Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 6.925 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wilfried.G Offline




Beiträge: 254

28.10.2009 12:32
#16 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Dann dank ich "Euch"
für den sehr schönen Bericht!!
Tolle Werbung für Frankreich.
Gruß
Wilfried

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

28.10.2009 12:33
#17 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Ich meine halt so wie ich's schreibe, Du solltest darauf achten die Kamera waagerecht zu halten, einige Deiner Bilder sind einfach aus der Horizontalen raus, z.b. das Bild mit der Brücke über den Grand Canyon, aber auch noch andere. Ich weiß, das ist nicht immer so einfach, aber viele DigiKams haben die Möglichkeit, Linien ins Display einzublenden um dem entgegenzuwirken.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

28.10.2009 12:46
#18 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Danke, muss ich wirklich mal drauf achten.
Da gibt es bei mir sicherlich noch einiges an Verbesserungspotential!

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.10.2009 12:53
#19 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

In Antwort auf:
Da gibt es bei mir sicherlich noch einiges an Verbesserungspotential!


Aber nicht wirklich viel ...
Sehr schöne Bilder!!! Sch... auf die schiefe Brücke ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

28.10.2009 14:29
#20 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

In Antwort auf:
Sch... auf die schiefe Brücke ...


Wird hier nicht oft der Spruch gequält, das Bessere ist des Guten Feind? Also warum nicht auch beim fotofieren.

--
sckus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

28.10.2009 18:06
#21 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Klar, ich freu mich auch über jede Anregung.
So eine einblendbare Linie habe ich allerdings bei meiner Powershot A710 nicht gefunden.

Grüße
falcone

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.10.2009 19:20
#22 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Na, so ein wunderschöner Bericht, der mich etappenweise gleich wieder um 3 bzw. 4 Jahre jünger werden lässt , muss mit einem Gitternetz für die nächste Reise belohnt werden:

>> Im Menü der Kamera (das Menü mit dem Kamerasymbol) "Überlagerung -> Gitternetz" wählen. <<

Das Display muss dazu eingeschaltet sein, sonst ist der Menüpunkt nicht anwählbar.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

28.10.2009 20:01
#23 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Ah! Danke. Funzt tatsächlich!

Grüße
Falcone Horizontale

wastl Offline




Beiträge: 4.923

28.10.2009 21:09
#24 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

jetzt übertreibt mal nicht,
die bilder sind klasse und sollen ja auch lebendig wirken.

toller bericht !
schönen dank das du dir die arbeit für uns gemacht hast.

wwolfi Offline




Beiträge: 119

29.10.2009 00:50
#25 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Zitat von Falcone
Tour de Frost
Oder: Kleine Herbsttour ins Jura und Umgebung.




Danke für den genialen Bericht. Würde am liebsten noch ein Fläschen Roten aufmachen und weiter schwelgen...

Grüße,

Wolfgang

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

31.10.2009 20:48
#26 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Schöner Bericht einer schönen Reise!

Da hattet ihr ja noch erstaunlich gutes Wetter da unten - wenn ich daran denke, wie es zur selben Zeit hier oben gewütet hat. Die höheren Pässe waren zeitweise wegen Schneefall sogar gesperrt.

Diesen Ort kenne ich zufälligerweise, da ich vor 29 Jahren dort hinter den Bäumen (am Ufer der Ardèche) mal übernachtet habe. Der Blick zum anderen Ufer hinauf nach Aiguèze ist hängengeblieben:


In Antwort auf:
An diesem schönen Ort kamen wir auch vorbei, hab aber keine Ahnung, welcher das war.



Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

31.10.2009 21:05
#27 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen!
Danke!
Falcone

strippenziacha Offline



Beiträge: 278

01.11.2009 20:46
#28 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

Servus zusammen,

ein wunderbarer Bericht mit ebensolchen Fotos,
ich durfte heuer allerdings mit Dose und kpl. Familie auch einen Teil dieser Fahrt (Nantua, Verwandtschaftsbesuch) und dann Adreche mit Camping und Kanu (Gottseidank Nachsaison).
Das Reisen ist in Frankreich in meinen Augen wirklich ein Genuß.
Allerdings sind unsere französisch Kentnisse nicht vorhanden und das ist halt schon ein Problemchen
wenn man wirklich ins Land reisen will.
Ich würde mir noch mal gern die Schluchten der Tarn und Verdun mit dem Boot und dem Motorrad einverleiben, allerdings ohne Kinders. Mal schauen ob es noch mal eine Möglichkeit gibt.
Ist halt schon auch eine Todesmeile zu fahren mit Kindern.
Gottseidank hatten wir die Möglichkeit bei einer Verwandten in Nantua zu übernachten.

Nochmals Respekt, toller Bericht, danke.

Gruß Hans

Leben und leben lassen.
Aus am grandigen Orsch kimmd koa lustiger Schoas.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

02.11.2009 10:17
#29 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

In Antwort auf:
Ich würde mir noch mal gern die Schluchten der Tarn und Verdun mit dem Boot und dem Motorrad einverleiben



Man kann auch durch den Canyon von Verdun wandern. Hatte ich auch gemacht. Wenn die Kinder größer und fit sind, dann können die das auch.


@ Falcone
Wie von Dir gewohnt: ein Klasse Report.


.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

02.11.2009 10:42
#30 RE: Tour de Frost - Frankreich im Herbst 2009 Antworten

In Antwort auf:
Man kann auch durch den Canyon von Verdun wandern.



Zu Fuß?

Na, also das wäre mir zu gefährlich! Auf einmal finde ich mich dann im nächsten Jahr erschöpft, verhungert und verdurstet wieder.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz