@ mappen: ich hätte eine sehr gute adresse für gute und günstige getriebereparatur. bei bedarf bitte melden. übrigens: tonti-rahmen ist nur was für memmen. echte kerle wuchten die motor-getriebe-einheit aus dem loop frame .. hätte mir neulich bei der aktion fast die bandscheiben ruiniert ..
eben motor und getriebe ausgebaut... ist noch so wie ich ihn vor vielen jahren verkauft habe... die schwungscheibe, stucci kettenspanner... wußt garnicht mehr wie einfach guzzi schrauben geht
morgen mal die kompletten siris besorgen, plus diverses an kleinkrooms...
gas
markus
ps: hab fürs erste nen LM IV getriebe bekommen, das sollte ok sein
er lebt, nun erstemal längerfristig, hoffe ich doch eben die ersten rund 200km runter geritten... habe noch ein intaktes getriebe, neue kupplung mit federn, alle simmeringe, sowie anderen kleinkram erneuert... ist nun doch etwas aufwendiger geworden als erwartet, was aber bei solch einer alten mühle nie wirklich überschaubar ist... die hinteren blinker muß ich noch montieren, sowie schaun das ich irgendwelche vernünftigen spiegel bekomme, dann noch drei bis zwölf stunden putzen, dann sollte der herr lehmann ausgehfertig sein... morgen abend werde ich ihn in seine neue heimat, die vogesen, einführen... oder heißt das einfahren? geplant ist mal eine kleine feierabendrunde nach wissenbourg ins croix d'or, kaff lenzen und zurück...
von rechts ist er schon nen stück weiter
konnte nun auch endlich, nach all den jahren, die im schrank angestaubten güldenen messingtrichter montieren
einzig der große tank is noch gewöhnungsbedürftig :-)
geht richtig gut vorwärts der alte junge, auch wenn ich nicht über 4k gedreht habe, was für ihn nen spaziergang ist, im gegensatz zu unserer gemeinsam verbrachten jugend