Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.264 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

22.08.2009 16:47
Ein Tag in den Alpen Antworten

Da mein Urlaub so langsam aber sicher zu Ende geht und ich bisher nicht dazu kam noch ne größere Tour zu machen bin ich gestern kurz entschlossen los um noch ein paar Kurven zu fahren.

Die groben Eckdaten waren: Splügenpass, Malojapass, Pso del Bernina, Forcola di Livigno, Pso d´Eira, Pso di Foscagno, Stilfserjoch, Pass Umbrail, Ofenpass, Albulapass

Dem steht immer erstmal die ziemlich nervige Anfahrt über die Rheintalautobahn von Bregenz bis Thusis im Weg. Dauert etwas mehr als Stunde und dann kanns losgehen.

[img][/img]
[img][/img]

Via Mala. Morgens um 9 sind noch nicht gar so viele Touris unterwegs, so dass man noch ein Platz zum fotografieren findet

[img][/img]



[img][/img]
[img][/img]
wenn dann die Richtung stimmte: auf dem Splügenpass


[img]
Capucho und Paganinis in Chiavenna

[img][URL=http://www.directupload.net]
[/img]
auf dem Weg zum Malojapass

[img][/img]
am Silser See kurz nach dem Malojapass

[img][/img]
eine landestypische Frühstückspension in der Gegend von St.Moritz

[img][/img]
Gletscherblick nach Pontresina

[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
vor, auf und nach dem Pso del Bernina

[img][/img]
Felsformationen auf dem Weg nach.....
[img][/img]

nach Livigno gings Richtung Bormio weiter und von da aus:
[img][/img]
die Südrampe des Stilfser Jochs hoch. Ist vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die Nordseite, dafür aber viel schöner zu fahren

[img][/img]
weiter über den Umbrailpass
[img][/img]
der Umbrail hat zwischendrin mal 2km Schotterpiste - eigentlich nix dramatisches.....aber mein Ding ist es nicht

danach gings weiter über den Ofenpass nach Zernez und danach Richtung St.Moritz um über den

[img][/img]
[img][/img]
Albula (mit kleinen Hindernissen auf dem Weg)

und dann wieder zurück nach Thusis, Chur und an den Bodensee.

Alles in allem ca 650km und etwa 10 Std reine Fahrtzeit: mehr Kurven braucht man nicht an einem Tag.


Gruß

Günter

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.08.2009 21:22
#2 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Schöne Runde! Das mit der Rheintalautobahn verstehe ich nur zu gut - bin ich jahrelang wöchentlich gefahren. [urgs]

Aber der Abstecher zur Passhöhe des Stilfser Jochs lag nicht mehr drin, wie es scheint.

Gruß
Serpel, der immer was zum Nörgeln findet

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

23.08.2009 01:22
#3 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Nö, bin ich schon oft genug drüber gefahrn.....war an dem Tag nicht so wichtig. Obwohl ich ehrlich gesagt kurz überlegt hab ob oder nich....aber irgendwie saß mir da die Zeit im Nacken. Und Richtung Westen hats dann auch wettermäßig nich so ausgesehen - hat mich dann auch noch in Tiefenkastel voll erwischt- ab einem gewissen Zeitpunkt ist die Kurveneuphorie nich mehr ganz so wichtig

Gruß

Günter

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.08.2009 19:48
#4 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Lieber Günter,

Freude in zweifacher Hinsicht!

Zitat von seeräuber v. 02.06.2009
... Da ich meine W gestern zu horizontal über den Asphalt gejagt hab benötige ich diverse Kleinteile um die Funktion und Optik wieder instandzusetzen ...

Wie ich nun sehen kann, ist Dir das klasse gelungen!



Danke für die tollen Fotos! Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue ...


Grüße

Vanda

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.08.2009 20:43
#5 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Zitat von vanda
Danke für die tollen Fotos! Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue ...

Du sammelst Bilder von Alpenpässen, Vanda?

Da könnte man ja vielleicht etwas behilflich sein, vielleicht eventuell ...

Gruß
Serpel

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.08.2009 21:20
#6 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Zitat von Serpel

Du sammelst Bilder von Alpenpässen, Vanda?
Da könnte man ja vielleicht etwas behilflich sein, vielleicht eventuell ...

Oh ja, bitte, nur zu!

Ich bin immer ganz fasziniert davon, auch dieses gefällt mir sehr gut:




Vielleicht könnten wir einen Alpenpässe-Bilderfred von persönlich gemachten Fotos eröffnen.
Es schwirren zwar schon beeindruckende Fotos hier herum - nur finde ich sie nicht gleich, wenn mir danach ist.
Du/Ihr musst/müsst wissen, dass ich mir Alpenstraßen/-pässe (noch) nicht zutraue, meine Angst ist einfach zu groß, aber ich arbeite daran ... mal abwarten.
Die Fotos machen mir irgendwie Mut ...


Grüße

Vanda

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.08.2009 22:59
#7 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Zitat von vanda
Oh ja, bitte, nur zu!

Hier hab ich Dein Lieblingsmotiv heute mal von einer anderen Perspektive aus geknipst:



Und es passt sogar nahtlos in Seeräubers Alpenrunde

Gruß
Serpel

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.08.2009 23:04
#8 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Dass Du Dich daran noch erinnern kannst

Danke, Serpel, sehr schön!


Grüße

Vanda

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.08.2009 19:33
#9 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Angst Vanda?
Fahren fahren fahren!
Bloß nicht am Wochenende
(Rechte) Spitzkehren machen mir immer noch zu schaffen.
Das geht leider nicht so flüssig,
wie ich das gern hätte.
Aber da hilft nur fahren fahren fahren.
Vielleicht gings mit der W flüssiger,
aber im Süden bin ich halt immer eintöpfig unterwegs.

Grüße
Soulie

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.08.2009 22:03
#10 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Zitat von Soulie
Bloß nicht am Wochenende


dem stimme ich zu,
da kann man auch nach einem schönen Plätzchen suchen und noch Fotos machen.

Paßt ja zum Thema, ein Tag in den Alpen.

Blick auf Klausenpasshöhe


Urnerboden


" Das steht mir zu." U.Schmidt

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

24.08.2009 22:07
#11 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

immer wieder schön so ein perfektes Navi wie das Quest !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.08.2009 22:09
#12 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Zitat von Hobby
immer wieder schön so ein perfektes Navi wie das Quest !!!

da in der Bergen brauchst kein Navi,
gibt halt nicht so viele Straßen,
ist aber schön, wenn man die Trackaufzeichnung sieht

" Das steht mir zu." U.Schmidt

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

24.08.2009 22:18
#13 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Zitat von Soulie
Angst Vanda?

(Rechte) Spitzkehren machen mir immer noch zu schaffen.
Das geht leider nicht so flüssig,
wie ich das gern hätte.
Aber da hilft nur fahren fahren fahren.
Vielleicht gings mit der W flüssiger,

Soulie


Ob rechts oder links rum, mit meiner W gehts auf jeden Fall deutlicher einfacher als mit der BMW (R1150R) die ich davor hatte........und mehr Spass machts auch

edit: achja, schöne Bilder Wolli

Gruß

Günter

vanda Offline




Beiträge: 7.341

24.08.2009 22:35
#14 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

Zitat von Soulie
Angst Vanda?
Fahren fahren fahren! ...
(Rechte) Spitzkehren machen mir immer noch zu schaffen ...

Danke fürs Mutmachen und danke für Deine Offenheit, Soulie , wenn nur die Drängler nicht wären.

@Wolli: Deine Fotos gefallen mir auch, danke!


Grüße

Vanda

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.08.2009 09:39
#15 RE: Ein Tag in den Alpen Antworten

In den Alpen musst du halt nach vorn und nach hinten gucken.
Fahr rechts und lass die Drängler vorbei.
Die könnens besser, keine Frage.
Die brauchen mehr Speed -
und leben gefährlicher.
Wie die Hubschraubereinsätze zeigen.
Aber es kracht nicht nur in den Alpen ...
Sonntag auf dem Rückweg vom Zollenspieker
waren zwei Moppedfahrer wohl ineinander gefahren.
Im Ort
Kein schöner Anblick!
Jedenfalls keine Fremdeinwirkung durch ne Dose.
Eine(r) lag bewegungslos auf der Straße.
Reichlich Helfer drumrum.

Bedribste
Grüße
Soulie

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz