Ich muss ja immer als Versuchstier für die übriggebliebenen Reste aus der Praxis meiner Frau herhalten. Dieser Impfstoff ist wohl nur 24Stunden nach Zubereitung haltbar. Hatte aber bis jetzt keine Probleme. Oink,oink,oink....
In Antwort auf:...ich muss ja immer als Versuchstier für die übriggebliebenen Reste aus der Praxis meiner Frau herhalten...
Kenn' ich noch ausm Rettungsdienst: da hatten wir einen Notarzt, der war dafür bekannt, das er immer gern Umengen an Medikamenten spritzte ... wenn der Dienst hatte, haben wir immer extra die Sachen mit den bald aktuell werdenden Verfallsdaten angeboten ...
@Falcone: mach' dem Tier mal 'n ordentlichen Grog, oder biete ihm ein paar Mäuse vom "Normal"-Bauern (also nicht vom Bioland-Hof) an, damit er auch mal 'n paar Antibiotika mitbekommt ...
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
In Antwort auf:oder biete ihm ein paar Mäuse vom "Normal"-Bauern (also nicht vom Bioland-Hof) an, damit er auch mal 'n paar Antibiotika mitbekommt ...
Sehr raffiniert! Gute Idee!
Aber er hat Angst vor Mäusen!
Zumindest schließe ich das daraus, dass er immer, wenn ich ihn abends raus schmeißen will und ihm sage: "Geh raus, draußen gibt es leckere Mäuse", er sich umdreht und nach drinnen abhaut.
Ist aber nicht von mir - unser ehemaliger Hausarzt (das ist auch so'n (Alters-)Thema: wenn die Ärzte jünger werden als man selbst, oder gar aufhören ihre Praxis zu betreiben, und man sich dann einen neuen suchen muß ) fragte schonmal: "Sollen wir das vernünftig behandeln, oder woll'n se gleich Antibiotika? Dann verschreib' ich Ihnen 'n halbes Hähnchen - da ist genug drin ..."
.
"Es ist nicht wichtig, wie alt Du bist, sondern wie Du alt bist." Marie Dressler
In Antwort auf:wenn die Ärzte jünger werden als man selbst, oder gar aufhören ihre Praxis zu betreiben, und man sich dann einen neuen suchen muß
Da sagst du was! Zahnarzt, Arzt, Reifenhändler, Versicherungsagent, TÜV-Prüfer ... - alle habe ich schon "überlebt", lästig, so was. Wo umorientieren im Alter immer schwerer wird
Tja,so wie es aussieht,hat das Spielchen mit der "Gibt es garnicht-Grippe" nicht so gut funktioniert,wie es sich die Pharmaindustrie erhofft hat. Schön zu sehen,das die Leute doch schlauer geworden sind.
Niedersachen: Schweinegrippe Impfchaos kostet Millionen
09.12.2009 - Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring ist sauer: "Das Impf-Chaos kostet uns Millionen". Zwar zahlen die Krankenkassen die Impfung aber nur für alle Impfdosen, die verimpft wurden. Lagerbestände muss das jeweilige Bundesland selber bezahlen. "Die Länder stehen in der Pflicht, für das Impf-Chaos zu bezahlen. Und das in Zeiten, wo wir um jedes Radiergummi feilschen müssen", so Möllring weiter. Für 40 Millionen Euro hat Niedersachsen Impfstoffe bestellt. Auf Impfstoffen im Wert von 30 Millionen Euro droht man nun sitzen zu bleiben. Der Minister hofft nun, die übrigen Impfdosen schnell nach Afganistan oder die Ukraine verkaufen zu können. Ein Verlust-Geschäft wird es damit ganz sicher, aber "Das spült dann vielleicht noch ein paar Euro in die Kassen". Betroffen sind alle 16 Bundesländer!