Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.11.2009 19:40
Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Habe gerade gelesen, dass das Bundesamt für Wirtschaft (BAFA) die Ergebnisse der Abwrackprämie ausgewertet hat.
Demnach sind 700 Trabis über´n Jordan gegangen, 170 VW-Käfer, 138 Minis, 76 Enten, 205 500er Fiat, 17 R4, 7 BMW 700, 10 Jaguar XJ (nur 10? Erstaunlich! ), 5 Citroen SM und 5 Porsche 914.

Das ist schon verblüffend, vor allem bei den BMW 700, den Porsche 914 und den in jedem Zustand teuren Citroen SM. Da kann es sich doch eigentlich fast nur entweder um Irrtümer handeln oder um Tricksereien.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

01.11.2009 19:44
#2 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Es gab da mal einen Bericht im Fernsehen, in dem ausnahmslos Autos weggeworfen wurden, die mehr als 2500€ wert waren.

Die Leute denken, sie machen ein Schnäppchen, weil es Kohle vom Staat gibt.

Ich vermute, das ist die gleiche Klientel, die glauben, der Media Markt und der Saturn seien billig...

Gruß
Hans-Peter

Dumme Gedanken hat jeder,
nur der Weise verschweigt sie.
Wilhelm Busch

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

01.11.2009 20:02
#3 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten


lies mal in der Oldtimer Markt den Artikel...
Dort steht auch das die Leute sehr oft die Typennummern im Antrag falsch angegeben haben, war fürs anwracken auch egal, hauptsache die Karre war weg. Verschrottet wurde dann ein anderes Auto.

Grüße,
Stefan

---------------------------------------------

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte das nicht und hat´s gemacht.

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.11.2009 20:10
#4 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

In Antwort auf:
Es gab da mal einen Bericht im Fernsehen, in dem ausnahmslos Autos weggeworfen wurden, die mehr als 2500€ wert waren.


Ihr glaubt doch nicht etwa wirklich, daß solche Fahrzeuge vernichtet werden ...
... für Gebraucht-Fahrzeuge aus D gibt es doch mittlerweile eine sehr komplexe Verwertungskette die sich über die zusätzlichen Autos sehr gefreut haben wird und noch Jahre daran verdient?!
Ein fehlender Brief wird die sicher nicht interessieren - wobei anfangs nichtmal die eingezogen wurden ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.11.2009 21:03
#5 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

In Antwort auf:
und den in jedem Zustand teuren Citroen SM. Da kann es sich doch eigentlich fast nur entweder um Irrtümer handeln oder um Tricksereien.



Genauso sehe ich das auch !

Einfach traumhaft, dieser SM.
Aich wenn er (technisch) problematisch war.

Paulle.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.11.2009 08:21
#6 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

BMW 700 hätte ich gekauft. SM auch.

Da kommt mir eine Anzeigenidee:

Serie 1 :
Altschrott : Biete 1500 Euro Abwrackprämie für Neumann Neander, Brough Superior, Henderson, Nimbus.
Mussen zugelassen und fahrbereit sein. Neukaufnachweis nicht norwendig.


Serie 2:

Biete 1500 Abwrackprämie für Motorräder der 70 über 650 cm³: Münch, MV, Laverda, Benelli, H2 Wasserbüffel usw.
Nur zugelassen und fahrbereit, Neukaufnachweis nicht notwendig.


Es gilt, die Gier zu locken.

MfG

Kaimann

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

02.11.2009 08:25
#7 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Ich weiß nicht ob die so gefragt sind. Hier bei uns sammelt, repariert und verkauft einer alte Hondas. Da stehen immer die gleichen Moppeds rum, schön fertiggemacht, aber wohl doch nicht so gefragt.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.11.2009 08:30
#8 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Abwrackprämie, Schweinegrippenimpfung,...

Mit welch dümmlicher Aktion müssen wir demnächst rechnen?

Autos verschrotten lassen, welche auf dem Gebrauchtmarkt noch wesentlich höhere Verkaufserträge bringen würden, mit der Pflicht ein überteuertes neues Auto kaufen zu müssen?! Ja geht's noch?!

Passt doch ins Bild dieser ach so "mündigen Büttel" Bundesbürger.
Dumm, Dümmer, Deutscher!


Beschissen wurdens wieder einmal , denn hättens lieber mal bis zum nächsten Jahr gewartet, da hättens -zumindest wenn ein Kauf eines neuen Automobils anstünde- Superschnäppchen machen können, welche diesen lächerlichen Betrag der Abwrackprämie von 2500 Euro weit überschritten!

Habe dieser Tage schon ein Angebot eines Autoherstellers aufgenötigt bekommen, da sind sie tatsächlich von ihrer Preisempfehlung eines vollausgestatteten Wagens (Normalpreis 26789 Euro) auf einen Angebotspreis von 19990 Euro gegangen!
Demnach 6799 Euro "Einsparung" unter Normalpreis. Ohne Verhandeln, einfach so!!!

Ok, gilt für mich, nicht für Normalsterbliche.
Aber nächstes Jahr sitzens auf ihren Neuwagen wie sauer Bier!


Gruß
Monti





----------------------------------------------------
Nur Dilettanten überfallen eine Bank, wahre Kriminelle gründen eine!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

02.11.2009 09:33
#9 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

In Antwort auf:
Ok, gilt für mich, nicht für Normalsterbliche.



