Zitat von Falcone Wann kann ich zur Probefahrt kommen?
gestern erste kurze probefahrt...
kurbelwellendichtring sabbert wie zau, deshalb rutschende kupplung, ein oder zwei kerzen der doppelzündung defekt, und am übelsten... vermutlich nen getriebe- schaden... naja, motor muß eh raus um den dichtring zu machen, werden wir das getriebe halt mal öffnen
wußte garnicht mehr wie schwer sich zwei 38er dellortos öffnen lassen... neuzeit verwöhntes bürschen halt
seitendeckelembleme hab ich gestern noch montiert, tankembleme werd ich noch mit warten, da ich den tank noch mal nachpolieren will... spiegel, blinker und diverse andere kleinigkeiten sind auch noch in arbeit...
Ich bin auch gerade kräftig am Beschrauben eines Dreier Lehmanns. Gehört aber nicht mir. Guzzi-Schraubereien machen irgendwie mehr Spaß als W-Schraubereien. Obwohl so eine Guzzi immer kleine Gemeinheiten bereithält. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was die Beziehung spannend macht.
Zitat von Falcone Obwohl so eine Guzzi immer kleine Gemeinheiten bereithält. Aber vielleicht ist es ja gerade das, was die Beziehung spannend macht.
naja, auf den getriebeärger hätt ich gut verzichten können... hab aber eventuell nen LM IV getriebe zum schlachten an der hand, das sollte identisch sein... werd eventuell auch noch auf ne LM II gabelbrücke umrüsten und ne rentnerdeichsel verbauen zurück zum aufrechten gang...
davon ab, die dreier geht garnet... so einen kantigen motor... nenene... hab nur einmal eine gesehen die mir gefallen hat, da waren die zylinder außen rund gedreht oder gefräst, sowie runde ventildeckel... lecker...
Hi Mappen, schlecht mit ner TBS vergleichbar, aber wie schwer ist den so eine Guzzi. Ich kann mich an eine kurze Fahrt mit einer, ich glaube, California erinnern und fand sie einfach nur lang und unhandlich.
Zitat von FriedoHi Mappen, schlecht mit ner TBS vergleichbar, aber wie schwer ist den so eine Guzzi.
schon irgendwie vergleichbar... tbs is ein wenig handlicher... guzz fühlt sich in langgezogenen kurven wohler als wenns eng wird... muß mich erstemal wieder dran gewöhnen, bin gestern nur 10km gefahren, und davor rund 15 jahre keinen meter geguzzt wiegt so um die 220-230kg
Moin. Glaub dem nichts, wer auf eine Speedy in Lütt wechselt, dem ist auch eine Kreidler Florett zu schwer!
LM(1) und TBS sind Welten! Hab beide mal gefahren, LM ist was für Zwerge oder Schlümpfe, lütt wie ein Krad vom Kinderkarussel! Ma sogen...
Grötje Ingo Ein Herz und eine Seele für TBS!
Zitat Konfuzius sagt: "Mensch Männer, so hört endlich mal auf mit diesen Pizzaschleudern. Steht euren Mann und bekennt Farbe, zu diesem Forum, zu eurer TBS, zu eurer Leidenschaft, zu den drei Zylinder, zur Seele der Engländerin, zum Single Malt, zur Belstaff Jacke, zu Speichen Felgen, zu Regenwetter, zum Chocke, zur Antriebskette, zur Schubkarre, zu schlecht verchromten Scheinwerferblenden, zu defekten Zündspulen, zum Kettenoiler, zum TBS Treffen, zu Benzingesprächen und wenn das keine guten Gründe sind, dann verlasst das Schiff und fahrt nach Italien und macht euch ne Nasslockfrisur." Zitat Renato Sustenbrüggli
Zitat Guzzi-Schraubereien machen irgendwie mehr Spaß als W-Schraubereien.
Das kann ich hundertprozentig bestätigen. Allein das fast meditative enspannte Ventile einstellen mit einem Katzenbänkchen unter dem Hintern und ohne dass die Fingerfertigkeit eines Gynäkologen gefragt ist.
Auseinanderbau des Motorrades ist ratz fatz gemacht, ohne dass eine dritte Hand hilft. Dank der verschraubten Unterzüge des Rahmens bleibt der Motor einfach auf einer Kiste stehen und man hebt das Motorrad ohne Hinterrad und Schwinge hinten an und schiebt es auf dem Vorderrad nach vorne weg. Danke Herr Tonti!!! Und weil man den Motor auf der Kiste dann vom Getriebe befreien kann, kriegt man auch beides einzeln auf die Werkbank gehoben.
Gestern und heute hat mich allerdings die Elektrik sehr genervt.
Mein Freund kam mit leuchtender Öldruckkontrolle hier an. Zum Glück passt der Öldruckschalter von BMW und so war der schnell getauscht. Leuchtet immer noch. Also mal Steigleitung abgenommen und Druck gemessen - alles bestens! Lösung: Die Lichtmaschine war an der Öldruckkontrolle angeschlossen, die Öldrucklampe war gar nicht angeschlossen War aber auch nicht gerade besser, denn es war offensichtlich ein Lima-Problem im Busch. Also erst mal die marode Elektrik in Ordnung gebraucht und dann an die Lima gegangen. Alte Bosch Drehstrom. Irgendwelche Vorschrauber hatten den Regler unter den Steuerkopf gelegt und die Diodenplatte fand sich statt unterm Seitendeckel überm Motor. Zwar alles ordentlich gemacht aber keine Kabelfarbe passte mehr. Blöd. Zum Glück ist eine fast baugleiche Lima in der BMW verbaut. Also alles an der BMW durchgemessen und dann die Messwerte an der Guzzi verglichen. Der Rotor entpuppte sich als Übeltäter. Weite demnächst in meinen Theater. Eigentlich sollte eine andere Gabel eingebaut werden (hat geklappt) und ein anderes Vorderrad (hat nicht geklappt, denn es war zu breit - Scheiß Baukasten, alles sieht genauso aus, ist aber doch immer mal wieder geändert worden).
Aber ist schon richtig: Neben einer schicken, schlanken Signora wirkt so eine TBS schon recht fett.