In Antwort auf:Wenn du den Kammerdeckel ab hast, kannst Du auch gut an die Schraube kommen und mit einer Zange vielleicht das kaputte Ding rausnehmen. Werksmäßig sind diese Schräubchen in der Tat derart angeknallt, daß der seit 2004 mitgelieferte, lange Inbusschlüssel sich richtig verdreht, ehe der erlösende Knack kommt. Ich verstehe das auch nicht. Der Benzindruck, den die Schraube abdichten muß, beträgt gerade mal 1 mbar. Da würde fingerfest reichen.
Du hast wohl noch nie so eine kl.Ablasschraube verloren! Ich schon,und es ist nicht so prall wenn man da im Nirgentwo liegenbleibt. Deswegen die kl. Schraube immer schön fest anziehen!
Gruß Buggy
Schützt unseren Planeten,es ist der einzige mit Bier! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
In Antwort auf:...woran kanns dann gelegen haben?...
Wenn man den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abzieht, dann müßte man ja eigentlich das Schlauchende mit dem Daumen zuhalten (keine Sorge, das hat nix mit Zuhälterei zu tun ...), sonst ist das mit dem Unterdruck vorm Vergaser so 'ne Sache - vielleicht ist deshalb der Motor ausgegangen?
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"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
So kleine Inbus-Schraubenköpfe taugen nix. Die sind ratzfatz rundgegnubbelt. Da lobe ich mir Torx-Schrauben. Da greift das entsprechende Bit, und nix gnubbelt. Bloß woher kreige ich die Torx-Schrauben? Wieder mal bei Wegertseder reinschauen? Die Ablassschraube des linken Vergasers ist ohnehin saublöd angebracht. Bloß, damit man alles von einer Seite machen kann ...
Wer Zweifel am Sinn dieser Ablassmaßnahme hat, der soll es einfach mal machen. Bei meinen Vergasern kamen neben dem Sprit auch einige Krümel raus (nein, kein Wasser! )
Soulie, in diesem Falle würde ich bei Inbus bleiben. Wenn du nämlich einen Kugelopf-Inbus benutzt, kanst du die linke Schraube von rechts ganz problemlos öffnen. Einen Kugelkopf-Torx kenne ich jedoch nicht
Martin: Ich kann sie ja problemlos öffnen! Aber die Gefahr des Vergnubbelns ist halt bei den kleinen Inbussis gegeben. Ist mir ja beim Bremsflüssigkeitsdeckel auch schon passiert ... Ich hab jetzt in Bella Italia im / am Haus viel mit Torx gearbeitet (da sind halt Torx-Schrauben gewesen) und bin begeistert.