Angeber!

-------------------------------------------------
Die schönste Farbe ist doch immer noch ein helles, freundliches Schwarz.
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

02.11.2009 10:31
#10 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Bei der Gelegenheit:
mein Sohn ist ja z.Zt. arbeitslos gemeldet. Das Arbeitsamt bzw. die Arge (komisch: die müssen sich anscheinend auch alle paar Jahre 'ne neue Firmenbezeichnung zulegen ...) hat ihm für den Fall, das er eine Stelle irgendwo annimmt, die schlecht erreichbar ist, 3000,- € Zuschuß für'n Auto in Aussicht gestellt !

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.11.2009 10:41
#11 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Zitat von pelegrino
3000,- € Zuschuß für'n Auto in Aussicht gestellt !




Nicht unüblich. Solche Fälle kenne ich auch.

(Suche Job in der Pampa, um mir einen Lambo sponsoren zu lassen)


Aber ernsthaft: Das finde ich sinnvoll.
Unser Unternehmen liegt in finsterster Pampa, Busversorgung ist nicht. Das ist für einige arbeitswillige Bengels (davon gibt es übrigens nicht viele) in Hartz 4 ein Killerkriterium.
So zahlt das Amt Monat für Monat.

Und nun hat jemand angeheuert, dessen Wagen gefördert wird. Schon trägt er sich selbst.
Ein gutes Geschäft für alle Beteiligten.


MfG

Kaimann

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

02.11.2009 10:53
#12 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Ich staune trotzdem ... ansonsten sind die nicht unbedingt hilfreich : Jobangebote sind so alt, das zum Teil die Bewerbungsfristen längst abgelaufen sind bzw. die Stellen standen bereits vor Wochen in der Zeitung . Keiner ist zuständig für irgendwas, Formulare müssen ausgefüllt und unterschrieben werden, obwohl da nur Quatsch drin steht - z.B. muß der Erhalt von Hinweisen und Ratgebern quittiert werden, die er garnicht erhalten hat ("...die sind z.Zt. alle, bekommen Sie irgendwann mal, wenn neue nachgedruckt gedruckt worden sind. Oder guckense mal im Internet, da steht auch 'n Teil drin !").
Ich hatte in meinem Leben ca. zwei Dutzend verschiedene Stellen, aber ich glaube, da war keine bei die ich vom Arbeitsamt bekommen hätte - und ich dachte, das hätte sich mittlerweile vielleicht geändert ...

.


"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

02.11.2009 10:54
#13 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Hm.
3000 Euro?
da könnte ich vier bis fünf Seat Marbella für kaufen. Einen benutze ich dann, um zur Arbeit zu fahren, die anderen vier vermiete ich gewinnbringend an einen Pizza-Service.
Ich glaube, ich melde mich arbeitslos

Grüße
falcone

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

02.11.2009 12:40
#14 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

Gilt nicht für Rentner,Millionäre und Sportauspuffbesitzer!!Gruß Klaus

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.11.2009 12:46
#15 RE: Abwrackprämie - Ergebnisse Antworten

@ Pelegrino

Vergiß die Bude. Verläßt Du Dich auf die, bist Du verloren.

Habe ein zweimal mit denen gearbeitet: Einmal Arbeitnehmer gesucht. Nie wieder!!!

Die komplette Arbeitsverweigerertruppe des Landkreises hat danach alles lahmgelegt. In Zahlen: Briefeingang 180 Briefe des Amtes. In jedem wurde jemand angekündigt, dessen Erscheinen ich quittieren sollte.
Davon riefen etwa 90 an und erklärten, wie krank oder versoffen sie wären.

Rund 50 kamen vorbei und wollten einen Stempel, ein Schreiben, daß sie da waren. Schon an der Tür. An der Stelle waren sie nicht interessiert.
10 Mann heuchelten Interesse.
2 haben angefangen.
Einer hielt einen Tag durch, der zweite eine Woche.

Nie wieder !!!!

Fall 2: Jedes Jahr zahle ich ein paar 1000 Behindertenausgleichsabgabe. weil ich zu wenige Behinderte beschäftige. Das hat mich genervt.

Also in die Bürokratie, und um Vermittlung Behinderter gebeten.

Es wurde ein Treffen mit 7 Kandidaten im Amt abgehalten. Leider waren 5 sterbenskrank, hatten kein Auto, waren abhängig und was sonst noch. Nummer 6 fand es dreist, daß er als Behinderter mit Sonderkonditionen am Arbeitsplatz und verbessertem Kündigungsschutz nur mit dem Lohn eines normal leistungsfähigen Arbeitnehmers abgespeist werden sollte. Wo er doch behindert und eingeschränkt leistungsfähig sei ! Vollidiot.

Nummer 7 hatte nur noch eine staubgefährdete Lunge. Die wollte wirklich, aber leider staubt es hier immer. Schade, die hätte es verdient gehabt.

Übrigens geht es auch ohne Behinderte ganz gut.


Tip für Deinen Bengel:

Wenn er wirklich will, soll er nicht schreiben oder mailen.

Anklopfen, sich anbieten und Bewerbungsbögen ausfüllen, sich vorstellen.

Meine Erfahrung ist, daß wer wirklich will, an unsere Tür kopft.
Der Rest pinselt, weil es das Amt so will und sogar schult.
Ablage P.


Viel Glück dem Sohn

Kaimann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz