Und dann gibts noch die 'Techniker', die aus ihrem popeligen Motörchen zum puren Selbstzweck raustunen ("optimieren !") wollen, wofür der nie konzipiert war. Die wollen sich dann auf die Schulter klopfen und zeigen, welche Pfuscher die Motorkonstrukteure eigentlich sind, weil sie das Potential des Motors verkannten.
Die sind dann aber meist weniger Motorradfahren selbst interessiert.
Macht aber auch nix, wenn das Mopped bleibt, was es ist: Ein Vehikel zum Glückselig sein - in der Werkstatt oder auf der Straße. Der eine schraubt sich glücklich, der andere holt sich den Flow - schnell oder langsam.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Wäre es den professionellen Internetsuchern in diesem Forum möglich, weitere Informationen zu diesem Motorrad aufzuspüren? Ich bekunde hiermit ernsthaftes Interesse an diesem Gerät und an seiner Machart. Danke.
Vergiss es Knorri! Natürlich wird der Mann gelöchert, eine Kleinserie aufzulegen. Auch von mir! Aber der Aufwand ist zu hoch. Trotzdem gräbt vielleicht jemand den Artikel irgendwo aus? Das würde mich auch freuen. Jedenfalls ein total netter Typ! Und meine Hochachtung vor DER Leistung!
Sachma Stephan, wenn du mit einem solchen Freak plauderst, fragst du ihn dann zuerst nach seinem Namen? Gestatten, mein Name ist Stephan Linus - wie heißt du? Vielleicht geht was über das HBS-Kennzeichen. Für Google hab ich momentan keine Zeit. Das Häuschen ...
edit: Vielleicht war die Diskussion über das heiße Eisen seinerzeit im SR-Forum.
Grüße Soulie und wenn schon Krischan, dann Krischan!
Die Kleinserie war natürlich ein Thema. Mit den nötigen Mitteln ausgestattet, wäre dieser Mann in der Lage, was richtig Feines auf die Beine zu stellen. Er war übrigens mit dem Motor ganz zufrieden. Es gibt bloß kaum welche davon zu kaufen. Lediglich der Kickstarter bzw. die Abstimmung machten ihm derzeit zu schaffen. Anlasser issnich. Ich werd's mal mit Halberstadt in der SR-Suchmaschine probieren.
Es gibt bloß kaum welche davon zu kaufen. Lediglich der Kickstarter bzw. die Abstimmung machten ihm derzeit zu schaffen.
Ich hab den Motor, kann kicken und sauber abgestimmt isser auch..........und außerdem hätte ich tausend Fragen an den guten Mann. Schade (für mich).
Knorri
P.S.: ich hänge gersde über der aktuellen "MO": Fast nur noch Lifestyle-Kacke drin. Aaaaber ein schöner RD 350 Bericht drin. Das rettet die Zeitung vor dem sofortigen entsorgen. Die sollten ihr Blatt mal langsam wirklich überdenken.........
In Antwort auf:Das rettet die Zeitung vor dem sofortigen entsorgen.
Is normooool - schäm dich nicht. Ich hab ja auch noch 5 'Mopped' aus den Jahren 2002 und 2004 aufgehoben. Und außerdem liegen auch noch 3 bis 8 Tourenfahrer aufm Klo rum.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
Schade, daß der Typ anonym bleiben will. Alleine die Idee, den kompletten Lenkkopf mit 4 Schrauben an den Rahmen anzuflanschen. Den TÜV-Bericht zur Einzelabnahme würde ich zu gerne mal lesen. Die Karre mal eben in den Berlingo-Kofferraum packen...und ab in die Sonne.
Wobei die Zerlegbarkeit wirklich nur noch das Tüpfelchen auf dem i ist.