Das hab ich bei meiner Jobsuche auch gemerkt: Persönlich ist immer noch am besten, dann weiß man auch sofort woran man ist. Ich geb immer selber ab oder wenns gar nicht anders geht gehe ich denen nach ner Woche Bewerbung hin und her schieben auf den keks. Da erfahr ich immer direkt was los ist. Da fällt mir ein, da ist noch eine Bewerbung offen für nen Job den ich haben will, wird Zeit fürs nachfragen...
Das AA hat es fertig gebracht mir bisher Angebote zu schicken die Monate alt waren oder für vollkommen andere Ausbildungsbereiche. Auch toll wenn ich mich deswegen für eine Industriekauffrau bewerben soll und keine Kaufmannsausbildung habe... Nur weil ich mal im Büro gearbeitet habe... Ohne Worte.
Dann drückt mir morgen mal die Daumen, wenn das klappt mach ich ein Fass auf...
Nunja, ich schränk mal ein bischen ein. Bei größeren Firmen z.B. in der IT-Branche ist das nicht so einfach, mal reinschaun und sagen: icke brauche Arbeit, habta watt?
heutzutage erwarten große Unternehmen, Online-Bewerbungen. Erwarten. Erfüllt der Bewerber die "Erwartung" und bewirbt sich online, kommt es nicht selten vor, dass er von seiner Bewerbung niemals wieder etwas hört. Pixel sind ebenso geduldig wie Papier, leider.....
Mal die Küche durchforsten. Aber ehrlich, ist doch albern. Und 6cm sind ein Witz. Könnte sein, daß mein einfaches Schweizer Taschenmesser schon mehr hat.
Zunächst habe ich einmal gegoogelt, weil ich es für eine Sonderausgabe des Postillons hielt. Aber das scheint tatsächlich echt zu sein! Ich besitze ein kleines Taschenmesser mit 7 cm Klingenlänge. Das dürfte ich lt. der Initiative von Nancy Faeser nicht mehr mit mir führen.
Wenn ich wirklich Unheil anrichten wollte, brauchte ich nur in die Küchen- schublade zu greifen. Ein spitzes Fleischmesser mit 12 cm Klinge und ein Messer mit Wellenschliff und 16 cm Klinge zum Zerteilen der Leichen ... ich habe extra nachgemessen. Ähnlich hochgerüstet dürfte jeder Haushalt sein.
Wie weltfremd sind die eigentlich?
PS. Die Flugzeugentführer von 9/11 waren m. W. unter anderem mit Teppich- cuttermessern bewaffnet, erhältlich in jedem Baumarkt. Die Dinger gehören sofort verboten!
Ich habe seit 50 Jahren immer ein Messer dabei und habe es noch nie gegen jemanden gezogen .... einzig in Richtung eines Freundes habe ich vor langer Zeit mal ab und an Messer geworfen und er in meine Richtung, jung männlich und voller komischer Hormone .... wir haben uns aber tatsächlich nie verletzt - wollten wir auch nicht, insofern getroffen haben wir also schon, knapp vorbei - soetwas mache ich aber schon lange nicht mehr, da ich es nicht mehr übe würde ich mich das auch gar nicht mehr trauen, damals haben wir eine Zeit lang fast täglich geübt ....
Letztens habe ich mein Opinel im Restaurant rausgeholt, was die da ihren Kunden als Messer zugemutet haben war der Pizza die serviert haben einfach nicht gewachsen - das Opinel hatte keine Probleme :)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen