Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.300 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W-Pferd Offline




Beiträge: 496

26.10.2009 07:46
#31 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Mal ketzerisch: Warum was an der Schraube machen? Lass den Vergaser doch jedes Saisonende im Stand leergesaugt werden, dann brauchst du die Schraube nie wieder ;-)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.10.2009 08:43
#32 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Moin,

seh ich total anders. Es hat schon seinen Grund, warum Kawasaki im Bordwerkzeug der neueren Modelle einen extra langen Inbusschlüssel dafür mitliefert.

Aber eine Inbusschraube zu schlitzen, ist ne coole Idee. Hoffen wir mal, daß sie dann auch gehorcht.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

26.10.2009 09:45
#33 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Meine Empfehlung: Von Louis und Konsorten gibt es einen Satz langer Inbus-Schlüssel mit Kugelkopf am langen Ende. Damit kann man die Ablassschraube nicht mehr vermurksen.

Grüße
Falcone

Kirikare Offline




Beiträge: 570

26.10.2009 21:47
#34 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

So ein Einspritzer hat schon seine Vorteile...... :-))

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

26.10.2009 22:29
#35 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Ja, mag sein, aber die sehen alle so komisch aus....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

lucas Offline




Beiträge: 362

26.10.2009 22:44
#36 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Ich würde die Sache mit der Schraube sofort reparieren sonst hätte ich keine Ruhe.
Wenn der Sechskannt noch einigermaßen erhalten ist kann man versuchen die Schraube mit Schraubendoktor rauszubekommen. Das ist eine Paste die die Reibung zwischen Schraube und Werkzeug erhöht. Vor dem ansetzen etwas mit einem Dorn gegen die Schraube klopfen, dann löst sie sich evtl. ansonsten anbohren und mit einem Linksdreher rausholen.


Gru0 Lucas

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.10.2009 02:13
#37 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

In Antwort auf:
So ein Einspritzer hat schon seine Vorteile...... :-))


Wohl wahr!

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

27.10.2009 07:46
#38 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

In Antwort auf:
ansonsten anbohren und mit einem Linksdreher rausholen.


Davon würde ich in diesem Falle aber abraten. So ein Schwimmerkammerdeckel ist vermutlich nicht ganz billig.
Aber Bleibi hat ja schon die ultimative Methode vorgestellt

Grüße
Falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

17.11.2009 18:09
#39 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

In Antwort auf:
Jetzt den Benzinhan wieder in die Normalstellung bringen und dann den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abziehen. Der Benzinhahn schließt nun. Den Motor einfach weiterlaufen lassen, bis die Vergaser leer sind.



Hab das vorhin gemacht. Äh sagt mal, wie lang läuft der Motor für gewöhnlich bis er von allein ausgeht, also die Vergaser leer sind?

Bei mir hat es nämlich keine 3 Sekunden gedauert!?


Gruß,

Chris

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.11.2009 18:14
#40 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Das ist klar zu wenig.

Bei "normaler" Fahrweise reicht die Schwimmerkammer des CVK 36 für ziemlich genau zwei Kilometer. Entsprechend "länger" im Standgas. Beim CVK 34 wird´s auch nicht viel anders sein.

Gruß
Serpel

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

17.11.2009 18:19
#41 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

mmh, kann es sein das es deswegen so schnell ging, weil ich gerade von einer 50 km Fahrt wieder kam und die Maschine heiß war oder so???


Gruß,

Chris

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.11.2009 18:22
#42 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Glaub ich nicht. Ich hab´s wirklich schon oft ausprobiert. Egal in welcher Situation: Hahn zu und noch 2 km Fahren.

Die Schwimmerkammer sollte immer ganz gefüllt sein.

Gruß
Serpel

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

17.11.2009 18:24
#43 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Woran kanns dann gelegen haben?

Gruß,

Chris

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

17.11.2009 18:51
#44 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Einfach noch mal probieren, normalerweise sollte der Motor noch etwa knapp 2 Minuten laufen. Vielleicht war einfach ein Zufall, dass er ausging. Stand die Maschine auf dem Hauptständer?

Grüße
falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

17.11.2009 18:56
#45 RE: Mißgeschick beim Stillegen ... Antworten

Ne, auf dem Seitenständer.



Gruß,

Chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz