Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 5.695 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2010 10:49
#46 RE: ... Antworten

Prima.

Ist das jetzt Bratstyle?

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2011 07:24
#47 .... Antworten

tach

Zitat von Falcone

Wann kann ich zur Probefahrt kommen?



gestern erste kurze probefahrt...

kurbelwellendichtring sabbert wie zau, deshalb rutschende kupplung, ein oder
zwei kerzen der doppelzündung defekt, und am übelsten... vermutlich nen getriebe-
schaden... naja, motor muß eh raus um den dichtring zu machen, werden wir das
getriebe halt mal öffnen



wußte garnicht mehr wie schwer sich zwei 38er dellortos öffnen lassen... neuzeit
verwöhntes bürschen halt


seitendeckelembleme hab ich gestern noch montiert, tankembleme werd ich noch
mit warten, da ich den tank noch mal nachpolieren will... spiegel, blinker und
diverse andere kleinigkeiten sind auch noch in arbeit...

gas

markus



Falcone Online




Beiträge: 112.470

23.03.2011 07:33
#48 RE: .... Antworten

Ich bin auch gerade kräftig am Beschrauben eines Dreier Lehmanns. Gehört aber nicht mir.
Guzzi-Schraubereien machen irgendwie mehr Spaß als W-Schraubereien. Obwohl so eine Guzzi immer kleine Gemeinheiten bereithält.
Aber vielleicht ist es ja gerade das, was die Beziehung spannend macht.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2011 07:42
#49 RE: .... Antworten

tach

Zitat von Falcone
Obwohl so eine Guzzi immer kleine Gemeinheiten bereithält.
Aber vielleicht ist es ja gerade das, was die Beziehung spannend macht.



naja, auf den getriebeärger hätt ich gut verzichten können... hab aber eventuell
nen LM IV getriebe zum schlachten an der hand, das sollte identisch sein... werd
eventuell auch noch auf ne LM II gabelbrücke umrüsten und ne rentnerdeichsel verbauen
zurück zum aufrechten gang...

davon ab, die dreier geht garnet... so einen kantigen motor... nenene... hab nur
einmal eine gesehen die mir gefallen hat, da waren die zylinder außen rund gedreht
oder gefräst, sowie runde ventildeckel... lecker...

gas

markus



Falcone Online




Beiträge: 112.470

23.03.2011 07:44
#50 RE: .... Antworten

Ich mach heut mal ein Bild für dich - aber die eckigen Deckel hat sie natürlich.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

23.03.2011 07:52
#51 RE: .... Antworten

Hi Mappen, schlecht mit ner TBS vergleichbar, aber wie schwer ist den so eine Guzzi. Ich kann mich an eine kurze Fahrt mit einer, ich glaube, California erinnern und fand sie einfach nur lang und unhandlich.

Friedo

mappen Offline




Beiträge: 15.017

23.03.2011 07:57
#52  .... Antworten

tach

Zitat von Friedo
Hi Mappen, schlecht mit ner TBS vergleichbar, aber wie schwer ist den so eine Guzzi.



schon irgendwie vergleichbar... tbs is ein wenig handlicher... guzz fühlt sich in langgezogenen
kurven wohler als wenns eng wird... muß mich erstemal wieder dran gewöhnen, bin gestern nur
10km gefahren, und davor rund 15 jahre keinen meter geguzzt wiegt so um die 220-230kg

gas

markus



ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 14:31
#53 RE: .... Antworten

Moin.
Glaub dem nichts, wer auf eine Speedy in Lütt wechselt, dem ist auch eine Kreidler Florett zu schwer!

LM(1) und TBS sind Welten!
Hab beide mal gefahren, LM ist was für Zwerge oder Schlümpfe, lütt wie ein Krad vom Kinderkarussel!
Ma sogen...

Grötje Ingo
Ein Herz und eine Seele für TBS!

Zitat
Konfuzius sagt:
"Mensch Männer, so hört endlich mal auf mit diesen Pizzaschleudern. Steht euren Mann und bekennt Farbe, zu diesem Forum, zu eurer TBS, zu eurer Leidenschaft, zu den drei Zylinder,
zur Seele der Engländerin, zum Single Malt, zur Belstaff Jacke, zu Speichen Felgen, zu Regenwetter, zum Chocke,
zur Antriebskette, zur Schubkarre, zu schlecht verchromten Scheinwerferblenden, zu defekten Zündspulen,
zum Kettenoiler, zum TBS Treffen, zu Benzingesprächen und wenn das keine guten Gründe sind,
dann verlasst das Schiff und fahrt nach Italien
und macht euch ne Nasslockfrisur."
Zitat Renato Sustenbrüggli

micka Offline




Beiträge: 2.880

24.03.2011 09:37
#54 RE: .... Antworten

Zitat
Guzzi-Schraubereien machen irgendwie mehr Spaß als W-Schraubereien.



Das kann ich hundertprozentig bestätigen. Allein das fast meditative enspannte Ventile einstellen mit einem Katzenbänkchen unter dem Hintern und ohne dass die Fingerfertigkeit eines Gynäkologen gefragt ist.

Auseinanderbau des Motorrades ist ratz fatz gemacht, ohne dass eine dritte Hand hilft. Dank der verschraubten Unterzüge des Rahmens bleibt der Motor einfach auf einer Kiste stehen und man hebt das Motorrad ohne Hinterrad und Schwinge hinten an und schiebt es auf dem Vorderrad nach vorne weg. Danke Herr Tonti!!! Und weil man den Motor auf der Kiste dann vom Getriebe befreien kann, kriegt man auch beides einzeln auf die Werkbank gehoben.

Das waren noch Zeiten.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.03.2011 16:51
#55 .... Antworten

tach

Zitat von micka

Das waren noch Zeiten.



wieso waren?

wo bei ich aufs schrauben auch gut verzichten könnte, wenn der herr L. denn nur
gescheit laufen würde, bzw schalten

gas

markus



micka Offline




Beiträge: 2.880

24.03.2011 18:35
#56 RE: .... Antworten

Hi Markus,

bei mir sind die Guzzi Zeiten über 25 Jahre her.

Bei meiner war im Getriebe mal die Feder vom Schalthebel gebrochen. Ansonsten war da nie was dran.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Falcone Online




Beiträge: 112.470

24.03.2011 20:06
#57 RE: .... Antworten

Gestern und heute hat mich allerdings die Elektrik sehr genervt.

Mein Freund kam mit leuchtender Öldruckkontrolle hier an. Zum Glück passt der Öldruckschalter von BMW und so war der schnell getauscht. Leuchtet immer noch. Also mal Steigleitung abgenommen und Druck gemessen - alles bestens!
Lösung: Die Lichtmaschine war an der Öldruckkontrolle angeschlossen, die Öldrucklampe war gar nicht angeschlossen
War aber auch nicht gerade besser, denn es war offensichtlich ein Lima-Problem im Busch.
Also erst mal die marode Elektrik in Ordnung gebraucht und dann an die Lima gegangen. Alte Bosch Drehstrom.
Irgendwelche Vorschrauber hatten den Regler unter den Steuerkopf gelegt und die Diodenplatte fand sich statt unterm Seitendeckel überm Motor. Zwar alles ordentlich gemacht aber keine Kabelfarbe passte mehr. Blöd.
Zum Glück ist eine fast baugleiche Lima in der BMW verbaut. Also alles an der BMW durchgemessen und dann die Messwerte an der Guzzi verglichen. Der Rotor entpuppte sich als Übeltäter.
Weite demnächst in meinen Theater.
Eigentlich sollte eine andere Gabel eingebaut werden (hat geklappt) und ein anderes Vorderrad (hat nicht geklappt, denn es war zu breit - Scheiß Baukasten, alles sieht genauso aus, ist aber doch immer mal wieder geändert worden).

Aber ist schon richtig: Neben einer schicken, schlanken Signora wirkt so eine TBS schon recht fett.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2011 22:10
#58 RE: .... Antworten

Zitat
Neben einer schicken, schlanken Signora wirkt so eine TBS schon recht fett.



Und das ist gut so!

Kindermofa!

Falcone Online




Beiträge: 112.470

25.03.2011 07:45
#59 RE: .... Antworten

Demnach habe sich die aktuellen Guzzis (zumindest die großen) dem norddeutschen Geschmack angepasst.

Tja, auch Signoras kommen leider in die Jahre - wenn ich da an die Ärsche von Ducati Classic und V11 denke ...

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 11:16
#60 RE: .... Antworten

Moin, ist eh fast alles Bonsai!

Minimofa!


Kinderteller!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz