Zitat von Elric Tengwarwird ja doch alles schwaatz
Neenee, der Soulie hat (warscheinlich durch die langen Italienaufenthalte ) die Farbe Rot entdeckt - denn nur deshalb findet er die Karre doch soooooo geil?! Was soll'er denn bei seinem Fahrstil auch mit so'nem Bückeisen ...
Designtechnisch ist da durchaus noch Potential, aber die Richtung hier ist korrekt. Mehr brauchts zum Moppedfahren nicht. Motor und Schwinge von ner XR 600 R.....was ist das für ein Rahmen? Selfmade? Hast Du mehr Fotos?
Teddyboy: Was hast Du gegen diesen Motor? Glaube mir, der drückt anders als ne GB oder XL.........
Zitat von Teddyboywarum muß es denn dieser Krücken-Kleppermotor sein? Ein unsäglich übles Aggregat (der Motor, der Rest ok)
Nur rein aus Interesse: was veranlasst dich zu dieser Aussage? Das Ding ist standfest, vollgasfest, super zu tunen, bei Bedarf beliebig beschichtbar, Teile gibt es wie Sand am Meer, ein Bekannter fuhr damit bis nach Südindien und wieder zurück, ohne dabei pakistanische Gebirgsstraßen auszulassen. Und viel "schöner" im Sinne von klassisch ist ein SR500 Motor a net.
Man beachte die Stellung des Bremshebels........Nee, datt Dingen is eher watt für nen Low-Budget-Lifestyler.
Soulis Entdeckung hat da eher was mit ERNSTHAFT Motorradfahren zu tun. Je länger ich Sie mir betrachte.....naja, ich glaube ich muß mal zur Flex greifen und meine XR "optimieren". Wie gesagt, ein Paar weitere Infos und Bilder wären schön. Anhand des Katzenauges denke ich, daß der Umbau ein Deutscher war, oder? Der Rahmen sieht nach einer wesentlich größeren Ölmenge aus. Bitte Souli, lass mich nicht dumm sterben........
Ich dachte, ihr kennt die schon. Die wiegt 130 Kilo, ist in 10 Minuten zerlegbar, um sie in einen Kofferraum zu packen und nahezu komplett (bis auf den Motor) von einem Halberstädter Werkzeugmacher selbst gebaut. jedes kleine Detail. Mit viel Liebe und Können! Ich traf ihn an meinem letzten urlaubstag auf meiner Hausstrecke. Sofort auf die Bremse und zurückgelaufen, um ein halbes Stündchen Super-Benzin zu quatschen. Der Sound ... Na ja, mir wärs zu laut ... Und alles abgenommen! Es war mal ein Bericht in einem Moppedblatt über den Tüftler und sein zerlegbares Eisen. Ich finde sie edel, vor allem das unglaubliche Gewicht! Der Motor hat jetzt über 80.000 runter. Das ist bei DER Leistung und der forschen Fahrweise für einen Einzylinder nicht schlecht.
Zitat von Teddyboywarum muß es denn dieser Krücken-Kleppermotor sein? Ein unsäglich übles Aggregat (der Motor, der Rest ok)
Stimmt uneingeschränkt, der Honda RVFC ist sagen wir es mal charmant: Ein nicht so toller Entwurf! Viel Aufand,wenig Leistung. Es gibt wesenlich bessere Einzylinder als Beispiel sei hier nur Rotax und KTM genannt.
Zum Honda RVFC: Radiale Vetilanordnung, sehr aufwendig, mechanisch laut, viel Verschleiß da viele bewegte Teile, schmales Drezahlband, wenn Leistung abgefordert wird muss die Schaltdrezahl bei min. 7500 min-1 liegen, hoher Oelverbrauch, unmögliche Olstandskontrolle, horrende Ersatzteilpreise (Auslassventill mehr als 60 €)
Zur Info: Wir haben selber 10 Jahre eine Clubman mit eben diesem Motor besessen und gefahren.........Schön ist so eine "Clubbi" ja, aber sonst zu nichts zu gebrauchen. Ne XBR ist vielleicht "praktischer" aber grottenhäßlich und der Motor lebt in der XBR auch nur von Drezahlen. Und wer sich schon mal auf einer halbwarmen XL 600 R den Wolf gekickt hat, weil im der Motor bei langsamer Fahrt schlagartig abgestorben ist, dem wird die Lobhudelei auf diese Konstruktion auch sehr schnell vergangen sein