidende rolle


volle Zustimmung !



so, und mit der zustimmung jetzt wieder zum thema messer:

auch ein verbot von messern ueber einer bestimmten laenge wird die wenigsten davon abhalten, weiter wie bislang ihr laguiole in der tasche rumzutragen. aber das bewusstsein, dass dir die justiz wegen dem teil den arsch aufreissen kann, wenn du nach der kneipenschlaegerei auf der wache die taschen ausleeren darfst, dann ueberlegst du dir beim rausgehen am anfang des abends vielleicht doch, ob es in der kommodenschublade nicht besser aufgehoben ist.

auf dem weg zur demo in den achtzigern waren wir uns sehr im klaren, was wir nicht in der hosentasche haben wuerden.

in jeder situation, wo aerger mit der staatsgewalt wahrscheinlich ist, wird so ein gesetz wirkung zeigen, und das nach den ersten erfahrungen im bekanntenkreis auch schon im vorfeld der aergersituation. vielleicht wird sich der eine oder andere adrenalingeladene siebzehnjaehrige doch ueberlegen, ob er das teil in der tasche haben muss. mit nunchakus hat das damals auch bestens funktioniert.

Brundi Online



Beiträge: 33.305

15.08.2024 09:01
#133 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #132


auch ein verbot von messern ueber einer bestimmten laenge wird die wenigsten davon abhalten, weiter wie bislang ihr laguiole in der tasche rumzutragen. aber das bewusstsein, dass dir die justiz wegen dem teil den arsch aufreissen kann, wenn du nach der kneipenschlaegerei auf der wache die taschen ausleeren darfst, dann ueberlegst du dir beim rausgehen am anfang des abends vielleicht doch, ob es in der kommodenschublade nicht besser aufgehoben ist.


Vielleicht kann man die zu großen und damit nicht mehr erlaubten Messer auf der Wache abgeben und erhält dafür im Gegenzug eine Abwrackprämie. Davon kann man sich dann ja ein neues Messer kaufen.


Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.760

15.08.2024 11:18
#134 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

In Gütersloh gibt es im Keller der Wache einen großen Container in dem bis zur Beseitigung alle Arten von Waffen und Munition gelagert werden.
In letzter Zeit ist es da aber sehr ruhig geworden, da die auch die freiwillige Abgabe von Waffen und Munition nach dem Ablauf bestimmter Fristen nach einer Änderung des Waffengesetzes nicht unbedingt Straffreiheit garantiert.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.550

15.08.2024 11:28
#135 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Das man mit dem einen oder anderen, nicht dafür gedachten, Werkzeug einen ebensolchen Schaden anrichten kann wie mit verbotenem Gerät, ist wohl unbestritten, und ob da eine Unterscheidung zwischen z.B. einem Küchenmesser oder Dreikantschaber zu einem Stilett oder Butterflymesser Sinn macht: kann man drüber diskutieren.

Wie es aussieht, wenn man Waffengesetze wie in den USA hat, kan man sich anschauen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz