Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.770 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Offline




Beiträge: 29.645

12.10.2009 12:08
Sabber Sabber Antworten


Die hätt'ich gern!





Grüße
Soulie

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.10.2009 12:19
#2 RE: Sabber Sabber Antworten

... das' aber kein 2-Zylinder! - Gelle! - Ansonsten könntest Dir ja auch 'ne SRX6 von Yamaha zulegen ;)

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

12.10.2009 12:26
#3 RE: Sabber Sabber Antworten

Zu bunt...



...ach, wird ja doch alles schwaatz überlaminiert!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

12.10.2009 13:35
#4 RE: Sabber Sabber Antworten

warum muß es denn dieser Krücken-Kleppermotor sein?

Ein unsäglich übles Aggregat (der Motor, der Rest ok)



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2009 13:40
#5 RE: Sabber Sabber Antworten

Zitat von Elric Tengwar
wird ja doch alles schwaatz


Neenee, der Soulie hat (warscheinlich durch die langen Italienaufenthalte ) die Farbe Rot entdeckt - denn nur deshalb findet er die Karre doch soooooo geil?!
Was soll'er denn bei seinem Fahrstil auch mit so'nem Bückeisen ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.10.2009 13:42
#6 RE: Sabber Sabber Antworten

In Antwort auf:
warum muß es denn dieser Krücken-Kleppermotor sein?


Es gibt Leute die stehen auf Einzylinder ...
... und dieser gehört nichtmal zu den schlechtesten ...

"supermono-grüße" piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.10.2009 14:18
#7 RE: Sabber Sabber Antworten

SCHEISSE.....JAAAAAA!

Designtechnisch ist da durchaus noch Potential, aber die Richtung hier ist korrekt. Mehr brauchts zum Moppedfahren nicht.
Motor und Schwinge von ner XR 600 R.....was ist das für ein Rahmen? Selfmade? Hast Du mehr Fotos?

Teddyboy: Was hast Du gegen diesen Motor? Glaube mir, der drückt anders als ne GB oder XL.........

Hier immer noch einer meiner Favoriten:

http://img126.imageshack.us/img126/987/xr600.jpg
http://img246.imageshack.us/img246/7958/xr6002.jpg


Knorri

Freiherr Offline




Beiträge: 311

12.10.2009 15:06
#8 RE: Sabber Sabber Antworten

Zitat von Teddyboy
warum muß es denn dieser Krücken-Kleppermotor sein?
Ein unsäglich übles Aggregat (der Motor, der Rest ok)



Nur rein aus Interesse: was veranlasst dich zu dieser Aussage?
Das Ding ist standfest, vollgasfest, super zu tunen, bei Bedarf beliebig beschichtbar,
Teile gibt es wie Sand am Meer, ein Bekannter fuhr damit bis nach Südindien und wieder zurück,
ohne dabei pakistanische Gebirgsstraßen auszulassen.
Und viel "schöner" im Sinne von klassisch ist ein SR500 Motor a net.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

12.10.2009 15:20
#9 RE: Sabber Sabber Antworten

... auch mit 'nem Honda motor aus 'ner XL:



http://espresso-bikes.de/HomepageEspresso/XL6.htm

Cheerio,

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

12.10.2009 15:37
#10 RE: Sabber Sabber Antworten

Moin,

wat fürn Auspuff

Mal gespannt, was unser Jugendwart und Designer von Gottes Gnaden dazu sagt.


Gruß

Wännä

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

12.10.2009 15:49
#11 RE: Sabber Sabber Antworten

schöne Honda !!
diese hier stand wohl am Wochenende in Mannheim...
auch nicht schlecht oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

12.10.2009 16:23
#12 RE: Sabber Sabber Antworten

Man beachte die Stellung des Bremshebels........Nee, datt Dingen is eher watt für nen Low-Budget-Lifestyler.

Soulis Entdeckung hat da eher was mit ERNSTHAFT Motorradfahren zu tun.
Je länger ich Sie mir betrachte.....naja, ich glaube ich muß mal zur Flex greifen und meine XR "optimieren".
Wie gesagt, ein Paar weitere Infos und Bilder wären schön. Anhand des Katzenauges denke ich, daß der Umbau ein Deutscher war, oder?
Der Rahmen sieht nach einer wesentlich größeren Ölmenge aus. Bitte Souli, lass mich nicht dumm sterben........


Knorri

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

12.10.2009 16:51
#13 RE: Sabber Sabber Antworten

Ich dachte, ihr kennt die schon.
Die wiegt 130 Kilo, ist in 10 Minuten zerlegbar,
um sie in einen Kofferraum zu packen
und nahezu komplett (bis auf den Motor)
von einem Halberstädter Werkzeugmacher selbst gebaut.
jedes kleine Detail. Mit viel Liebe und Können!
Ich traf ihn an meinem letzten urlaubstag auf meiner Hausstrecke.
Sofort auf die Bremse und zurückgelaufen,
um ein halbes Stündchen Super-Benzin zu quatschen.
Der Sound ...
Na ja, mir wärs zu laut ...
Und alles abgenommen!
Es war mal ein Bericht in einem Moppedblatt
über den Tüftler und sein zerlegbares Eisen.
Ich finde sie edel, vor allem das unglaubliche Gewicht!
Der Motor hat jetzt über 80.000 runter.
Das ist bei DER Leistung und der forschen Fahrweise
für einen Einzylinder nicht schlecht.

Bewundernde
Grüße
Soulie

Pantah Offline




Beiträge: 629

12.10.2009 20:00
#14 RE: Sabber Sabber Antworten

Zitat von Teddyboy
warum muß es denn dieser Krücken-Kleppermotor sein?
Ein unsäglich übles Aggregat (der Motor, der Rest ok)



Stimmt uneingeschränkt, der Honda RVFC ist sagen wir es mal charmant: Ein nicht so toller Entwurf! Viel Aufand,wenig Leistung. Es gibt wesenlich bessere Einzylinder als Beispiel sei hier nur Rotax und KTM genannt.

Zum Honda RVFC: Radiale Vetilanordnung, sehr aufwendig, mechanisch laut, viel Verschleiß da viele bewegte Teile, schmales Drezahlband, wenn Leistung abgefordert wird muss die Schaltdrezahl bei min. 7500 min-1 liegen, hoher Oelverbrauch, unmögliche Olstandskontrolle, horrende Ersatzteilpreise (Auslassventill mehr als 60 €)

Zur Info: Wir haben selber 10 Jahre eine Clubman mit eben diesem Motor besessen und gefahren.........Schön ist so eine "Clubbi" ja, aber sonst zu nichts zu gebrauchen.
Ne XBR ist vielleicht "praktischer" aber grottenhäßlich und der Motor lebt in der XBR auch nur von Drezahlen. Und wer sich schon mal auf einer halbwarmen XL 600 R den Wolf gekickt hat, weil im der Motor bei langsamer Fahrt schlagartig abgestorben ist, dem wird die Lobhudelei auf diese Konstruktion auch sehr schnell vergangen sein

viele Grüsse

Ralf

PeWe Offline




Beiträge: 21.924

12.10.2009 20:04
#15 RE: Sabber Sabber Antworten

Trotzdem eine endgeile Eierfeile......

Ich hätte allerdings lieber einen SR Motor verbaut....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz